Hallo
Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt das er beim Filmen Krumme Blätter hat !
Ich habe mir vor kurzem eine Cam gekauft da meine alte den Geist aufgegeben hat nun habe ich das Problem!
Vieleicht weiß einer von euch an was das genau liegt und worauf ich achten muss damit mir das nichtmehr passiert! (Belichtung usw)
So ähnlich is se
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2759.l1259
Ja ich weiß is net so des super ding aber für des Geld is se eigentlich ganz OK bis auf dir Blätter
und im moment bin ich net grad so flüssig!
Des is übrigens des Video von der Cam!
http://www.rcmovie.de/video/32e528275b8 ... -Treme-50-
MFG Klaus
HD Camera fürs Helifilmen
Re: HD Camera fürs Helifilmen
Hi !
Also zum Thema Kameras kann ich dir leider nichts sagen, aber das Video ist mal wieder klasse *g* Kannst ja mal ein Video machen mit dem Leid von Paul Oakenfold "Ready Steady Go !" Hat dein Kollege das selber gemixt ? Hört sich ganz gut an....vielleichts kannste mir das mal schicken ? ICQ oder MSN hab ich
Gruss Micha
Also zum Thema Kameras kann ich dir leider nichts sagen, aber das Video ist mal wieder klasse *g* Kannst ja mal ein Video machen mit dem Leid von Paul Oakenfold "Ready Steady Go !" Hat dein Kollege das selber gemixt ? Hört sich ganz gut an....vielleichts kannste mir das mal schicken ? ICQ oder MSN hab ich
Gruss Micha
- Andreas
- Root
Hallo Klaus,
warum die Blätter jetzt so krumm kann ich dir auch nicht ganz genau erklären.
Hängt aber auf jeden Fall mit der Drehzahl am Kopf und der Abtastrate der Kamera zusammen.
Die neue macht ja laut Beschreibung HD mit 30fps. Wenn die alte keine HD-Cam war hat sie vermutlich mit 25fps aufgenommen, also pro Bild länger belichtet.
Und dann sind die Blätter nicht so deutlich zu erkennen...
Ich weiß jetzt nicht, was es an der Cam für Einstellmöglichkeiten gibt bzgl Verschlusszeiten / Belichtung (Sport-Programm oder sowas...)
Oder mal ne andere Drehzahl ausprobieren...
Hast du evtl ne Anleitung als PDF ? Oder nen Link zum Hersteller + genaue Typenbezeichnung ?
Dann könnte man nochmal gucken, ob da was zu finden ist.
Wobei ich mit Video nicht ganz so fit bin, mehr mit Foto
Der Flug sieht auf jeden Fall Klasse aus :schockiert:
Gruß
Andreas
warum die Blätter jetzt so krumm kann ich dir auch nicht ganz genau erklären.
Hängt aber auf jeden Fall mit der Drehzahl am Kopf und der Abtastrate der Kamera zusammen.
Die neue macht ja laut Beschreibung HD mit 30fps. Wenn die alte keine HD-Cam war hat sie vermutlich mit 25fps aufgenommen, also pro Bild länger belichtet.
Und dann sind die Blätter nicht so deutlich zu erkennen...
Ich weiß jetzt nicht, was es an der Cam für Einstellmöglichkeiten gibt bzgl Verschlusszeiten / Belichtung (Sport-Programm oder sowas...)
Oder mal ne andere Drehzahl ausprobieren...
Hast du evtl ne Anleitung als PDF ? Oder nen Link zum Hersteller + genaue Typenbezeichnung ?
Dann könnte man nochmal gucken, ob da was zu finden ist.
Wobei ich mit Video nicht ganz so fit bin, mehr mit Foto
Der Flug sieht auf jeden Fall Klasse aus :schockiert:
Gruß
Andreas
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x
- Emphaser
Hey,
das Problem hat man mit "günstigen Kameras" - das Bild wird stets von oben nach unten zeilenweise aufgenommen. Je lahmarschiger die Kamera bei der Aufnahme ist, desto mehr Weg bringen die Blätter natürlich hinter sich, während es aufgenommen ist. Mit steigender Aufnahmegeschwindigkeit steigt auch das stehende Bild der Rotorblätter. Bilder pro Sekunde spielen natürlich auch noch mit...
M
das Problem hat man mit "günstigen Kameras" - das Bild wird stets von oben nach unten zeilenweise aufgenommen. Je lahmarschiger die Kamera bei der Aufnahme ist, desto mehr Weg bringen die Blätter natürlich hinter sich, während es aufgenommen ist. Mit steigender Aufnahmegeschwindigkeit steigt auch das stehende Bild der Rotorblätter. Bilder pro Sekunde spielen natürlich auch noch mit...
M
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32