Cappy's kleines Flugtagebuch

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Olli » 22. Jul 2011, 21:06

Gerade eben in Venlo kurz den neuen Mikado Logo XXtreme fliegen gesehen ... der macht auch SATTE Blattgeräusche ... :o :twisted:
Viele Grüße, Olli

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 23. Jul 2011, 20:11

Dat teil sieht Mörderisch gut und riesssseeennnn groß aus, vom Sound brauchen wir gar nicht erst reden, einfach GOIL .
Am besten finde ich den Drehzahlbereich, jetzt weiß ich auch warum die den Kopf sooo groß und Stabil ausgelegt haben, sieht ja fast aus wie beim echten Heli !!!!
Das teil kann man von 1100 bis 2200 U/min fliegen :o :shock: , das bei nem 800er echt der Hammer !!!!

Denke aber das dieses teil Flugfertig so ab 3500,- € liegen wird !!!!

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 23. Jul 2011, 22:22

cappy hat geschrieben:Bin auch gespannt und werde mich langsam mal rantasten an die Drehzahlen. Beim verbrenner kann man nicht einfach so was umritzeln, oder?
leider nicht, da auch die Motoraufnahme im Gegensatz zum E Modell einen festen Punkt bildet.
Daher müsste Ritzel und HZR gewechselt werden, wobei die Summe der beiden Radien beibehalten werden.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 23. Jul 2011, 22:28

Na gut, dann einfach mal schauen was am unteren Limit noch so verträglich ist ;)

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 24. Jul 2011, 15:52

Falls was hälst davon in den 800er einen 120er Motor einzubauen?
Ich denke die Kombi wird gut passen.
Somit wird die Ratio Drehmoment und Drehzahl wieder passen.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 24. Jul 2011, 15:55

120er gibts nur die von Jamada, oder? Die sind doch so kompliziert einzustellen...

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 24. Jul 2011, 18:32

cappy hat geschrieben:120er gibts nur die von Jamada, oder? Die sind doch so kompliziert einzustellen...
bekommt man auch in den Griff ;)
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 24. Jul 2011, 19:38

Oder den neuen 100er vom TT, der ging ja auch ganz gut im 90er Nitro bei der Vorführung
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 31. Jul 2011, 16:21

Heute war der Erstflug mit dem 800 und dem Keil-Landegestell. Also geil aussehen tut das, aber taugen tut das mal nichts! Das Landegestell irritiert mich, scheine mich da doch recht häufig dran zu orientieren. Und die 800er Latten sind ohne umritzeln einfach nichts für den 91er Motor. Das längere Heck werde ich wohl dranlassen und testen, aber die Blätter kommen erstmal wieder ins Lager und werden dann auf dem noch zu erwerbenden 700E kommen :)

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 31. Jul 2011, 20:24

oder direkt den 120er Motor rein 8-)
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 31. Jul 2011, 20:32

Hab doch grade erst den 91er neu :o

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 1. Aug 2011, 21:20

Gestern hatte ich ja Erstflug mit dem 800er und war nicht ganz so zufrieden. Heute dann mal mit dem langen heck, 110ern Heckblättern und 703er latten geflogen, und es fühlte sich gut an :D Die niedrigste Drehzahl die meine Futaba zulässt ist 1280, danach geht es über 50% und der Drehzahlregler wird inaktiv geschaltet. Aber die knapp 1300 waren auch für den Motor schon am unteren Limit, vielleicht werde ich mal über die Gaskurve versuchen noch weiter runter zu kommen. Werde nun aber doch nochmal mit den 800ern Blättern testen. Hatte mich ja gestern nicht ganz so wohl mit dem Heli gefühlt, was aber auch an den irritationen an dem umgebauten Landegestell in Keilform liiegen könnte. Dies hatte ich gestern auch wieder zurückgebaut.

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 25. Aug 2011, 22:11

Habe heute ein Lichtmodul und weitere LED's in meinen Quadrokopter gebastelt: http://www.youtube.com/watch?v=e-imQ4Tp8NQ

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 26. Aug 2011, 08:26

Eh Cappy, Goil, ne fliegende Disco, macht sich bestimmt gut !!!
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 1. Sep 2011, 22:38

Habe grade mein TDR Baby gepimpt:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Hobbyseiten » 2. Sep 2011, 08:54

Coooool !
Das hat was !
Aber wirkt, als würde die kleine Hummel jetzt etwas mehr wiegen?
Was ist mit dem Flugverhalten?

Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 2. Sep 2011, 13:20

Habe ihn so weder gewogen noch geflogen :?

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 30. Sep 2011, 19:36

Es ist geschafft! nach einer nervenaufreibenden Woche mit vielen Stimmungsschwankungen bezgl. welcher und ob überhaupt ein Neuer her soll, ist eben die Entscheidung gefallen.

Gestern hat die weltbeste aller Freundinnen zu mir gesagt: "Auch wenn Du fliegerisch vielleicht jetzt noch nicht soweit bist für diesen Heli, aber es im nächsten Jahr (wenn Du besser fliegst) wahrscheinlich bereuen wirst nicht zugeschlagen zu haben, dann kauf ihn!" Und da ja noch die Qual der Wahl des Geburtstagsgeschenkes ausstand, hat sie mir dann kurzerhand den Motor für meinen neuen Heli geschenkt: Powercroco 4525 mit "Brutalo" Wicklung". Wie der Zufall es wollte, war genau um diesen Motor herum ein sehr schöner Heli gebaut worden und aktuell stand dieses feines Gesamtpaket zu allem Überfluß auch noch zum Verkauf :shock:

Bei einer Tasse Kaffe und ein paar Kippchen wechselte "er" Dann seinen Besitzer und durfte auch sofort bei mir einziehen. Nun sitze ich hier und freu mir 'nen Mega Ast ab, und wenn ich keine Ohren hätte, würde ich im Kreis grinsen :lol: :lol: :lol:

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meine Kathia für die Entscheidungshilfe, und an Marc für die letzten 3,5 Stunden voller geduldiger Erklärungen und Einweisung und natürlich für meinen persönlichen Traumheli!!!

.
.
.

Bild
.
.
.
.
.
.
.
.
Bild

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 30. Sep 2011, 19:43

Cappy, Du verrückten, dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Edelheli und sehr viel Spaß damit !!!!!!!!!!!
Hoffe das dieser Heli sehr, sehr lange Crashfrei bleibt !!!

Damit mußt Du dann auch Sonntag nach Uedem kommen, das weißt Du ja !!!!!!!
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 30. Sep 2011, 19:45

unglaublich aber wahr. Du hast die Rennmaschine von Bergbauer.

Da kannst du dich aber wirklich glücklich schätzen.

Aber ich sehe den Besitzerwechsel auch mit einem weinenden Auge.


Das heisst, dass Marc wohl endgültig aus unserem geilen Hobby ausgestiegen ist. Das ist wirklich schade und ein Verlust für uns, weil ich Marc's Flugstil wirklich mochte.

lg Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Antworten