Nachdem ich mir vor einiger Zeit schonmal ein China Bluetooth Modul via Kleinanzeigen zugelegt hatte, wollte ich nun mein V-Stabi nun endlich mal via Bluetooth anschliessen. Da die V-Stabi Software leider nicht mit iOS und iphone/iPad läuft, habe ich kurzerhand mein Billig Android Tablet ausgegraben, welches ich mir im Sommer mal zugelegt hatte, um die mit der GoPro aufgenommenen Videos direkt nach dem Fliegen anschauen zu können. Natürlich hat das Ding kein Bluetooth... Also habe ich mir gestern noch schnell ein kleines Lenovo Android Tablet mit Bluetooth geholt, welches dank DHL Express heute in meiner packstation lag (ich liebe Amazon Prime

) Laut Bastelanleitungen im RC Heli Forum, hatte ich schnell die richtige Kabel zusammengefrickelt und das BT Modul mit dem Android Tablet gepairt, die vBar App gekauft, installiert und mit dem BT Modul verbunden. Und siehe da: Alles Prima!
Der Live Monitor zeigt die versch. Servobewegungen an, mit dem Vibrationsmonitor kommt man den tückischen Vibs während des Fluges auf die Schliche. Eine schöne Spielerei, für jemanden der Ahnung hat sicherlich eine tolle Hilfe, für mich ein bisschen Hilfe und viel Spielerei
Und bestimmt kann man noch einiges, sinnvolles mehr damit machen, aber da habe ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt.
Das V-Stabi kann nun auch vollständig via BT per PC oder Android Tablet programmiert werden.
Ich versuche morgen mal ein kleines Video dazu einzustellen...