FW Conversion Kit fbl , TS invertiert, hilfe !

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
cappy
Quax

Re: FW Conversion Kit fbl , TS invertiert, hilfe !

Beitrag von cappy » 15. Nov 2011, 23:17

Positiv Putch nach unten? Negativ nach oben? Jeder so wie er mag, ich finde das voll gefrickelt - bei mir wären schon längst die richtigen Blatthalter im Warenkorb... :D

troet64

Beitrag von troet64 » 16. Nov 2011, 07:00

Du kannst es auch so lassen. Es hat meines Erachtens keine Nachteile, außer, dass es für Dich ggf. irritierend ist. eim Henseleit war es ja ursprünglich auch so ...

Ein Kollege hatte mal an einem gemeinsamen Fliegen das Erlebnis der besonderen Art: Ist mit seinem Henseleit vor sich Nase geschwebt und auf einmal hat er ihn in den Acker "gerammt" (ist nichts passiert, weil ein Kornfeld in voller Blüte ;) ) Auf Befragen, was denn passiert sei, hat er gesagt, dass er beim Nasenschweben so drüber nachgedacht habe, dass die Taumelscheibe auf Pitch ja genau andersherum läuft und da hat er dann negativ Pitch gezogen und eine etwas harte Landung verursacht.
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Emphaser

Beitrag von Emphaser » 16. Nov 2011, 07:33

cappy hat geschrieben:Positiv Putch nach unten? Negativ nach oben? Jeder so wie er mag, ich finde das voll gefrickelt - bei mir wären schon längst die richtigen Blatthalter im Warenkorb... :D
Hat wenig mit Gefrickel zu tun, gibt genug Systeme, bei denen das Standard ist. Falsch, Richtig, gibt's da nicht...

lg mg

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

FrankBolte
Moderator
Moderator

Beitrag von FrankBolte » 16. Nov 2011, 08:12

Ja, da hat Markus definitiv recht.
Es mathematisch/physikalisch eben verschiedene Varianten, wie so ein Rotorblatt aus der Nulllage abgelenkt werden kann :mrgreen:

Auch die Begriffe "nacheilend" / "voreilend" , die hier teilweise verwendet werden, sind in diesem Zusammenhang nicht korrekt.
Diese Begriffe sind nur im Zusammenhang mit einem zeitlichen Delay zu gebrauchen, wobei man dann von der Delta3 Thematik redet. In unserem Fall haben wir 2 Blatt FBL Rotorköpfe mit einem Phasenwinkel von 90Grad mit Delta 0, wobei das eine System den Rotorblatthalter von vorne und das andere System von hinten anlenkt.
Eigentlich ganz einfach ;)
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

troet64

Beitrag von troet64 » 16. Nov 2011, 08:48

Frank66 hat geschrieben:... Auch die Begriffe "nacheilend" / "voreilend" , die hier teilweise verwendet werden, sind in diesem Zusammenhang nicht korrekt. ...
Bin halt kein Ingenieur ... :roll: ... Auch wenn nicht die richtigen "Fachtermini" genutzt bzw. falsche genutzt wurden wusste doch jeder was gemeint war ... oder ?
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

FrankBolte
Moderator
Moderator

Beitrag von FrankBolte » 16. Nov 2011, 10:43

Maddin, hat mit Ing. nichts zu tun ;)
Voreilende und nacheilende Anlenkung hat etwas mit "Delta3" zu tun und wurde früher gerne öfters zu Paddelzeiten diskutiert. ;)
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Astrabuster

FW Conversion Kit fbl , TS invertiert, hilfe !

Beitrag von Astrabuster » 16. Nov 2011, 14:58

also ich werd den spass solange lassen bis ich mir dann ggf. nen original align kopf hole. ich find blatthalter auffem kopf sieht total bescheuert aus ( habs gerade mal ausprobiert). , allerdings koennt ich den heli ja einfach nur noch negativ fliegen , dann stehen die blatthalter zumindest dann richtig ;-)

Sent from my iPhone4 using Tapatalk
Wer später bremst, kommt früher an !

cappy
Quax

Beitrag von cappy » 16. Nov 2011, 21:21

emphaser hat geschrieben:
cappy hat geschrieben:Positiv Putch nach unten? Negativ nach oben? Jeder so wie er mag, ich finde das voll gefrickelt - bei mir wären schon längst die richtigen Blatthalter im Warenkorb... :D
Hat wenig mit Gefrickel zu tun, gibt genug Systeme, bei denen das Standard ist. Falsch, Richtig, gibt's da nicht...

lg mg
Das war keine allgemeingültige Aussage sondern nur meine ganz persönliche Meinung, ich finde es gefrickelt, ob es ein richtig oder falsch gibt oder auch nicht steht auf einem anderen Blatt ;9 Deswegen ja auch meine Aussage: "JEDER so wie er mag, ICH finde..." ;)

Antworten