Hi Plattengemeinde,
ich war der Anwesende !
Ich hab Björn heute auf der Platte kennen gelernt und hab malwieder an meinem HC3SX rumgespielt ( ist jetzt uebrigens endlich mal eingestellt

)
Als er dann beim Rundflug in Richtung neubau Ufo geflogen ist hat das Heck im Flug auf einmal angefangen wie Wild zu zappeln und hat sich dann nach gefuehlten 20 m wieder gefangen.
Bjoern ist dann erstmal gelandet und hat mich um Rat gefragt.
Ich hab die empfindlichkeit auf zu hoch oder zu niedrig geschaetzt und da der Wind quasi von links auf den Heli eingewirkt hat hab ich eher auf zu niedrig getippt.
Das Beast hat nach dem Selbstest im HH Modus E angezeigt. Bei meinem 550er Rex bin ich mit der FF7 bei 34% auf F
in Björns DX6 war die empf. bei 64%.
Er hat dann glaubich 68% gemacht , war bei G und das Heck hat beim Drehen nicht mehr nachgependelt.
Zum Schluss hat er glaubich nochmal nen Tick mehr gemacht und war bei H ca. 70 % ( Kenn mich mit der Dx6 net aus, aber wenn das Beast
im HH ist und zwischen G u. H ist sollte es eigentlich gut sein, oder ? )
Auf jedenfall ist er dann ein paar runden geflogen und hat Anlauf vom Strommast in Richtung Ufo genommen und ist aus einem Turn mit mega speed ca 2m ueber dem Boden in Richtung Ufo geschossen.
Plötzlich hat sich der Heli nach Roll links geneigt und ist dann quasi mit der Nase zuerst in den Boden eingeschlagen.
Björn wollte ja in dem moment hoch ziehen um einen loop oder turn zu fliegen, ich hab aber schon als er quasi runter kam kein heulen vom Motor gehoert ( voll pitch).
Ich wuerde auf BEC von dem Align 70A Regler tippen ?
Er hatte ja vorher bereits schon das komische problem das der Lipo blitzer bei einem vollen Lipo "leer" angezeigt hat, beim messen am LipoChecker war die Spannung jedoch in Ordnung.
Vielleicht ein Defekter lipo unter last, oder ein ausgefallenes BEC vom Regler ?
Er hat , hatte genau diesen Align Regler den ich auch im 550er habe, wo sich die Metallplatter verschieben kann und dann die Brushless leitungen kurz schliesst.
Ich hab erst gedacht es lag an der Anpassung der Heckempfindlichkeit die Ich vorgeschlagen hab

, aber dann wuerd der Heli sich ja nicht im Flug ploetzlich ueber Roll wegdrehen ?
Ich weiss genau wie Schlimm das ist, da ich ja meinen 600er kürzlich auch erst in den Boden gestampft hatte
Ich wuerd dir nen Roxxy empfehlen, nach meiner Meinung sind die genau so gut wie die jives, blos net ganz so Teuer, 960 6 sollte reichen, oder 910-6 , hab nur gute erfahrungen damit gemacht