Cappy's kleines Flugtagebuch
- letgo
- Beiträge: 1117
- Registriert: 8. Sep 2010, 12:21
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Hey Cappy, check these:
http://www.fast-lad.co.uk/store/edge_81 ... 14294.html
http://www.fast-lad.co.uk/store/edge_81 ... 14294.html
Gruß Daniel
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Auch zu lang!
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
So habe nu in England noch ein paar NHP 800 HaRo Blätter in schwarz mit NHP 110 HeRo Blätter aufgetrieben, sollten Morgen per Express rausgehen
Bin echt gespannt wie sich das Vieh mit den riesen Latten fliegt, Drehzahlen von 1100/1200 sollen durchaus drin sein *freu*
Bin echt gespannt wie sich das Vieh mit den riesen Latten fliegt, Drehzahlen von 1100/1200 sollen durchaus drin sein *freu*
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Cappy, Du mit niedriger Drehzahl ?????
Was ist los ?????
Was ist los ?????
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Ich glaube Du verwechselst mich mit Daniel
Ich bin doch so schon mit 1350 und 1500 unterwegs
Ich bin doch so schon mit 1350 und 1500 unterwegs
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Kenne da aber auch andere Zeiten von Dir !!!!
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Man wird ruhiger im Alter
- letgo
- Beiträge: 1117
- Registriert: 8. Sep 2010, 12:21
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Hahaha..cappy hat geschrieben:Ich glaube Du verwechselst mich mit Daniel
Cappy wo haste die Blätter gefunden? überlege auch den 700E zu stretchen!
bin mal gespannt wie sich der TDR mit 2000 aufm Kopf fliegt
Gruß Daniel
- troet64
- Beiträge: 4231
- Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
- Wohnort: Baumberg
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Daniel, ich glaibe das wird brutal ... und nicht wundern, wenn die Akkus dann immer so schnell leer sindletgo hat geschrieben:...bin mal gespannt wie sich der TDR mit 2000 aufm Kopf fliegt
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
letgo hat geschrieben: bin mal gespannt wie sich der TDR mit 2000 aufm Kopf fliegt
ganz einfach: Er wird dann schnell nach oben schießen, wenn du negativ Pitch gibst
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Direkt bei Quick UKletgo hat geschrieben:Hahaha..cappy hat geschrieben:Ich glaube Du verwechselst mich mit Daniel
Cappy wo haste die Blätter gefunden? überlege auch den 700E zu stretchen!
bin mal gespannt wie sich der TDR mit 2000 aufm Kopf fliegt
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Blätter sind heute angekommen, habe sie natürlich gleich montiert und bin begeistert Das Landegestell habe ich auch gleich noch gepimpt, hinten nen bisschen rauf und vorne gekürzt.
Hoffe am WE regnet es nicht dauerhaft und ich kann die ersten Flüge mit dem Rex 800 machen
HaRo Blätter: NHP 800
HeRo Blätter: NHP 110
Rotorkreis: 177 cm
Länge über alles: 205 cm
Hoffe am WE regnet es nicht dauerhaft und ich kann die ersten Flüge mit dem Rex 800 machen
HaRo Blätter: NHP 800
HeRo Blätter: NHP 110
Rotorkreis: 177 cm
Länge über alles: 205 cm
- Hobbyseiten
- Beiträge: 2899
- Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
- Wohnort: OB
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
...die Dachlatten sehen schon
gewaltig aus!
Drücke Dir die Daumen für einen
erfolgreichen Erstflug !
Gruß Dirk
gewaltig aus!
Drücke Dir die Daumen für einen
erfolgreichen Erstflug !
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
- WalsumerA3
- Beiträge: 2294
- Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
geil geil geil... Ich bin gespannt
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Sven, Du mußt mit dem dann mal Sloooow 3 D fliegen
- troet64
- Beiträge: 4231
- Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
- Wohnort: Baumberg
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Boahhh sieht gefährlich aus die Mördermaschine ...
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
sieht wirklich Klasse aus, Cappy
Ich bin gespannt, wie der O.S. Motor die Aufgabe erfüllt.
Die Drehzahl ist jetzt niedirger und somit steht auch weniger Drehmoment zur Verügung.
Besser wär's natürlich, wenn man auch am Getriebefaktor was machen könnte.
Das ist am Verbrenner leider etwas problematischer
Ich bin gespannt, wie sich der Rex in der Luft bewegt
lg Frank
Ich bin gespannt, wie der O.S. Motor die Aufgabe erfüllt.
Die Drehzahl ist jetzt niedirger und somit steht auch weniger Drehmoment zur Verügung.
Besser wär's natürlich, wenn man auch am Getriebefaktor was machen könnte.
Das ist am Verbrenner leider etwas problematischer
Ich bin gespannt, wie sich der Rex in der Luft bewegt
lg Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- WalsumerA3
- Beiträge: 2294
- Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Moin...
Ich sehe es ähnlich. Besser wäre es, das Ritzel eine Nummer kleiner zu wählen. Der V Motor braucht halt eine gewisse mind. Drehzahl um ein Vernünftiges Drehmoment zu halten. Dazu kommt noch, das die Kühlung bei niedriger Drehzahl funktionieren muss, dabei spielt auch der Sprit Durchfluss eine rolle, der zusätzlich Kühlt - Nitro = Sauerstoffträger und das Öl führt die wärme zusätzlich ab. Wenn man nun mit 1200 U/min 20min mit einem Tank fliegt, ist da nicht viel mit Wärmeabfuhr
Ich bin gespannt
Ich sehe es ähnlich. Besser wäre es, das Ritzel eine Nummer kleiner zu wählen. Der V Motor braucht halt eine gewisse mind. Drehzahl um ein Vernünftiges Drehmoment zu halten. Dazu kommt noch, das die Kühlung bei niedriger Drehzahl funktionieren muss, dabei spielt auch der Sprit Durchfluss eine rolle, der zusätzlich Kühlt - Nitro = Sauerstoffträger und das Öl führt die wärme zusätzlich ab. Wenn man nun mit 1200 U/min 20min mit einem Tank fliegt, ist da nicht viel mit Wärmeabfuhr
Ich bin gespannt
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Bin auch gespannt und werde mich langsam mal rantasten an die Drehzahlen. Beim verbrenner kann man nicht einfach so was umritzeln, oder?
- letgo
- Beiträge: 1117
- Registriert: 8. Sep 2010, 12:21
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Cappy die Kiste sieht echt Mega aus
Bin mal auf die blattgeräusche gespannt!!
Bin mal auf die blattgeräusche gespannt!!
Gruß Daniel