Cappy's kleines Flugtagebuch

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cappy
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 30. Jan 2011, 17:35

Habe mich entschlossen meinen 700er Bastelbericht hier weiterzuführen, so habe ich alles zusammen. Und da hier in den letzten Wochen fast eh jeder nen 700er aufgebaut hat, ist das auch nicht so sonderlich spannend sondern eher was für mein Tagebuch :)

Trotz sorgfältiger Vorbereitung sucht man bei Align immer wieder nach dem passenden Tütchen, meist bedindet sich das gesuchte Teil dann in 'nem unbeschrifteten Tütchen oder die eine Schraube ist ganz woanders :? Gut daß ich meine Schrauben-Ersatzteilkiste vom Crash 700er noch hab' :D

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crazygo
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 30. Jan 2011, 18:02

Cappy, nen Hammer ??? Wie baust Du Helis auf ???? Bei meinem 700er brauchte ich solch schweres Gerät nicht !!
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Heiko » 30. Jan 2011, 18:12

cappy hat geschrieben:Fliegst Du da auch den originalen Regler bei?
Jou !
Viele Grüße, Heiko
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FrankBolte
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 30. Jan 2011, 18:33

cappy hat geschrieben:...........Und da hier in den letzten Wochen fast eh jeder nen 700er aufgebaut hat, ........

jepp Bild
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 30. Jan 2011, 19:29

crazygo hat geschrieben:Cappy, nen Hammer ??? Wie baust Du Helis auf ???? Bei meinem 700er brauchte ich solch schweres Gerät nicht !!
Frustabbau :D

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von troet64 » 30. Jan 2011, 20:59

crazygo hat geschrieben:Cappy, nen Hammer ??? Wie baust Du Helis auf ???? Bei meinem 700er brauchte ich solch schweres Gerät nicht !!
Uwe DAS ist genau das was mir sofort eingefallen ist, als ich das Bild gesehen habe :lol: :lol:
Gruß Martin

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 30. Jan 2011, 21:06

Nachdem die Pizza im Ofen war durften auch die Blatthalter da kurz rein, die Lager saßen extrem stramm da drin. Habe sie nachher mit Hammer und der runden Rückseite vom Schraubenzieher das letzte Stückchen reinklopfen müssen.

Aber nun habe ich noch ein ganz anderes "Problem"...welchen Motor baue ich ein??? Den Align 91H aus dem Crash 700er? Den OS Max mit Pumpe? Oder doch einen Yamada YS 91SR long stroke den ich für 140 Euro erwerben könnte? Oder baue ich an den Align Motor den Regulator vom OS dran (ohne Pumpe) ala Bert Kammerer? Fragen über Fragen....

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 30. Jan 2011, 21:09

Ups, da kann ich Dir nicht bei helfen, ich würde erst mal den Motor aus dem Crash-Heli weiterfliegen und den neuen Jungfreulich lassen, so für alle fälle !!!

mfg Uwe
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 30. Jan 2011, 21:12

Ich hab doch keinen neuen...bzw. der Align 91H war ja neu, Du erinnerst Dich an Deine Aufsicht beim artgerechten Einfliegen? :D

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 30. Jan 2011, 21:18

Hatte das gerade so verstanden als hättest Du dir einen Neuen dazu gekauft !
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 30. Jan 2011, 21:49

So, das Chassis steht soweit, nun kommt gleich der Motor dran. Werde zunächst mal den 91H nehmen und den dann später wenn alles läuft den Regulator noch dazu bauen um nen Unterschied zu merken (oder auch nicht). Der Yamada reizt mich ja doch, die sollen shcon spürbar mehr Druck haben als der OS.

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von WalsumerA3 » 30. Jan 2011, 22:06

Wenn díe Yamada Motoren Perfekt eingestellt sind, haben sie auch mehr Druck als die vergleichbaren OS Motoren. ABER, die Yamada Motoren sind echte Zicken. Man muss bei diesen Motoren wirklich die Perfekte Einstellung finden, um das + an Leistung auch wirklich nutzen zu können. Stimmt dort die Nadel Einstellung nicht, war´s das mit der *mehr* Leistung.
Die OS Motoren sind dagegen absolut unkompliziert. Dort findet man schnell eine gute Einstellung, die im Frühling, sowie im Sommer gut funktioniert und somit sehr einfach in der Handhabung sind.
Da keiner von uns mit 30% Nitro und dem passenden Dämpfer fliegt, würde ich weiterhin zum OS tendieren. Ich mag einfach das unkomplizierte Handling des Motors über die komplette Saison, da verzichte ich gern auf ein paar % " mehr " Leistung


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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 30. Jan 2011, 22:25

Stimmt, noch mehr Einstellerei will ich eh nicht!

Nun kämpfe ich grade mit dem Freilauf/Lüfterrad...ich bekomms zum verrecken nicht von der Welle, gibt es da nen Trick?

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von WalsumerA3 » 30. Jan 2011, 22:28

Die Alu Nabe ist immer eine Qual. Wenn du die beiden Schrauben raus hast, hilft meist nur noch die Motorwelle blockieren und die Nabe von der Welle " Drehen " Das geht sau schwer
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 30. Jan 2011, 22:30

Also hinten auf, dies Blockierdingen rein und GEWALT! Gut das der Hammer noch da liegt, wenns nicht geht dann klopp ich da einfach drauf rum bis sich was tut :D

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von WalsumerA3 » 30. Jan 2011, 22:34

mhh der Hammer wäre jetzt keine gute Wahl. :D Einfach hinten die Kurbelwelle blockieren, und die Nabe mit Drehungen von der Welle ziehen
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 30. Jan 2011, 22:43

Ich bekomms einfach net runter...Welle ist blockiert und die Nabe bewegt sich auch auf der Welle, aber vom runterkriegen bin ich meilenweit entfernt. Drecksdingen! Gleich wird's aufgefräst!

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 31. Jan 2011, 13:14

Cappy, mit nem dünnen Schraubendreher versuchen unter´s Lüfterrad zu kommen, dann vorsichtig Knippen !
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von letgo » 31. Jan 2011, 13:33

Cappy, was machst du mit den Haubenhaltern? benutz du die beiliegenden oder hattest du evtl. vor was neues zu holen?

Ich überlege mir für den 700er Tenax-verschlüsse zu kaufen!!!!
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von troet64 » 31. Jan 2011, 19:03

Daniel, eine gute Entscheidung. Hält bombenfest und ist schnell anzubringen und abzumachen ... ;)
Gruß Martin

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