Willkommen webskorpion!
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Re: Willkommen webskorpion!
Ich tippe auf Stromausfall, laut Aussage von Björn hat das HZR nix abbekommen, Motor aus hatte er auch nicht geschafft und nicht dran gedacht, wenn ein Heli mit Laufenden Motor einschlägt, sind immer ein paar Zähne dahin.
Björn, nach dem Einschlag, hast Du da den Motor ausgeschaltet ??? Oder lief der Motor noch ???? Nächste frage wäre noch, war der Akku so defekt das dieser keinen Strom mehr abgegeben hat ???? Könnte ja auch sein das der Heli genau auf die Nase eingeschlagen ist, zuerst den Akku geschrottet hat, dadurch "Motor aus" und deshalb das HZR noch ganz ist ????
Außerdem sucht der Björn einen " Jazz 80" von Kontronik !!!! Oder ähnl. guten Regler .
mfg Uwe
Björn, nach dem Einschlag, hast Du da den Motor ausgeschaltet ??? Oder lief der Motor noch ???? Nächste frage wäre noch, war der Akku so defekt das dieser keinen Strom mehr abgegeben hat ???? Könnte ja auch sein das der Heli genau auf die Nase eingeschlagen ist, zuerst den Akku geschrottet hat, dadurch "Motor aus" und deshalb das HZR noch ganz ist ????
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Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
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Heli: Shark + V-Stabi
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Re: Willkommen webskorpion!
Marcus ( Astrabuster) Du hast den Flug vom Björn doch gesehen, wie war das genau, weißt Du das zufällig !??
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Re: Willkommen webskorpion!
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- Astrabuster
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Re: Willkommen webskorpion!
Hi Plattengemeinde,
ich war der Anwesende !
Ich hab Björn heute auf der Platte kennen gelernt und hab malwieder an meinem HC3SX rumgespielt ( ist jetzt uebrigens endlich mal eingestellt )
Als er dann beim Rundflug in Richtung neubau Ufo geflogen ist hat das Heck im Flug auf einmal angefangen wie Wild zu zappeln und hat sich dann nach gefuehlten 20 m wieder gefangen.
Bjoern ist dann erstmal gelandet und hat mich um Rat gefragt.
Ich hab die empfindlichkeit auf zu hoch oder zu niedrig geschaetzt und da der Wind quasi von links auf den Heli eingewirkt hat hab ich eher auf zu niedrig getippt.
Das Beast hat nach dem Selbstest im HH Modus E angezeigt. Bei meinem 550er Rex bin ich mit der FF7 bei 34% auf F
in Björns DX6 war die empf. bei 64%.
Er hat dann glaubich 68% gemacht , war bei G und das Heck hat beim Drehen nicht mehr nachgependelt.
Zum Schluss hat er glaubich nochmal nen Tick mehr gemacht und war bei H ca. 70 % ( Kenn mich mit der Dx6 net aus, aber wenn das Beast
im HH ist und zwischen G u. H ist sollte es eigentlich gut sein, oder ? )
Auf jedenfall ist er dann ein paar runden geflogen und hat Anlauf vom Strommast in Richtung Ufo genommen und ist aus einem Turn mit mega speed ca 2m ueber dem Boden in Richtung Ufo geschossen.
Plötzlich hat sich der Heli nach Roll links geneigt und ist dann quasi mit der Nase zuerst in den Boden eingeschlagen.
Björn wollte ja in dem moment hoch ziehen um einen loop oder turn zu fliegen, ich hab aber schon als er quasi runter kam kein heulen vom Motor gehoert ( voll pitch).
Ich wuerde auf BEC von dem Align 70A Regler tippen ?
Er hatte ja vorher bereits schon das komische problem das der Lipo blitzer bei einem vollen Lipo "leer" angezeigt hat, beim messen am LipoChecker war die Spannung jedoch in Ordnung.
Vielleicht ein Defekter lipo unter last, oder ein ausgefallenes BEC vom Regler ?
Er hat , hatte genau diesen Align Regler den ich auch im 550er habe, wo sich die Metallplatter verschieben kann und dann die Brushless leitungen kurz schliesst.
Ich hab erst gedacht es lag an der Anpassung der Heckempfindlichkeit die Ich vorgeschlagen hab , aber dann wuerd der Heli sich ja nicht im Flug ploetzlich ueber Roll wegdrehen ?
Ich weiss genau wie Schlimm das ist, da ich ja meinen 600er kürzlich auch erst in den Boden gestampft hatte
Ich wuerd dir nen Roxxy empfehlen, nach meiner Meinung sind die genau so gut wie die jives, blos net ganz so Teuer, 960 6 sollte reichen, oder 910-6 , hab nur gute erfahrungen damit gemacht
ich war der Anwesende !
Ich hab Björn heute auf der Platte kennen gelernt und hab malwieder an meinem HC3SX rumgespielt ( ist jetzt uebrigens endlich mal eingestellt )
Als er dann beim Rundflug in Richtung neubau Ufo geflogen ist hat das Heck im Flug auf einmal angefangen wie Wild zu zappeln und hat sich dann nach gefuehlten 20 m wieder gefangen.
Bjoern ist dann erstmal gelandet und hat mich um Rat gefragt.
Ich hab die empfindlichkeit auf zu hoch oder zu niedrig geschaetzt und da der Wind quasi von links auf den Heli eingewirkt hat hab ich eher auf zu niedrig getippt.
Das Beast hat nach dem Selbstest im HH Modus E angezeigt. Bei meinem 550er Rex bin ich mit der FF7 bei 34% auf F
in Björns DX6 war die empf. bei 64%.
Er hat dann glaubich 68% gemacht , war bei G und das Heck hat beim Drehen nicht mehr nachgependelt.
Zum Schluss hat er glaubich nochmal nen Tick mehr gemacht und war bei H ca. 70 % ( Kenn mich mit der Dx6 net aus, aber wenn das Beast
im HH ist und zwischen G u. H ist sollte es eigentlich gut sein, oder ? )
Auf jedenfall ist er dann ein paar runden geflogen und hat Anlauf vom Strommast in Richtung Ufo genommen und ist aus einem Turn mit mega speed ca 2m ueber dem Boden in Richtung Ufo geschossen.
Plötzlich hat sich der Heli nach Roll links geneigt und ist dann quasi mit der Nase zuerst in den Boden eingeschlagen.
Björn wollte ja in dem moment hoch ziehen um einen loop oder turn zu fliegen, ich hab aber schon als er quasi runter kam kein heulen vom Motor gehoert ( voll pitch).
Ich wuerde auf BEC von dem Align 70A Regler tippen ?
Er hatte ja vorher bereits schon das komische problem das der Lipo blitzer bei einem vollen Lipo "leer" angezeigt hat, beim messen am LipoChecker war die Spannung jedoch in Ordnung.
Vielleicht ein Defekter lipo unter last, oder ein ausgefallenes BEC vom Regler ?
Er hat , hatte genau diesen Align Regler den ich auch im 550er habe, wo sich die Metallplatter verschieben kann und dann die Brushless leitungen kurz schliesst.
Ich hab erst gedacht es lag an der Anpassung der Heckempfindlichkeit die Ich vorgeschlagen hab , aber dann wuerd der Heli sich ja nicht im Flug ploetzlich ueber Roll wegdrehen ?
Ich weiss genau wie Schlimm das ist, da ich ja meinen 600er kürzlich auch erst in den Boden gestampft hatte
Ich wuerd dir nen Roxxy empfehlen, nach meiner Meinung sind die genau so gut wie die jives, blos net ganz so Teuer, 960 6 sollte reichen, oder 910-6 , hab nur gute erfahrungen damit gemacht
Wer später bremst, kommt früher an !
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Re: Willkommen webskorpion!
Hey Marcus,
erstmal sorry das mir dein Name entfallen war, lag wohl noch an meinem Schleudertrauma
Und mach dir keine Gedanken ob es an deinen Tips gelegen haben könnte. Ich fand dass du mich gut beraten hast. Außerdem war ich ja der Pilot und hätte nach den Vorzeichen vielleicht nicht weiterfliegen sollen. (bzw. in Björnmanie wie angestochen über die Platte kacheln und gleich wieder zum Turn ansetzen) Eine gewisse Schuld trifft mich auf jeden Fall, auch wenn der Verdacht bei technischem Versagen liegt.
Also der Motor lief nicht mehr nach dem Einschlag und ausgeschaltet habe ich ihn auch nicht, das war gut daran zu erkennen dass die Funke beim nächsten Einschalten gepiept hat weil der Motorschalter noch auf "on" stand. Der Akku war auch nach dem Unfall noch voll ....... Marcus und ich haben den Balancerstecker (der auch zerbrochen war) zusammengehalten und den Akku geprüft ..... 84%.
MENNO UWE!!!!! Ich will aber einen YAZZ 80 von CONTRONIC haben !!!!!!! Ich will ich will ich will !!!!!!!
Der Regler bei eBay läuft ja morgen aus, wenn er nicht mehr allzu hoch steigt schlage ich zu. Was sollte eurer Meinung nach das Höchstgebot sein?
Roxxy-Regler kommen ansonsten auch in Frage, ich habe zwar ehrlich gesagt immernoch keinen Plan davon, aber der Name ist mir geläufig und habe nur positives gehört.
Und dann nochmal zu dem Fischkutter ......... nach dem Kutter schwimmen oder tauchen wäre heute bestimmt nicht besser gewesen als das Einsammeln der Teile von der Platte
Nun denn, jetzt wird neu aufgebaut und weitergesehen ........... ein schlauer Mann hat mal gesagt:
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen
erstmal sorry das mir dein Name entfallen war, lag wohl noch an meinem Schleudertrauma
Und mach dir keine Gedanken ob es an deinen Tips gelegen haben könnte. Ich fand dass du mich gut beraten hast. Außerdem war ich ja der Pilot und hätte nach den Vorzeichen vielleicht nicht weiterfliegen sollen. (bzw. in Björnmanie wie angestochen über die Platte kacheln und gleich wieder zum Turn ansetzen) Eine gewisse Schuld trifft mich auf jeden Fall, auch wenn der Verdacht bei technischem Versagen liegt.
Also der Motor lief nicht mehr nach dem Einschlag und ausgeschaltet habe ich ihn auch nicht, das war gut daran zu erkennen dass die Funke beim nächsten Einschalten gepiept hat weil der Motorschalter noch auf "on" stand. Der Akku war auch nach dem Unfall noch voll ....... Marcus und ich haben den Balancerstecker (der auch zerbrochen war) zusammengehalten und den Akku geprüft ..... 84%.
MENNO UWE!!!!! Ich will aber einen YAZZ 80 von CONTRONIC haben !!!!!!! Ich will ich will ich will !!!!!!!
Der Regler bei eBay läuft ja morgen aus, wenn er nicht mehr allzu hoch steigt schlage ich zu. Was sollte eurer Meinung nach das Höchstgebot sein?
Roxxy-Regler kommen ansonsten auch in Frage, ich habe zwar ehrlich gesagt immernoch keinen Plan davon, aber der Name ist mir geläufig und habe nur positives gehört.
Und dann nochmal zu dem Fischkutter ......... nach dem Kutter schwimmen oder tauchen wäre heute bestimmt nicht besser gewesen als das Einsammeln der Teile von der Platte
Nun denn, jetzt wird neu aufgebaut und weitergesehen ........... ein schlauer Mann hat mal gesagt:
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen
MfG Björn
T-Rex 500
Robbe Arrow Plus Flybarless
Blade MsR
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- Astrabuster
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- Registriert: 14. Jan 2010, 11:43
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Re: Willkommen webskorpion!
Das mit dem Motor fällt mir komischerweise erst jetzt auf,
ich hatte dich ja noch gefragt ob du es irgendwie geschafft hast den rechtzeitig auszumachen ( bei 2 m über dem Boden und Vollspeed *kopfkratz*)
Ich glaub eher das du dieses Typische Align Regler Problem erfahren hast und der Regler bzw. Steller und somit aus das BEC ausgestiegen sind.
Ist ja schon eigenartig das bei nem Einschlag auf der Seite das HZR nicht einen Kratzer hat.
ich hatte dich ja noch gefragt ob du es irgendwie geschafft hast den rechtzeitig auszumachen ( bei 2 m über dem Boden und Vollspeed *kopfkratz*)
Ich glaub eher das du dieses Typische Align Regler Problem erfahren hast und der Regler bzw. Steller und somit aus das BEC ausgestiegen sind.
Ist ja schon eigenartig das bei nem Einschlag auf der Seite das HZR nicht einen Kratzer hat.
Wer später bremst, kommt früher an !
- Astrabuster
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Re: Willkommen webskorpion!
Björn, schau
dir mal die 2 Threads an (in dem ist noch nen Link)
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=66706
Wenn du mal nach Rex 500 und BEC ausfall googlest, dann findest du viele die das gleiche Problem hatten
das sich der Heli plötzlich nicht mehr steuern lies.
Ich glaub ich rüste meinen 550er naechsten Monat vorsichtshalber auch auf Roxxy 9100-6 um.
dir mal die 2 Threads an (in dem ist noch nen Link)
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=66706
Wenn du mal nach Rex 500 und BEC ausfall googlest, dann findest du viele die das gleiche Problem hatten
das sich der Heli plötzlich nicht mehr steuern lies.
Ich glaub ich rüste meinen 550er naechsten Monat vorsichtshalber auch auf Roxxy 9100-6 um.
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Re: Willkommen webskorpion!
Hey Marcus,
ich habe nun auch nochmal ein bißchen nachgelesen. Das der Align-Regler nix taugen soll hatte ich ja schon vorher mal gehört, aber wenn ich gewusst hätte wieviele damit Probleme haben hätte ich ihn erst gar nicht eingebaut. Meine Empfehlung ist auch, dass du den Regler wohl besser austauschen solltest .... zur Sicherheit !
So, damit schließen wir mal den Thread würde ich sagen ...... war ja auch eine ganz schön lange Vorstellung meiner Person wenn man überlegt dass es damit angefangen hat hier
Wir lesen uns in anderen Threads
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten
MfG Björn
ich habe nun auch nochmal ein bißchen nachgelesen. Das der Align-Regler nix taugen soll hatte ich ja schon vorher mal gehört, aber wenn ich gewusst hätte wieviele damit Probleme haben hätte ich ihn erst gar nicht eingebaut. Meine Empfehlung ist auch, dass du den Regler wohl besser austauschen solltest .... zur Sicherheit !
So, damit schließen wir mal den Thread würde ich sagen ...... war ja auch eine ganz schön lange Vorstellung meiner Person wenn man überlegt dass es damit angefangen hat hier
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MfG Björn
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