Hi Leutz ,
ich hab heute in einer halle mal ne stunde ausgibig testen können, leider ohne Erfolg.
Ich hab jetzt festgestellt das sich das Heck wenn der Heli ca. 30-50 cm über dem Boden schwebt erstmal steuern lässt.
Nach ca. 20-30 sec. zieht das Heck dann ca. 10 cm nach Links. Inzwischen hab ich rausgefunden das sich die TS noch kompl. steuern lässt !
Ich hab die ganze sachen dann 5-10 x ausprobiert und bin quasi nur mit TS ohne Heckbewegung geflogen und hab mich immer hinters Heck gestellt wenn der Helo sich gedreht hat und jetzt kommts ! :
Wenn der Heli diesen Satz nach links macht , dann lässt sich der heli nicht mehr nach rechts Drehen ! Ich hab den Heli mit dem rechten Daumen ( Mode 2 ) gerade gehalten , linker heben voll ausschlag nach rechts => Heli bleibt gerade stehen , es passiert nichts ! , linker knüppel nach links , heli dreht sich nach links. Ich kann also wenn der Heli 30-50cm in der Luft fliegt das Heck nicht mehr nach links ziehen (nase nach rechts ) , alles andere lässt sich aber Steuern !
Also nach meiner meinung könnte es doch nur nen Prob vom Gyro o. vom Servo sein , wobei wenn der Heli am Boden ist funzt wieder alles

, der Fehler lässt sich also nur im Schwebeflug reproduzieren !
Was nu !? !? !?
Nachtrag :
ich hab gerade das hier gefunden
http://flyheli.helitron.eu/divers6.htm
Vielleicht einfach mal das DS ausschalten ? ? ?