Cappy's kleines Flugtagebuch
- birdy
Der Cappy mit nem TDR - alter Schwede, dann mal herzlichen Glückwunsch
und willkommen im Club
Aber Du weisst ja - das ist kein Verbrenner, der bekommt 12S in den "Bauch"
Schade Marc, dass Du jetzt erstmal komplett aus dem Hobby aussteigst. Aber man
kann eben immer wieder einsteigen und zu bestimmten Zeiten gibt es einfach
wichtigere Dinge, die mal erledigen sollte.
Ich hatte jetzt auch mal mehrere Wochen stark eingeschränkten Flugbetrieb.
Da ich aber für 2012 schon einen Diabolo geordert habe, bleibe ich dem
Hobby wohl dauerhaft erhalten - bin da wohl einfach zu verseucht
und willkommen im Club
Aber Du weisst ja - das ist kein Verbrenner, der bekommt 12S in den "Bauch"
Schade Marc, dass Du jetzt erstmal komplett aus dem Hobby aussteigst. Aber man
kann eben immer wieder einsteigen und zu bestimmten Zeiten gibt es einfach
wichtigere Dinge, die mal erledigen sollte.
Ich hatte jetzt auch mal mehrere Wochen stark eingeschränkten Flugbetrieb.
Da ich aber für 2012 schon einen Diabolo geordert habe, bleibe ich dem
Hobby wohl dauerhaft erhalten - bin da wohl einfach zu verseucht
Beste Grüße, Kai.
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
- cappy
- Quax
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
12S? Hab noch nen 91er OS hier liegen...
Der Diabolo ist ja mal richtig fett, wann bekommst den denn?
Hoffe wir sehen uns mal die Tage beim fliegen, weiß gar nicht mehr ob ich Dich noch erkenne
Der Diabolo ist ja mal richtig fett, wann bekommst den denn?
Hoffe wir sehen uns mal die Tage beim fliegen, weiß gar nicht mehr ob ich Dich noch erkenne
- cappy
- Quax
Nachdem ich mir vor einiger Zeit schonmal ein China Bluetooth Modul via Kleinanzeigen zugelegt hatte, wollte ich nun mein V-Stabi nun endlich mal via Bluetooth anschliessen. Da die V-Stabi Software leider nicht mit iOS und iphone/iPad läuft, habe ich kurzerhand mein Billig Android Tablet ausgegraben, welches ich mir im Sommer mal zugelegt hatte, um die mit der GoPro aufgenommenen Videos direkt nach dem Fliegen anschauen zu können. Natürlich hat das Ding kein Bluetooth... Also habe ich mir gestern noch schnell ein kleines Lenovo Android Tablet mit Bluetooth geholt, welches dank DHL Express heute in meiner packstation lag (ich liebe Amazon Prime ) Laut Bastelanleitungen im RC Heli Forum, hatte ich schnell die richtige Kabel zusammengefrickelt und das BT Modul mit dem Android Tablet gepairt, die vBar App gekauft, installiert und mit dem BT Modul verbunden. Und siehe da: Alles Prima!
Der Live Monitor zeigt die versch. Servobewegungen an, mit dem Vibrationsmonitor kommt man den tückischen Vibs während des Fluges auf die Schliche. Eine schöne Spielerei, für jemanden der Ahnung hat sicherlich eine tolle Hilfe, für mich ein bisschen Hilfe und viel Spielerei
Und bestimmt kann man noch einiges, sinnvolles mehr damit machen, aber da habe ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt.
Das V-Stabi kann nun auch vollständig via BT per PC oder Android Tablet programmiert werden.
Ich versuche morgen mal ein kleines Video dazu einzustellen...
Der Live Monitor zeigt die versch. Servobewegungen an, mit dem Vibrationsmonitor kommt man den tückischen Vibs während des Fluges auf die Schliche. Eine schöne Spielerei, für jemanden der Ahnung hat sicherlich eine tolle Hilfe, für mich ein bisschen Hilfe und viel Spielerei
Und bestimmt kann man noch einiges, sinnvolles mehr damit machen, aber da habe ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt.
Das V-Stabi kann nun auch vollständig via BT per PC oder Android Tablet programmiert werden.
Ich versuche morgen mal ein kleines Video dazu einzustellen...
-
Hehe, Cappy, geil , das finde ich wirklich klasse, daß Du die Möglichkeiten des Systems, was diese Spielereien angeht, auch wirklich ausnutzt. Das eröffnet natürlich auch super Möglichkeiten was die Auswertung von Vibs im Flug angeht, denn bei der reinen Bodenmessung wird das Bild durch Bodenresonanzen etc. ja leider immer etwas verfälscht dargestellt.
Wie sieht das denn mit der Reichweite aus, hast Du das schon mal getestet?
Grüße,
Marc
Wie sieht das denn mit der Reichweite aus, hast Du das schon mal getestet?
Grüße,
Marc
ohne Heli...
- lepton
Hallo cappy
Hab seit 2 Monaten die Module im Einsatz (2Stück)
Sind echt Klasse.Progge sie aber bitte auf anderen Namen und Pin um sonst kann jeder mit dem Ding auf empfang gehen.
Kommt garnicht gut wenn im Flug auf Setupmodus geschaltet wird.
Reichweite ist ca 10-12m, scheinen Klasse3 Module zu sein.Das ganze für 10Euro das Stück inklusive Versand.
Gruss Ingo
Hab seit 2 Monaten die Module im Einsatz (2Stück)
Sind echt Klasse.Progge sie aber bitte auf anderen Namen und Pin um sonst kann jeder mit dem Ding auf empfang gehen.
Reichweite ist ca 10-12m, scheinen Klasse3 Module zu sein.Das ganze für 10Euro das Stück inklusive Versand.
Gruss Ingo
Voodoo 600 V-stabi
Voodoo 400 V-Stabi
Voodoo 400 V-Stabi
- FrankBolte
- Moderator
.... das ist dann Real Rigid Fliegenlepton hat geschrieben: Sind echt Klasse.Progge sie aber bitte auf anderen Namen und Pin um sonst kann jeder mit dem Ding auf empfang gehen.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Hobbyseiten
Cappy's kleines Flugtagebuch
Als nächstes brauchst du dann 'nen Copiloten, der dir während des Fluges die Daten ansagt
Aber im Ernst: ich finde solche Systeme zur Auswertung genial.
So etwas macht das Hobby noch interessanter.
Aber im Ernst: ich finde solche Systeme zur Auswertung genial.
So etwas macht das Hobby noch interessanter.
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
- cappy
- Quax
Dir Reichweite ist erstaunlich gut gewesen, innerhalb der Wohnung schon locker 10 Meter durch 2 Wände durch. Bin mal gespannt wie es draussen ausschaut, aber es sollte doch für die Vibanalyse ausreichen denke ich.
Ingo, den Namen habe ich auf vBar, Code habe ich via HTerm geändert (Ging prima mit dem USB Dongle von meinen Hyperion Ladegeräten). Zunächst hatte ich den Namen via PC geändert, allerdings hat das Modul ihn nicht übernommen, der war nur da wenn ich über PC verbunden habe. Nun habe ich ihn via HTerm geändert und er ist fest drin.
@Marc: Die Möglichkeiten nutze ICH bestimmt nicht aus, aber auch in Hinblick auf den Umzug des VSTABI in den Stinker erhoffe ich mir durch die Vibanalyse und die Drehzahlsteuerung via Android Pad doch etwas Nutzen.
Ingo, den Namen habe ich auf vBar, Code habe ich via HTerm geändert (Ging prima mit dem USB Dongle von meinen Hyperion Ladegeräten). Zunächst hatte ich den Namen via PC geändert, allerdings hat das Modul ihn nicht übernommen, der war nur da wenn ich über PC verbunden habe. Nun habe ich ihn via HTerm geändert und er ist fest drin.
@Marc: Die Möglichkeiten nutze ICH bestimmt nicht aus, aber auch in Hinblick auf den Umzug des VSTABI in den Stinker erhoffe ich mir durch die Vibanalyse und die Drehzahlsteuerung via Android Pad doch etwas Nutzen.
-
Na das hört sich doch alles sehr gut an .
Cappy, denk aber dran, daß Du die VStabi auf 5.2 updatest (ist kostenlos von der 5.1 pro aus, die Du drauf hast), wenn Du sie in den Verbrenner einbaust. Ich meine im Hinterkopf zu haben, daß in der 5.2 nochmal einiges in Bezug auf den Drehzahlregler verbessert wurde, u.a. soll es mit der 5.2 deutlich einfacher einzustellen sein .
Grüße und guten Rutsch,
Marc
Cappy, denk aber dran, daß Du die VStabi auf 5.2 updatest (ist kostenlos von der 5.1 pro aus, die Du drauf hast), wenn Du sie in den Verbrenner einbaust. Ich meine im Hinterkopf zu haben, daß in der 5.2 nochmal einiges in Bezug auf den Drehzahlregler verbessert wurde, u.a. soll es mit der 5.2 deutlich einfacher einzustellen sein .
Grüße und guten Rutsch,
Marc
ohne Heli...
- cappy
- Quax
Werde ich dran denken
- troet64
Mann Mann Cappy, ich verstehe ehrlich gesagt nur die Hälfte vom dem was Du da so geschrieben hast, bin dwohl schon zu alt für diese Sch ..
Aber schön, dass es bei Dir funktioniert und Du auch den entsprechenden Nutzen daraus ziehen kannst ...
Aber schön, dass es bei Dir funktioniert und Du auch den entsprechenden Nutzen daraus ziehen kannst ...
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ