FW Conversion Kit fbl , TS invertiert, hilfe !
- cappy
- Quax
Re: FW Conversion Kit fbl , TS invertiert, hilfe !
Positiv Putch nach unten? Negativ nach oben? Jeder so wie er mag, ich finde das voll gefrickelt - bei mir wären schon längst die richtigen Blatthalter im Warenkorb...
- troet64
Du kannst es auch so lassen. Es hat meines Erachtens keine Nachteile, außer, dass es für Dich ggf. irritierend ist. eim Henseleit war es ja ursprünglich auch so ...
Ein Kollege hatte mal an einem gemeinsamen Fliegen das Erlebnis der besonderen Art: Ist mit seinem Henseleit vor sich Nase geschwebt und auf einmal hat er ihn in den Acker "gerammt" (ist nichts passiert, weil ein Kornfeld in voller Blüte ) Auf Befragen, was denn passiert sei, hat er gesagt, dass er beim Nasenschweben so drüber nachgedacht habe, dass die Taumelscheibe auf Pitch ja genau andersherum läuft und da hat er dann negativ Pitch gezogen und eine etwas harte Landung verursacht.
Ein Kollege hatte mal an einem gemeinsamen Fliegen das Erlebnis der besonderen Art: Ist mit seinem Henseleit vor sich Nase geschwebt und auf einmal hat er ihn in den Acker "gerammt" (ist nichts passiert, weil ein Kornfeld in voller Blüte ) Auf Befragen, was denn passiert sei, hat er gesagt, dass er beim Nasenschweben so drüber nachgedacht habe, dass die Taumelscheibe auf Pitch ja genau andersherum läuft und da hat er dann negativ Pitch gezogen und eine etwas harte Landung verursacht.
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- Emphaser
Hat wenig mit Gefrickel zu tun, gibt genug Systeme, bei denen das Standard ist. Falsch, Richtig, gibt's da nicht...cappy hat geschrieben:Positiv Putch nach unten? Negativ nach oben? Jeder so wie er mag, ich finde das voll gefrickelt - bei mir wären schon längst die richtigen Blatthalter im Warenkorb...
lg mg
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
- FrankBolte
- Moderator
Ja, da hat Markus definitiv recht.
Es mathematisch/physikalisch eben verschiedene Varianten, wie so ein Rotorblatt aus der Nulllage abgelenkt werden kann
Auch die Begriffe "nacheilend" / "voreilend" , die hier teilweise verwendet werden, sind in diesem Zusammenhang nicht korrekt.
Diese Begriffe sind nur im Zusammenhang mit einem zeitlichen Delay zu gebrauchen, wobei man dann von der Delta3 Thematik redet. In unserem Fall haben wir 2 Blatt FBL Rotorköpfe mit einem Phasenwinkel von 90Grad mit Delta 0, wobei das eine System den Rotorblatthalter von vorne und das andere System von hinten anlenkt.
Eigentlich ganz einfach
Es mathematisch/physikalisch eben verschiedene Varianten, wie so ein Rotorblatt aus der Nulllage abgelenkt werden kann
Auch die Begriffe "nacheilend" / "voreilend" , die hier teilweise verwendet werden, sind in diesem Zusammenhang nicht korrekt.
Diese Begriffe sind nur im Zusammenhang mit einem zeitlichen Delay zu gebrauchen, wobei man dann von der Delta3 Thematik redet. In unserem Fall haben wir 2 Blatt FBL Rotorköpfe mit einem Phasenwinkel von 90Grad mit Delta 0, wobei das eine System den Rotorblatthalter von vorne und das andere System von hinten anlenkt.
Eigentlich ganz einfach
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- troet64
Bin halt kein Ingenieur ... ... Auch wenn nicht die richtigen "Fachtermini" genutzt bzw. falsche genutzt wurden wusste doch jeder was gemeint war ... oder ?Frank66 hat geschrieben:... Auch die Begriffe "nacheilend" / "voreilend" , die hier teilweise verwendet werden, sind in diesem Zusammenhang nicht korrekt. ...
Gruß Martin
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- FrankBolte
- Moderator
Maddin, hat mit Ing. nichts zu tun
Voreilende und nacheilende Anlenkung hat etwas mit "Delta3" zu tun und wurde früher gerne öfters zu Paddelzeiten diskutiert.
Voreilende und nacheilende Anlenkung hat etwas mit "Delta3" zu tun und wurde früher gerne öfters zu Paddelzeiten diskutiert.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Astrabuster
FW Conversion Kit fbl , TS invertiert, hilfe !
also ich werd den spass solange lassen bis ich mir dann ggf. nen original align kopf hole. ich find blatthalter auffem kopf sieht total bescheuert aus ( habs gerade mal ausprobiert). , allerdings koennt ich den heli ja einfach nur noch negativ fliegen , dann stehen die blatthalter zumindest dann richtig
Sent from my iPhone4 using Tapatalk
Sent from my iPhone4 using Tapatalk
Wer später bremst, kommt früher an !
- cappy
- Quax
Das war keine allgemeingültige Aussage sondern nur meine ganz persönliche Meinung, ich finde es gefrickelt, ob es ein richtig oder falsch gibt oder auch nicht steht auf einem anderen Blatt ;9 Deswegen ja auch meine Aussage: "JEDER so wie er mag, ICH finde..."emphaser hat geschrieben:Hat wenig mit Gefrickel zu tun, gibt genug Systeme, bei denen das Standard ist. Falsch, Richtig, gibt's da nicht...cappy hat geschrieben:Positiv Putch nach unten? Negativ nach oben? Jeder so wie er mag, ich finde das voll gefrickelt - bei mir wären schon längst die richtigen Blatthalter im Warenkorb...
lg mg