Abschluss-Fliegen 2013
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Abschluss-Fliegen 2013
ja war schön heute.
Leider meinte mein Verbrenner heute im Flug das gesamte Heckrotorgehäuse vom Heckrohr abwerfen zu müssen. Ausserdem sind beim Starten/Landen beim Knut und bei mir die Modelle umgekippt, weil sich die Finne im Gras verkantet hat
Sonst war alles super.....
Wäre besser im Bett geblieben!
Leider meinte mein Verbrenner heute im Flug das gesamte Heckrotorgehäuse vom Heckrohr abwerfen zu müssen. Ausserdem sind beim Starten/Landen beim Knut und bei mir die Modelle umgekippt, weil sich die Finne im Gras verkantet hat
Sonst war alles super.....
Wäre besser im Bett geblieben!
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Lama V4
- Beiträge: 2423
- Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
- Wohnort: Rheinberg
Re: Abschluss-Fliegen 2013
Shit Frank, ohne komplettes Heck gelingt auch eine Auro schlecht hoffe der Schaden hält sich in Grenzen.
Das hohe Gras hat abends beim Zaunaufbau im Sommer meinem 450er auch das Heckgetriebe gekostet.
Konnte leider nicht kommen, liege mit Husten, Schnupfen und dem ganze Programm auf der Couch
Das hohe Gras hat abends beim Zaunaufbau im Sommer meinem 450er auch das Heckgetriebe gekostet.
Konnte leider nicht kommen, liege mit Husten, Schnupfen und dem ganze Programm auf der Couch
Bernd
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
- miro911
- Beiträge: 373
- Registriert: 23. Aug 2012, 19:43
Re: Abschluss-Fliegen 2013
Man Frank,dass ist ja mal Pech dabei hast Du doch schon in Kalkar ins Klo gegriffen
Hoffe das nicht allzuviel kaputt gegangen ist !!
Gruß Jochen
Hoffe das nicht allzuviel kaputt gegangen ist !!
Gruß Jochen
Goblin Speed HV Setup
Motor: Pyro 850-500 Competition
Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610
Motor: Pyro 850-500 Competition
Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610
- whiskywhisky
- Beiträge: 502
- Registriert: 12. Okt 2008, 20:34
- Wohnort: Xanten
Re: Abschluss-Fliegen 2013
... wenn man das mal alles vorher wüßte ....FrankBolte hat geschrieben:Wäre besser im Bett geblieben!
Wie war denn bei Euch das Wetter? Hier in Xanten hat es immer wieder mal geregnet, aber dazwischen hätte man fliegen können
Allen einen guten Start in die Woche + Gruss
Wolle
T-Rex 600N + Beast, powered by OS and built by Frank
Sebart Katana + SBach 342
noch so diverser Kleinkram
Sebart Katana + SBach 342
noch so diverser Kleinkram
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Abschluss-Fliegen 2013
Mensch, Frank, da hast Du das Pech aber wirklich gepachtet heute
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 17. Jul 2012, 00:18
Re: Abschluss-Fliegen 2013
Hat Spaß gemacht heute bei euch auf dem Treffen mit dem kleinen goblin zu fliegen auch wenn nicht Soviele da waren und das Wetter zeitweise nicht so doll war. Frank hast heute deinen Pechtag gehabt Beileid hoffe am Shark ist nicht soviel kaputt
Lg Christian
Lg Christian
- S M I L E
- Beiträge: 2407
- Registriert: 31. Dez 2008, 10:08
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: Abschluss-Fliegen 2013
Da hat's wohl bei der NOT-Auro in Kalkar letztensFrankBolte hat geschrieben:Leider meinte mein Verbrenner heute im Flug
das gesamte Heckrotorgehäuse vom Heckrohr abwerfen zu müssen.
wohl doch mehr abbekommen als gedacht ...
- troet64
- Beiträge: 4231
- Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
- Wohnort: Baumberg
Re: Abschluss-Fliegen 2013
Wetter war nicht sooo berauschend, war aber mal wieder gut die Jungs zu treffen. Das Gelände ist eigentlich toll zum fliegen, wenn nicht diese Schlepperei wäre .. Und ich bin tatsächlich auch zwei mal geflogen . Ging mehr schlecht als recht, aber wie das immer so ist, wenn man lange nicht in der Luft war, der erste Akku noch mitt zitternden Knien, der zweite dann schon etwas besser und der dritte ... ich habe doch niúr zwei Akkus
Und bevor ich den Diabolo holen konnte hat es angefangen zu regnen (na ja, tröpfeln, aber das was der Wind da gebracht hat war doch schon recht dunkel)
Ob ich im Winter fliegen werde ist noch unklar, ansonsten sieht man sich irgendwo irgendwann ...
Und bevor ich den Diabolo holen konnte hat es angefangen zu regnen (na ja, tröpfeln, aber das was der Wind da gebracht hat war doch schon recht dunkel)
Ob ich im Winter fliegen werde ist noch unklar, ansonsten sieht man sich irgendwo irgendwann ...
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Abschluss-Fliegen 2013
S M I L E hat geschrieben:Da hat's wohl bei der NOT-Auro in Kalkar letztensFrankBolte hat geschrieben:Leider meinte mein Verbrenner heute im Flug
das gesamte Heckrotorgehäuse vom Heckrohr abwerfen zu müssen.
wohl doch mehr abbekommen als gedacht ...
Ja, Tom! Beim Verbrenner ist mir wohl die Madenschraube gebrochen, die das gesamte Heckrotorgehäuse mit dem Heckrohr verbindet. Die Schraube muss aber vor 14 Tagen schon gebrochen sein, als mir das Tankpendel in Kalkar gerissen ist und ich mit einem Motorabsteller landen musste. Diese Schraube habe ich beim Preflightcheck nicht überprüft Diese Schraube sitzt im nicht sichtbaren Bereich hinter der Finne, die mir Tom gefertigt hat. Die beiden sichtbaren Klemmschrauben vom Heckrotorgehäuse hatte ich noch neu mit Schraubensicherungslack eingeschraubt. Mit den Vibrationen vom 105er Motor hat sich dennoch die Heckrotoreinheit dann im Flug verabschiedet. Ne Auro kannst man ohne Hero vergessen. Hab' den Motor abgeschaltet und den Verbrenner fallen lassen Der Schaden ist aber wirklich nicht hoch. Selbst meine nagelneue Haube für den Rex (habe mir eine grüne für das Winterfliegen gegönnt) hat gehalten. Alle HV Servos sind o.k. Ein Dank an das Titan Getriebe von den 157er. Der Dämpfer hat auch nichts abbekommen. Der nasse Rasen hatte eine gute Dämpfung Dann zwei schöne Kunstflüge mit dem Shark. Anstatt wie sonst mit "Motor aus" die Maschine abzusetzen, wollte ich Depp natürlich mit voller Drehzahl den Stark langsam elegant mit Nase zu mir aufsetzen. Dabei hat sich die Heckfinne im hohen Gras verfangen und ist umgekippt. Schaden auch hier minimal. Sogar alle Blätter sind ok.
Weiter geht's mit Lächeln und zahlen und die Maschinen wieder vibrationsfrei einstellen .......
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- shortykonya
- Beiträge: 791
- Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
- Wohnort: Goch
Re: Abschluss-Fliegen 2013
Moin Frank, KOPF hoch!!
Das kann dem besten Piloten passieren, so lange der Schaden noch tragbar ist und NIEMAND verletzt wurde, muß man das eben mit Modellbauercharakter tragen!
Das wird schon wieder und außerdem lernt man immer wieder dazu!
Schöne Arbeitswoche und sorry, daß wir nicht gekommen sind, aber beim nächsten mal holen wir das alles nach, ich freu mich schon echt auf die "4er Formation".
Shorty
Das kann dem besten Piloten passieren, so lange der Schaden noch tragbar ist und NIEMAND verletzt wurde, muß man das eben mit Modellbauercharakter tragen!
Das wird schon wieder und außerdem lernt man immer wieder dazu!
Schöne Arbeitswoche und sorry, daß wir nicht gekommen sind, aber beim nächsten mal holen wir das alles nach, ich freu mich schon echt auf die "4er Formation".
Shorty
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Abschluss-Fliegen 2013
shortykonya hat geschrieben: ......... und außerdem lernt man immer wieder dazu!
Jepp,......und am Ende zeigt dir das Modell welche Schraube nicht richtig sitzt Ist eben eine alte Modellbauregel
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Topknut1
- Beiträge: 71
- Registriert: 24. Jan 2009, 14:46
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Abschluss-Fliegen 2013
Hallo,
ja der Rasen hat sein Übriges getan. Zumindest bei meinem REX 550.
Der war aber auch am gleichen Abend wieder in der Luft.
1 neues HR-Zahnrad und ein neuer Servoarm.
-
Dafür hatte ich noch einen schönen Flug mit der MD 900 NOTAR.
Gruß
KNut
www.knut-hildebrandt.com
ja der Rasen hat sein Übriges getan. Zumindest bei meinem REX 550.
Der war aber auch am gleichen Abend wieder in der Luft.
1 neues HR-Zahnrad und ein neuer Servoarm.
-
Dafür hatte ich noch einen schönen Flug mit der MD 900 NOTAR.
Gruß
KNut
www.knut-hildebrandt.com