Forenmitglied Nr. 103 stellt sich vor

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
Antworten
Olli

Forenmitglied Nr. 103 stellt sich vor

Beitrag von Olli » 10. Nov 2008, 01:02

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon eine ganze Weile bei den Baumberger "Flughunden" herumtreibe und jetzt endlich den Einstieg ins "richtige" Modellhelifliegen wage, möchte ich mich auch gerne hier im Forum kurz vorstellen:

Ich heiße Oliver, bin 38 und komme aus Düsseldorf-Benrath. Angefangen mit dem Interesse an Modellhelis hat's vor fast genau einem Jahr, als ich mehr oder weniger durch Zufall ein paar Videos von diesen kleinen Plastikteilen à la PicooZ gesehen habe, die "sogar" in der Wohnung fliegen und in der Hand land können - eine Sensation für jemanden, an dem die letzten 25 Jahre Modellbauentwicklung spurlos vorbeigegangen waren! ;)

Also musste unbedingt erst mal ein Koax-Quirl her (später dann noch einer) und damit die Wohnung unsicher gemacht werden. :D Nach viel Schrott und jeder Menge "Tuning" hatte ich aber bald keine Lust mehr darauf und ich bin dann im März dieses Jahres auf den Hirobo SRB Quark umgestiegen, einen kleinen FP-Heli, der meiner Meinung nach ein optimales Bindeglied zu anspruchsvolleren Hubschraubermodellen darstellt.

Naja, und seit ich mit dem Quark eigentlich fast alles fliege, was damit so machbar ist (halbwegs schneller Rundflug vorwärts/rückwarts, Turns, Rückwärtsachten, einfache "Funnels"), war klar, dass jetzt was "Richtiges" her muss ... :roll:

Und in wenigen Tagen wird es dann endlich soweit sein - dank tatkräftiger Unterstützung durch meinen Dad (das ist übrigens der Bert hier aus dem Forum) wird ein weiterer T-Rex 450 SE V2 auf die Menschhheit losgelassen ...

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für die unschätzbare Hilfe und Unterstützung von Walter, Martin, Heiko und allen anderen, die ich in den letzten Wochen immer wieder mit Fragen gelöchert habe und durch die ich jetzt schon eine Menge gelernt habe! :god2:

Also dann, drückt mir die Daumen für den Rex-Erstflug!

Bis später,
Olli
Viele Grüße, Olli

crazygo
Event Manager
Event Manager

Re: Forenmitglied Nr. 103 stellt sich vor

Beitrag von crazygo » 10. Nov 2008, 10:33

Hallo Olli,
dann mal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung , die jetzt mehr als vernünftig ist , weil wenn ich sehen was Du schon alles mit dem Quark fliegst, sollte das mit dem Rex nach ner kurzem eingewöhn Phase auch drin sein, ich wäre froh schon die hälfte fliegen zu können was Du mit dem Quark machst, allen Mut zusammen genommen und ran an den Feind, denke mir fehlt etwas der Mut (man hat halt immer € im Kopf wenn man mit nen guten Heli fliegt und wenn man das nicht abstellen kann, wird man bestimmt ewig brauchen )aber Du machst das schon, viel erfolg

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Olli

Beitrag von Olli » 10. Nov 2008, 11:04

Danke für deine aufmunternden Worte, Uwe! ;)

Bin ja schon das ein oder andere Mal 450er geschwebt und muss sagen, das ist fliegerisch und vor allem im Kopf schon noch 'ne ganz andere Baustelle ... Wenn ich mit dem Quark irgendwo gegensemmel, geht ein Satz Schaumstoffblätter für 4 Euro kaputt, maximal noch das Paddel, und man fliegt nach fünf Minuten wieder ... das befreit im Kopf ganz schön :D

Naja, wollen wir mal sehen, wie sich alles entwickelt, ich freu mich jedenfalls auf die neue Herausforderung!

Ciao,
Olli
Viele Grüße, Olli

Heiko

Beitrag von Heiko » 10. Nov 2008, 12:40

Hallo Oliver,

schön, dass du auch endlich "an Board" bist.. :D !
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

crash

uark Sachen in Drei Monaten auch mit dem Dino

Beitrag von crash » 10. Nov 2008, 16:58

Hi Olli :-)

Du machst dat schon... ;) Das €ro Auge ist beim Dino ja nicht allzugroß ...demnach sehe ich bei dir keine Probleme ...Wenn Du am Ball bleibst kannst Du sehr bald mit dem Dino genauso fliegen....

Die Flughunde Szene wächst .... :D

Gruß Walter

Olli

Beitrag von Olli » 11. Nov 2008, 15:33

crash hat geschrieben: Die Flughunde Szene wächst .... :D
:hundeleine1: :D

Danke für den Zuspruch, wird schon schiefgehen ... muss nur meine Ungeduld ein bisschen besser in den Griff bekommen, sonst wird's auf die Dauer teuer :roll:

Bis später,
Olli
Viele Grüße, Olli

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 11. Nov 2008, 15:54

Jo Olli , ungeduld ist tötlich für den Heli , denn setzt man dann schnell mal falsch ab , aber bleibe Du mal ganz enstspannt und vergesse vor allem die €-Zeichen im Hinterkopf , denn Fliegen kannst Du ja mehr als gut wie Du uns es schon oft Demonstriert hast mit Deinem süßen Quark , also geh da mal locker dran, ich gehe auch zu verkrampft da dran und komme schlecht vorran,mir fehlt auch ein wenig mehr Zeit zum üben ,aber die blöden €-Zeichen im Hinterkopf stören ungemein .

mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Kgg-Kippe

Beitrag von Kgg-Kippe » 12. Nov 2008, 19:16

Huhu auch von mir.

Gruß Kalle

Olli

Beitrag von Olli » 13. Nov 2008, 01:34

So, der Rex wartet auf seinen ersten Einsatz morgen und ich bin schon ganz aufgeregt ...

Und wisst ihr was? Es ist nicht nur der 13., sondern auch noch Vollmond! :erschreckt: :geist:

Aber zum Glück bin ich nicht abergläubisch ... wirklich ... ;)

Bis morgen,
Olli
Viele Grüße, Olli

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 13. Nov 2008, 07:34

Dann viel erfolg und Spaß Olli
Bist Du Freitag auch in der Halle??? Wenn ja, bringst Du Deinen Quark auch mit?
Ich Versuche mal an Blätter zu denken die an Deinem Quark passen könnten,wenn die Dinger passen könntest Du mit dem Quark ein neues Fluggefühl erleben,denk ich mal !

mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Olli

Beitrag von Olli » 13. Nov 2008, 11:38

Hi Uwe,

wenn der Rex die Premiere heute Abend überlebt, bin ich Freitagabend auch wieder mit von der Partie - ansonsten: :hangman: :D

Danke für das Angebot mit den Blättern, würde ich gerne ausprobieren, aber leider schwächelt der Quark gerade ein bisschen, hat offenbar ein ziemlich seltsames Problem mit dem Kreisel ...

Zurzeit hat der T-Rex natürlich noch Vorrang, aber ich werde der Sache mit dem Kreisel demnächst mal auf den Grund gehen - und dann bestimmt auch wieder durch die Halle "quarken" :winken:
Viele Grüße, Olli

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 13. Nov 2008, 12:58

Eh Olli nicht so negativ, und auf keinen fall kaputt machen , will das teilchen Freitag Fliegen sehen !!! Pflicht! OK?! :D :roll:

mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz

maxx2504

Beitrag von maxx2504 » 13. Nov 2008, 12:59

Hi !

Wollkommen im Forum :)

Bin heute Abend auch dabei leider immernoch ohne Haube...vielleicht hat ja leihweise jemand eine über ? *g* Hoffe die kommt morgen...keine Lust auf Mechanik-Fliegen *g*

Gruss Micha

Olli

Beitrag von Olli » 13. Nov 2008, 14:15

crazygo hat geschrieben:Eh Olli nicht so negativ, und auf keinen fall kaputt machen , will das teilchen Freitag Fliegen sehen !!! Pflicht! OK?! :D :roll:

mfg Uwe
Nee, keine Sorge, heute wird sowieso erst mal nur vorsichtig eingeschwebt und eingestellt - "Deppenlandegestell" ist schon dran, für alle Fälle :D

Hab übrigens akuten Akkumangel, musste nämlich meine nagelneuen SLS ZX-Akkus gleich wieder zurückschicken, weil ich Depp nicht auf die Abmessungen geachtet hab. Die 2500mAh 3S 25C passen nicht unter die Rex-Haube, sind zu lang :kopfwand: Kriege dafür jetzt aber Saehans im Tausch, die dann hoffentlich morgen eintrudeln. ;)

Bis später,
Olli
Viele Grüße, Olli

Olli

Beitrag von Olli » 13. Nov 2008, 14:19

maxx2504 hat geschrieben:
Wollkommen im Forum :)
Danke! Dann sag ich mal, bis heute Abend ... :winken:
Viele Grüße, Olli

Antworten