Mein kleiner neuer Freund
Re: Mein kleiner neuer Freund
Moin
@ Walter: Ich fliege Stock , also mit 15er Ritzel und habe bei 100% 4700 U/min am Kopf . Ob die Drehzahl gehalten wird weiss ich nicht .
Fliegst du mit dem Jazz? Was hast du für einen Lipo 20C 25C 30 C 35C , das macht ja auch noch einiges aus .
@ Walter: Ich fliege Stock , also mit 15er Ritzel und habe bei 100% 4700 U/min am Kopf . Ob die Drehzahl gehalten wird weiss ich nicht .
Fliegst du mit dem Jazz? Was hast du für einen Lipo 20C 25C 30 C 35C , das macht ja auch noch einiges aus .
- Emphaser
Kam da einer schon zu? Mein T-Rex 450 Restverkauf neigt sich mit positiver Bilanz dem Ende zu und eine Re-Investition steht anemphaser hat geschrieben:mit Reflex bitte mal dieses Modell ausprobieren: http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?for ... temID=4603
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
Für alle Ridgid Freunde , ab Januar 2010 wird es einen Ridgidkopf für den 250er und 450er T-Rex von Mikado geben . Alles weitere unter www.modellhelinews.de
P.S. Ich habe leider nicht den Reflex Sim sonst hätte ich es mal getestet , aber meistens sind die Modelle am Sim etwas gutmütiger zu fliegen .
P.S. Ich habe leider nicht den Reflex Sim sonst hätte ich es mal getestet , aber meistens sind die Modelle am Sim etwas gutmütiger zu fliegen .
Jau..wir (Drei von uns) fliegen den Mini Jazz...Skydrifter hat geschrieben:Moin
Die Lipos haben um die 20-25C und bei mir werden die 4000Umd gut gehalten ..bei ca 10-12° Pitsch...(habe ich aber noch nicht genau gemessen)
Gruß
-
Also ich bin ja gestern Abend mal Walters 250er geflogen und kann nur sagen, da ist ziemlich Leben in der Bude! Bin jetzt schon länger nicht mehr den 450er geflogen, sodass ich da keinen direkten Vergleich mehr zu habe, aber dat kleine Mopped will schon ordentlich gesteuert werden ...emphaser hat geschrieben:Kam da einer schon zu? Mein T-Rex 450 Restverkauf neigt sich mit positiver Bilanz dem Ende zu und eine Re-Investition steht anemphaser hat geschrieben:mit Reflex bitte mal dieses Modell ausprobieren: http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?for ... temID=4603
Ohne das Reflex-Modell vom 250er ausprobiert zu haben finde ich übrigens, dass die meisten Reflex-Modelle ohne Parameter-Tuning total unrealistisch fliegen ...
Viele Grüße, Olli
-
Na, ich bin mal gespannt, wie meine 35C-Packs so performen werden (*angeb* ) ... Waren halt gerade keine anderen lieferbar ...Skydrifter hat geschrieben:@ Walter: Ich fliege Stock , also mit 15er Ritzel und habe bei 100% 4700 U/min am Kopf . Ob die Drehzahl gehalten wird weiss ich nicht . Fliegst du mit dem Jazz? Was hast du für einen Lipo 20C 25C 30 C 35C , das macht ja auch noch einiges aus .
Viele Grüße, Olli
- Heiko
"Meiner" ist heute auch eingetroffen..
Bin jetzt hin- und hergerissen, ob er original-verpackt oder gebaut und fertig eingeflogen unter'm Weihnachtsbaum liegen soll....mmhhhmmm
Bin jetzt hin- und hergerissen, ob er original-verpackt oder gebaut und fertig eingeflogen unter'm Weihnachtsbaum liegen soll....mmhhhmmm
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Andreas
- Root
wieso drunter liegen...Heiko hat geschrieben:"Meiner" ist heute auch eingetroffen..
zusammengebaut drum rum fliegen
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x
-
Die Frage stellt sich doch wohl gar nicht, oder?Heiko hat geschrieben:Bin jetzt hin- und hergerissen, ob er original-verpackt oder gebaut und fertig eingeflogen unter'm Weihnachtsbaum liegen soll....mmhhhmmm
Regler und Köfferchen auch da ... ?
Viele Grüße, Olli
- Emphaser
Hey,
Was bietet sich denn jetzt an in Sachen Ritzel, Regleröfnung & Drehzahl? Sind die 4.700 da oben normal!? Ich wollte einen Heli, kéine Tischkreissäge
M
ich adoptiere heute Abend um 17:40 einen armen T-Rex 250, der momentan bei einem Händler auf ein neues Herrchen wartetSkydrifter hat geschrieben:Ich fliege Stock , also mit 15er Ritzel und habe bei 100% 4700 U/min am Kopf . Ob die Drehzahl gehalten wird weiss ich nicht . Fliegst du mit dem Jazz? Was hast du für einen Lipo 20C 25C 30 C 35C , das macht ja auch noch einiges aus .
Was bietet sich denn jetzt an in Sachen Ritzel, Regleröfnung & Drehzahl? Sind die 4.700 da oben normal!? Ich wollte einen Heli, kéine Tischkreissäge
M
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
- troet64
Dann wohl eher eine Handkreissägeemphaser hat geschrieben:...
M
Zuletzt geändert von troet64 am 14. Dez 2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Ich fliege den original Regler im Stellermodus mit einer Kurve von 100-95-100 und habe dann 4700 U/min. Meine zweite Einstellung ist 80-75-80 , da habe ich ca. 4250 U/min. Alles mit einem 15er Ritzel.
Jazz 70% bei ca 4000 Umd und 15Ritzel= 6 Minuten Fun
Gruß Walter
Gruß Walter
- Emphaser
Hey,
warum hat mir keiner gesagt, dass das Teil was für Uhrmacher ist Bei der einfachsten Übung (Distanzring oben am HZR) bin ich ja schon fast verzweifelt. Aber schaut schon mal super aus soweit, feines Fresschen
M
warum hat mir keiner gesagt, dass das Teil was für Uhrmacher ist Bei der einfachsten Übung (Distanzring oben am HZR) bin ich ja schon fast verzweifelt. Aber schaut schon mal super aus soweit, feines Fresschen
M
Dieser Distanzring hat mir auch einige Nerven gekostet, selbst mit der Pinzette war es nicht einfach diesen zu montieren.
-
Den Distanzring fand ich sogar noch relativ harmlos ... Mich haben da ganz andere Sachen genervt, vor allem der nicht vorhandene Platz im Chassis und unter der Haube und die gefühlten 5 Meter Kabel, die man da unterbringen soll ... war deshalb auch nix mit Erstflug gestern
Viele Grüße, Olli
- Heiko
Noch schlimmer: ich komm' im Moment GAR nicht weiter...
Viele Grüße, Heiko
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- troet64
Waslosss ??Heiko hat geschrieben:Noch schlimmer: ich komm' im Moment GAR nicht weiter...
Gruß Martin
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
-
Hurra, der kleine Furz fliegt! ... Naja, zumindest durfte er vorhin im Wohnzimmer ein bisschen auf und ab schweben ...
Läuft echt schön ... Habe noch mal ein Stündchen extra in die Kopfeinstellung investiert, jetzt passt alles haargenau. Um auf die empfohlenen +/- 11 Grad Pitch zu kommen, musste ich im TS-Mischer auf 35% runter. Auch für Nick und Roll habe ich jetzt mal 35% eingestellt und komme damit auf irgendwas um die 7 Grad zyklisch (soweit man das ohne passende Pitchlehre messen kann), ohne irgendwo anzuschlagen. Eventuell wäre also zu überlegen, die Gestänge weiter innen am Servo einzuhängen.
Den Limiter am GP 750 kann ich übrigens bei den empfohlenen 4,5 mm Servohebel auf beiden Seiten komplett aufdrehen und trotzdem exakt den ganzen Weg am Heck nutzen. Hoffe, dass das Heck im Flug entsprechend gut performt ...
@ Heiko: Was ist los, technische oder eher Zeitprobleme ... ?
Läuft echt schön ... Habe noch mal ein Stündchen extra in die Kopfeinstellung investiert, jetzt passt alles haargenau. Um auf die empfohlenen +/- 11 Grad Pitch zu kommen, musste ich im TS-Mischer auf 35% runter. Auch für Nick und Roll habe ich jetzt mal 35% eingestellt und komme damit auf irgendwas um die 7 Grad zyklisch (soweit man das ohne passende Pitchlehre messen kann), ohne irgendwo anzuschlagen. Eventuell wäre also zu überlegen, die Gestänge weiter innen am Servo einzuhängen.
Den Limiter am GP 750 kann ich übrigens bei den empfohlenen 4,5 mm Servohebel auf beiden Seiten komplett aufdrehen und trotzdem exakt den ganzen Weg am Heck nutzen. Hoffe, dass das Heck im Flug entsprechend gut performt ...
@ Heiko: Was ist los, technische oder eher Zeitprobleme ... ?
Viele Grüße, Olli