...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

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Emphaser
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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Emphaser » 22. Okt 2011, 22:32

Also,

aus Deinem "Rentner" kann man aber einen flinken Renner machen, mit der "Profi" Einstellung auf dem Beast und einer entsprechend knackigen Config geht der auch an 6s 5000mA richtig gut :twisted:

@Ben: wie schauts denn mit Innova aus, macht der einen guten Eindruck? Erzähl mal, man findet so wenig im Netz momentan :(

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Lama V4
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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Lama V4 » 22. Okt 2011, 22:47

naja, auf Sport (rot) steht das Beast ja von Anfang an, da geht noch mehr, klar, aber wenn ich zurückdenke: bis April letzten Jahres noch mit 450er und HC durch die Gegend geeiert, dann 5 Flugstunden am 600Nitro und mit Olaf Stein (Martin´s Flugschule) am Kabel und der Rundflug saß. HC verkauft, danach Rundflugtraining mit 450 und 500er, komplett ohne crashs seitdem. Nun ist der Rundflug perfekt und die ersten Loops sind geflogen. Deswegen schraube ich meine Ansprüche auch noch nicht hoch, aber die Aussage: der 600er ist ein eher entspannendes Fluggerät steht. Um mal wieder OT zu werden in Sachen 6S: Welche Größe (und Gewicht) passt da eingentlich max. unter die Haube? Zippy wird ja noch extremer mit den 8000mAh Lipos, die aber sicherlich nicht mehr machbar sind, will man ihn nicht vorn zwischen die Kufen schnallen....
Bernd

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Ben
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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Ben » 23. Okt 2011, 10:58

emphaser hat geschrieben:Also,

aus Deinem "Rentner" kann man aber einen flinken Renner machen, mit der "Profi" Einstellung auf dem Beast und einer entsprechend knackigen Config geht der auch an 6s 5000mA richtig gut :twisted:

@Ben: wie schauts denn mit Innova aus, macht der einen guten Eindruck? Erzähl mal, man findet so wenig im Netz momentan :(

M

Hy Markus,

Ja da hast du leider Recht, bisher gibts noch nicht so viele Infos zu den KDS Innova Modellen.
Bisher konnte ich mir den 550er schon öfters genauer anschauen und gestern dann auch vorfliegen lassen!
Die Verarbeitung sieht echt top aus ! Es gab keine Komplikationen oder Gründe etwas nachzuarbeiten laut dem Besitzer. Das Chassi sieht sehr hochwertig und sauber gefertigt aus, keine scharfen Kanten die man evtl. nachträglich bearbeiten müsste und massig Platz für jegliche Akkugrößen und um die Kabel sauber und ordentlich zu verlegen!
Desweiteren habe ich gelesen und mir auch sagen lassen, dass es durchaus möglich wäre, den 550er bis zum 700 zu stretchen.(Motor und Regler müssten dann natührlich gewechselt werden)
Die Chassis vom 600 und 700 sind identisch, nur das vom 550er ist etwas kleiner.
Das Getriebe ist gerade verzahnt, ist mir aber nicht sonderlich störend aufgefallen was die Geräusche ageht. Durch kleine Abänderungen könnte aber ein pfeilverzahntes Getriebe aus dem logo 600 verbaut werden.Halte ich aber erstmal für nicht nötig.
Desweiteren ist die Heckübersetzung so gewählt, das nicht zwingend hohe Kopfdrehzahlen nötig sind.

Der ARF 600er ist für 12S Zellen von 3300-4200 mah Lipos augelegt, 5000er sollen aber auch passen.
Zum Schluss noch der Preis: Die ARF Version mit Motor und 120A HV Regler kostet 540 Euro. Die Version mit Servos und den e-Bar FLB System 699 Euro.
Das Ganze gibts als FB und als FBL ausführungen.

Technische Daten:
* Länge: ca.1280 mm
* Breite (ohne Rotor): ca.195 mm
* Höhe:ca. 380 mm
* Gesamt Hauptrotordurchmesser: ca.1360 mm
* Heckrotordurchmesser: 255 mm
* Motorritzel: 12 T
* Hauptzahnrad: 115 Zähne
* Riemenrad: 42T
* Heckzahnrad: 24 Zähne
* Übersetzung: 9,6:1:4,6
* Gyro: KDS 900
* Servo: N680 x 3, N690 x 1
* BEC: 8A . 7,4V
* Hauptrotorblätter: 610 mm
* Heckrotorblätter: 95 mm
* Leergewicht: ca. 2250g
* Fluggewicht: ca. 3600g


http://www.youtube.com/watch?v=p5eSRU_gCe4


Joa, dies soweit zu meinen Infos die ich zu diesem Modell habe. Wenns klappt werd ich mir heute einen gebrauchten 600 ansehen und evtl. auch direkt mitnehmen.
Mal sehen :D :D :D


Viele Grüße Ben
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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Emphaser » 23. Okt 2011, 11:14

Nice,

ich bin nach wie vor ganz kurz davor, den 550er zu kaufen. Ich will bei kompakten Akkus bleiben, also 6S, und da passt mir der 550er zu meinem 600 ESP super auf's Regal - ist er mir auf lange Sicht zu klein, rüste ich auf 600 hoch. 669,- für die FBL-Kombo, allerdings stören mich separates BEC (ziemlich) und das EBar von KDS kann ich auch nicht einschätzen. Ersteres werde ich auf alle Fälle auswechseln, beim EBar lasse ich es einfach drauf ankommen. Hat Dein Kontakt den 550er mit dem KDS Flybarless-System aufgebaut?

Markus

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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Ben » 23. Okt 2011, 11:21

Also zum BEC kann ich noch nicht viel sagen. Stört dich denn das seperate BEC nur der Optik wegen oder gibts da andere Gründe !?
Bisher hat er provisorisch das MB verbaut, will aber in den nächsten Tagen das E-Bar testen! Sobald ich mehr darüber weiß, wie es sich fliegt (ich darf probefliegen!) werd ichs hier posten!

Meinen 600 würd ich für kommendes Jahr mit einem MB ausstatten. Hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht und sehe daher keinen Grund etwas neues auszuprobieren.

Gruß Ben
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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Emphaser » 23. Okt 2011, 11:55

Ben hat geschrieben:Also zum BEC kann ich noch nicht viel sagen. Stört dich denn das seperate BEC nur der Optik wegen oder gibts da andere Gründe !?
Hi,

da gibt es diverses: Extra Akku laden, Umsteckerei der Ladekabel, Unterbringung im Heli, Anklemmerei im Heli, BEC im Heli unterbringen, geht noch ein Flug mit dem Empfängerakku oder muss ich den wechseln?, es stört mich einfach ALLES :) Bei großen Modellen sehe ich das Plus an Sicherheit ja ein, aber ich habe seitdem ich Heli fliege nicht einen einigen BEC-Aussetzer zu beklagen gehabt, da traue ich Kontronik und YGE auch weiterhin und verplempere weniger Zeit mit Steckorgien und dafür mehr Zeit mit Fliegen ;)

Markus

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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Ben » 23. Okt 2011, 12:16

Ja...da muss ich mich wohl noch genauer informieren. Wie ich das mit dem BEC löse. Einen extra Empfängerakku möcht ich nämlich auch nicht unbedingt haben!
Sowas hier http://www.hacker-motor-shop.com/e-vend ... =364&p=364 wär mir da schon lieber.

Aber wie gesagt, davon hab ich NOCH nicht viel Ahnung wie man die Empfängerstromversorgung bei größeren Modellen sicherstellt. :roll:


Grüße Ben
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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von letgo » 23. Okt 2011, 12:50

Es gibt von HK einen UBEC, hatte ich mal im 600er drin, funzt astrein und lässt sich gut unterbringen. Haben übrigens viele im Einsatz.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... ipoly.html
Gruß Daniel

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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Ben » 23. Okt 2011, 12:55

letgo hat geschrieben:Es gibt von HK einen UBEC, hatte ich mal im 600er drin, funzt astrein und lässt sich gut unterbringen. Haben übrigens viele im Einsatz.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... ipoly.html
Danke Daniel ! Würd das von der A Leistung auch in einem 700er funktionieren ?

OT: Unterschied zwischen BEC und UBEC ?
Das eine braucht nen extra Akku, das andere wird mit an den Antriebsakkus geklemmt !?


Danke


Ben
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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von letgo » 23. Okt 2011, 14:02

Ben hat geschrieben:
letgo hat geschrieben:Es gibt von HK einen UBEC, hatte ich mal im 600er drin, funzt astrein und lässt sich gut unterbringen. Haben übrigens viele im Einsatz.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... ipoly.html
Danke Daniel ! Würd das von der A Leistung auch in einem 700er funktionieren ?

OT: Unterschied zwischen BEC und UBEC ?
Das eine braucht nen extra Akku, das andere wird mit an den Antriebsakkus geklemmt !?
der reicht bis 7,5A, in einem 700er würde ich es eher nicht einbauen, das wäre mir zu wenig. für einen 600er reicht das aber locker aus. Ein Jive zB hat auch 5A Dauerleistung "ABER" 15A max.

Das Teil kannste am Regler anklemmen, brauchst also keinen separaten Akku.

Der Unterschied ist einfach! BEC= im Regler integriert, UBEC= extern
Gruß Daniel

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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Ben » 23. Okt 2011, 17:55

Kurz und schmerzlos.... :mrgreen:

Ich habe mir heute einen gebrauchten aber nur 4 Wochen alten KDS 600 zugelegt !!! :D Freue mich grade wie ein kleines Kind ! :mrgreen: :lol:


PS: Habe einen ebenfalls neuwertigen Futaba GY 701 Gyro und einen Futaba R6208SB Empfänger abzugeben ! Schutzfolien sind noch drauf !



Grüße Ben
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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von cappy » 23. Okt 2011, 18:07

Ja Glückwunsch, Ben! :)

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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Lama V4 » 23. Okt 2011, 18:28

Glückwunsch, sieht schon extrem chick auch muß ich sagen. Bin im Übrigen mit meinem Jeti S-BEC heute das erste Mal geflogen, kein blinken (Unterspannung) mehr am Beast. Geht bis 42V, 5A Dauer 6S - Peak 12A, Versorgungsspannung über Jumper einstellbar, kein zusätzliches programmieren per USB, wie beim CC Power BEC notwendig. Also hier meine Empfehlung zur BEC Diskussion.
Bernd

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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von letgo » 23. Okt 2011, 18:39

Hey Glückwunsch Ben, sieht gut aus die Maschine ;)
Und mit den Butterschmierer am Rotorkopf irgendwie nostalgisch :mrgreen:

Viel Spaß damit...
Gruß Daniel

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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Ben » 23. Okt 2011, 18:49

Danke !!! Werd sicherlich viel Spaß mit dem Teil haben !

Die Butterstreicher werden auch in der nächsten Zeig abgebaut. Für kommende Saison werd ich den dann mit einem MB ausrüsten und oben ohne fliegen. :D

Momentan ist das originale Ubec von KDS mit 8A / 15A und einem Empfängerakku verbaut.


Grüße Ben
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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Ben » 28. Okt 2011, 11:53

Ohne dafür einen extra Thread aufmachen zu wollen....

mit welchem ubec hab ihr noch gute Erfahrungen gemacht !? Sollte vielleicht direkt eins sein, dass ich auch in meinem gestretchtem 600er weiterhin benutzen kann! Da gibts ja doch einige Modelle auf dem Markt und ich bräuchte mal ein wenig Orientierungshilfe. :D

Danke!




Verbaut ist/wird:

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Grüße Ben
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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Emphaser » 8. Nov 2011, 01:01

Hey Ben,

und schon geflogen? Habe meinen 550er jetzt zusammen, der Heli ist echt nett zu bauen und die Qualität ist auch völlig in Ordnung (Ausreißer gibt es immer mal) - check http://www.rclineforum.de/forum/board35 ... va-550-fl/

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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von troet64 » 8. Nov 2011, 12:29

emphaser hat geschrieben: ... check http://www.rclineforum.de/forum/board35 ... va-550-fl/
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Mustt Du Dich aber erst registrieren lassen, sonst nix Bilder gucken ... :evil:
Gruß Martin

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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Emphaser » 8. Nov 2011, 13:34

... trau Dich ;-) ...

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Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Lama V4 » 8. Nov 2011, 15:00

emphaser hat geschrieben:... trau Dich ;-) ...
und lohnt sich, habe den Threat schon verfolgt, der Baubericht - echt klasse gemacht
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