
Danke und Gruß
Gregor
Da muss ich Einspruch einlegen, Uwe...!crazygo hat geschrieben: Wenns die Kugelpfannen sind, kann man diese mit einer Rundfeile Vorsichtig was aufreiben, aber wirklich ganz vorsichtig und wenig, so das die Pfannen sich recht leicht auf den Kugelköpfen bewegen lassen !!!
mfg Uwe
Das halte ich für die beste Lösung, mache ich mittlerweile auch immer so, wenn die Pfannen deutlich zu eng sind. Vorteil ist, dass man sich präzise heranarbeiten kann, bis es passt (leichtgängig, aber spielfrei).Bergbauer hat geschrieben:Eine Kugel nehmen, diese mit einem Skalpell längs leicht einritzen, Pfanne drauf und dann die Kugel ein paarmal in der Pfanne drehen. Damit kann man ganz minimal Material abtragen und die konkave Form der Pfannen innen bleibt erhalten.
yep, Pflichtübung beim 250er...Bergbauer hat geschrieben:Eine Kugel nehmen, diese mit einem Skalpell längs leicht einritzen, Pfanne drauf und dann die Kugel ein paarmal in der Pfanne drehen. Damit kann man ganz minimal Material abtragen und die konkave Form der Pfannen innen bleibt erhalten.
ich schrei schon mal "Hier"...bei meinem Glück, schneide ich daneben...oder etwas aus, das nicht ausgeschnitten werden willHeiko hat geschrieben:Zur Not habe ich noch eine komplette fertige Haube übber...