Cappy's kleines Flugtagebuch
- cappy
- Quax
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Habe mich entschlossen meinen 700er Bastelbericht hier weiterzuführen, so habe ich alles zusammen. Und da hier in den letzten Wochen fast eh jeder nen 700er aufgebaut hat, ist das auch nicht so sonderlich spannend sondern eher was für mein Tagebuch
Trotz sorgfältiger Vorbereitung sucht man bei Align immer wieder nach dem passenden Tütchen, meist bedindet sich das gesuchte Teil dann in 'nem unbeschrifteten Tütchen oder die eine Schraube ist ganz woanders Gut daß ich meine Schrauben-Ersatzteilkiste vom Crash 700er noch hab'
Trotz sorgfältiger Vorbereitung sucht man bei Align immer wieder nach dem passenden Tütchen, meist bedindet sich das gesuchte Teil dann in 'nem unbeschrifteten Tütchen oder die eine Schraube ist ganz woanders Gut daß ich meine Schrauben-Ersatzteilkiste vom Crash 700er noch hab'
- crazygo
- Event Manager
Cappy, nen Hammer ??? Wie baust Du Helis auf ???? Bei meinem 700er brauchte ich solch schweres Gerät nicht !!
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- Heiko
Jou !cappy hat geschrieben:Fliegst Du da auch den originalen Regler bei?
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- FrankBolte
- Moderator
cappy hat geschrieben:...........Und da hier in den letzten Wochen fast eh jeder nen 700er aufgebaut hat, ........
jepp
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- cappy
- Quax
Frustabbaucrazygo hat geschrieben:Cappy, nen Hammer ??? Wie baust Du Helis auf ???? Bei meinem 700er brauchte ich solch schweres Gerät nicht !!
- troet64
Uwe DAS ist genau das was mir sofort eingefallen ist, als ich das Bild gesehen habecrazygo hat geschrieben:Cappy, nen Hammer ??? Wie baust Du Helis auf ???? Bei meinem 700er brauchte ich solch schweres Gerät nicht !!
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- cappy
- Quax
Nachdem die Pizza im Ofen war durften auch die Blatthalter da kurz rein, die Lager saßen extrem stramm da drin. Habe sie nachher mit Hammer und der runden Rückseite vom Schraubenzieher das letzte Stückchen reinklopfen müssen.
Aber nun habe ich noch ein ganz anderes "Problem"...welchen Motor baue ich ein??? Den Align 91H aus dem Crash 700er? Den OS Max mit Pumpe? Oder doch einen Yamada YS 91SR long stroke den ich für 140 Euro erwerben könnte? Oder baue ich an den Align Motor den Regulator vom OS dran (ohne Pumpe) ala Bert Kammerer? Fragen über Fragen....
Aber nun habe ich noch ein ganz anderes "Problem"...welchen Motor baue ich ein??? Den Align 91H aus dem Crash 700er? Den OS Max mit Pumpe? Oder doch einen Yamada YS 91SR long stroke den ich für 140 Euro erwerben könnte? Oder baue ich an den Align Motor den Regulator vom OS dran (ohne Pumpe) ala Bert Kammerer? Fragen über Fragen....
- crazygo
- Event Manager
Ups, da kann ich Dir nicht bei helfen, ich würde erst mal den Motor aus dem Crash-Heli weiterfliegen und den neuen Jungfreulich lassen, so für alle fälle !!!
mfg Uwe
mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- cappy
- Quax
Ich hab doch keinen neuen...bzw. der Align 91H war ja neu, Du erinnerst Dich an Deine Aufsicht beim artgerechten Einfliegen?
- crazygo
- Event Manager
Hatte das gerade so verstanden als hättest Du dir einen Neuen dazu gekauft !
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- cappy
- Quax
So, das Chassis steht soweit, nun kommt gleich der Motor dran. Werde zunächst mal den 91H nehmen und den dann später wenn alles läuft den Regulator noch dazu bauen um nen Unterschied zu merken (oder auch nicht). Der Yamada reizt mich ja doch, die sollen shcon spürbar mehr Druck haben als der OS.
- WalsumerA3
Wenn díe Yamada Motoren Perfekt eingestellt sind, haben sie auch mehr Druck als die vergleichbaren OS Motoren. ABER, die Yamada Motoren sind echte Zicken. Man muss bei diesen Motoren wirklich die Perfekte Einstellung finden, um das + an Leistung auch wirklich nutzen zu können. Stimmt dort die Nadel Einstellung nicht, war´s das mit der *mehr* Leistung.
Die OS Motoren sind dagegen absolut unkompliziert. Dort findet man schnell eine gute Einstellung, die im Frühling, sowie im Sommer gut funktioniert und somit sehr einfach in der Handhabung sind.
Da keiner von uns mit 30% Nitro und dem passenden Dämpfer fliegt, würde ich weiterhin zum OS tendieren. Ich mag einfach das unkomplizierte Handling des Motors über die komplette Saison, da verzichte ich gern auf ein paar % " mehr " Leistung
Sven
Die OS Motoren sind dagegen absolut unkompliziert. Dort findet man schnell eine gute Einstellung, die im Frühling, sowie im Sommer gut funktioniert und somit sehr einfach in der Handhabung sind.
Da keiner von uns mit 30% Nitro und dem passenden Dämpfer fliegt, würde ich weiterhin zum OS tendieren. Ich mag einfach das unkomplizierte Handling des Motors über die komplette Saison, da verzichte ich gern auf ein paar % " mehr " Leistung
Sven
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV
- cappy
- Quax
Stimmt, noch mehr Einstellerei will ich eh nicht!
Nun kämpfe ich grade mit dem Freilauf/Lüfterrad...ich bekomms zum verrecken nicht von der Welle, gibt es da nen Trick?
Nun kämpfe ich grade mit dem Freilauf/Lüfterrad...ich bekomms zum verrecken nicht von der Welle, gibt es da nen Trick?
- WalsumerA3
Die Alu Nabe ist immer eine Qual. Wenn du die beiden Schrauben raus hast, hilft meist nur noch die Motorwelle blockieren und die Nabe von der Welle " Drehen " Das geht sau schwer
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV
- cappy
- Quax
Also hinten auf, dies Blockierdingen rein und GEWALT! Gut das der Hammer noch da liegt, wenns nicht geht dann klopp ich da einfach drauf rum bis sich was tut
- WalsumerA3
mhh der Hammer wäre jetzt keine gute Wahl. Einfach hinten die Kurbelwelle blockieren, und die Nabe mit Drehungen von der Welle ziehen
- cappy
- Quax
Ich bekomms einfach net runter...Welle ist blockiert und die Nabe bewegt sich auch auf der Welle, aber vom runterkriegen bin ich meilenweit entfernt. Drecksdingen! Gleich wird's aufgefräst!
- crazygo
- Event Manager
Cappy, mit nem dünnen Schraubendreher versuchen unter´s Lüfterrad zu kommen, dann vorsichtig Knippen !
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- letgo
Cappy, was machst du mit den Haubenhaltern? benutz du die beiliegenden oder hattest du evtl. vor was neues zu holen?
Ich überlege mir für den 700er Tenax-verschlüsse zu kaufen!!!!
Ich überlege mir für den 700er Tenax-verschlüsse zu kaufen!!!!
Gruß Daniel
- troet64
Daniel, eine gute Entscheidung. Hält bombenfest und ist schnell anzubringen und abzumachen ...
Gruß Martin
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ