hallo zusammen

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
sven

hallo zusammen

Beitrag von sven » 13. Okt 2008, 12:07

hi
ich heiße sven und komme aus oberhausen .
bin 35 jahre alt und möchte mit dem heli hobby anfangen.
einige haben mich schon kennen gelernt am 12.10 auf dem alten thyssen gelände.
ich hoffe ich werde hier noch ein paar nette tipps bekommen ,bis ich mir meinen ersten heli kaufe .
was bei dieser großen auswahl nicht so leicht ist.
würde gerne mit der 1 m klasse anfangen .
wobei ich auch lieber einen e-heli möchte.
ja ja ist auch alles eine preis frage.
aber ich hoffe ich werde von euch ein paar vorschläge hören.
p.s. ich habe von den tag noch ein paar nette videos
gr.sven

Heiko

Re: hallo zusammen

Beitrag von Heiko » 13. Okt 2008, 12:49

Hallo Sven,

willkommen hier im Forum :^^:

kann mich jetzt nicht so wirklich an dich erinnern... bist du auf einem der Fotos zu sehen? Ich bin der mit dem VW-Bus

Wenn du absoluter RC-Anfänger bist, wäre vielleicht ein Koax nicht ganz verkehrt...

Zuuuufällig :D hätte ich einen (sogar schon mit Tuning) abzugeben...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Kayser

Beitrag von Kayser » 13. Okt 2008, 12:54

Willkommen,
ich würde dir zu einen CopterX raten von Parkflieger.de
aber da biste bei ca 800€.
Aber ein machmal schlauer Mann hat mal gesagt :
wer billig kauft,kauft zweimal
und das stimmt ...leider
T-Rex 600
T-Rex 500
T-Rex 450
Extra 300
Zlin 526
Cap 231

DirkR.

Beitrag von DirkR. » 13. Okt 2008, 17:37

hallo sven
willkommen hier im forum
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

sven

Beitrag von sven » 13. Okt 2008, 18:18

Heiko hat geschrieben:Hallo Sven,

willkommen hier im Forum :^^:

kann mich jetzt nicht so wirklich an dich erinnern... bist du auf einem der Fotos zu sehen? Ich bin der mit dem VW-Bus

Wenn du absoluter RC-Anfänger bist, wäre vielleicht ein Koax nicht ganz verkehrt...

Zuuuufällig :D hätte ich einen (sogar schon mit Tuning) abzugeben...
das ist nett aber so einen habe ich schon und bin seit einiger zeit schon am sim am übern und das geht auch schon gut.

sven

Beitrag von sven » 13. Okt 2008, 18:26

Kayser hat geschrieben:Willkommen,
ich würde dir zu einen CopterX raten von Parkflieger.de
aber da biste bei ca 800€.
Aber ein machmal schlauer Mann hat mal gesagt :
wer billig kauft,kauft zweimal
und das stimmt ...leider
wenn du auch am sontag da warst habe ich den glaube ich gesehen .
der sah echt gut aus jetzt kommt das aber ,ich möchte doch einen größeren .
sagen wir mal die 500 klasse finde ich schon besser.
ich hatte dort einen Cherokee 500 gesehen.
mit ein wenig glück bekomme ich ja einen gebrauchten.

Heiko

Beitrag von Heiko » 13. Okt 2008, 18:47

Gestern in OB...

...hatte der Kai (birdy) den CopterX mit...

... hatten Walter (crash) und Andre (starflyer) einen 500er Rex am Start...

...hatte Uwe (crazygo) einen Cherokee am Start...

die können dir alle Fragen beantworten, falls du mit einem 500er Rex oder einem Cherokee liebäugelst.. ;)
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

crash

Beitrag von crash » 13. Okt 2008, 18:58

Hi Sven :-)

Willkommen hier ....
Das Angebot in der ein meter klasse ist sehr groß...
Ich habe den Trex 500 erst eingeflogen am Sonntag ,kann aber jetzt schon sagen das wir freunde werden .....

Alternativ ist der neue Copter X 500 bestimmt nicht schlecht....
Mit dem Trex 500 kann ich alle Teile des 500er Clons benutzen und zahle nur ein Bruchteil des sonst üblichen Aligne Preises.
Ich persönlich habe den Wechsel vom "Acrobat SE" zum Trex 500 nicht bereut ...
und das in keinster weise....Dieser Trex 500 fliegt Topp und das runterfallen ,was eben immer mal passiert ist dann halb so schlimm ;)

Gruß und viel Spaß hier im Forum...Wenn dir der Weg in die Halle nach Monheim nicht so weit ist bist Du gerne eingeladen.
Walter

maxx2504

Beitrag von maxx2504 » 13. Okt 2008, 18:59

Hi !

Erstmal willkommen im Forum. Hier wird jeder zufrieden ob Anfänger oder Profi :)

Nun zu deinem Heli:
Protos 500...für Hardcore 3D wohl eher nix aber für Normalflieger sicherlich eine nette Geschichte. Hatte den Heli auch mal im Auge. Finde ihn sehr interessant und ist nicht teuer.
http://www.msheli.com/Home.aspx

Gruss Micha

KatzorPix

Beitrag von KatzorPix » 13. Okt 2008, 19:00

Und der Bjoern (KatzorPix) hatte einen Logo 10 mit ( der mit den Katzen :D )

Auch ein schöner Anfängerheli... :roll:

Grüße
Bjoern

sven

Beitrag von sven » 13. Okt 2008, 19:07

Heiko hat geschrieben:Gestern in OB...

...hatte der Kai (birdy) den CopterX mit...

... hatten Walter (crash) und Andre (starflyer) einen 500er Rex am Start...

...hatte Uwe (crazygo) einen Cherokee am Start...

die können dir alle Fragen beantworten, falls du mit einem 500er Rex oder einem Cherokee liebäugelst.. ;)
ich hatte mich mit uwe unterhalten weil wir beide in bottrop bei rc expert wahren die haben jetzt ein angebot .
der cherokee flugfertig für 499€ fehlt nur noch der sender
ich glaube auch das ich bei dem hängen bleibe bei dem cherokee weil ich den echt gut finde .
aber wie schon gesagt bis ich mir den holen kann dauert es noch ein bissel .
aber da habe ich noch zeit am sim zu üben befor ich den crashe hihi.
vielleicht bekomme ich den ja auch gebraucht .
allso jungs und mädels wenn ihr was hört oder seht :schockiert: meldet euch bitte :handy:

danke im vorfeld :gott:

Andreas
Root
Root

Beitrag von Andreas » 14. Okt 2008, 21:05

na dann möchte ich doch auch noch ein Hallo zurückschicken :-)

Den Termin in Oberhausen hatte ich leider zu spät gesehen, sonst wär ich da glaube ich auch mal vorbeigekommen...
Aber das war ja wohl hoffentlich nicht der letzte dieses Jahr.

Jetzt Donnerstag in Monheim ist schon fest eingeplant, Koordinaten hab ich schon erhalten

Btw, welchen Sim nutzt du denn ?

Andreas
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

sven

Beitrag von sven » 14. Okt 2008, 21:39

erst hatte ich heli-x
jetzt Flight Simulator G4
und du?
boor das ist echt nicht leicht den richtigen heli zu finden habe da zwar ein paar im auge aber das kleingeld fehlt noch
deswegen suche ich auch nach gebraucht sonst muss ich noch was länger warten.
klar en kleineren könnte ich mir holen aber möchte doch gerne eine 500 klasse haben

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 14. Okt 2008, 21:46

Sven , wenn Du was in der 500er Klasse haben willst , denk ich mal das daß Angebot von RC-Expert nicht schlecht ist, 499 € für nen neuen Flugfertigen Heli , ist denk ich, unschlagbar , aber bedenke bitte das der Cherokee nur mit einfachen _Komponenten bestückt ist , d.h. Für Rundflug und ähnl. reicht das allemal , solltest Du später hartes 3D Fliegen wollen , so mußt Du einige Komponenten umrüsten ,was man natürlich dann nach und nach machen kann . Man hat halt nen neuen Heli dafür, gebraucht ist immer so eine sache,gerade aus der Bucht , die haben meistens derbe "Landungen" hinter sich und wurden dann Notdürfftig repariert wenn se sehr günstig sind , wenn dann nur von jemanden den man kennt.
Ist meine Erfahrung und einstellung.

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

sven

Beitrag von sven » 14. Okt 2008, 21:56

crazygo hat geschrieben:Sven , wenn Du was in der 500er Klasse haben willst , denk ich mal das daß Angebot von RC-Expert nicht schlecht ist, 499 € für nen neuen Flugfertigen Heli , ist denk ich, unschlagbar , aber bedenke bitte das der Cherokee nur mit einfachen _Komponenten bestückt ist , d.h. Für Rundflug und ähnl. reicht das allemal , solltest Du später hartes 3D Fliegen wollen , so mußt Du einige Komponenten umrüsten ,was man natürlich dann nach und nach machen kann . Man hat halt nen neuen Heli dafür, gebraucht ist immer so eine sache,gerade aus der Bucht , die haben meistens derbe "Landungen" hinter sich und wurden dann Notdürfftig repariert wenn se sehr günstig sind , wenn dann nur von jemanden den man kennt.

mfg Uwe
klar uwe weiiß ich aber wo ich jetzt die ganzen helis gesehen haben ist es für mich noch schwerer geworden zu warten.
aber da muss ich halt in den saueren apfel beißen.aber du hast recht neu ist besser und wer weiß in 2 bis 3 monaten was sich da noch tut mit den preisen .
würde mich aber freuen wenn wir die gleichen helis haben das du mir ein wenig hilfst beim einstellen und so.

sven

Beitrag von sven » 14. Okt 2008, 22:03

crazygo hat geschrieben:Sven , wenn Du was in der 500er Klasse haben willst , denk ich mal das daß Angebot von RC-Expert nicht schlecht ist, 499 € für nen neuen Flugfertigen Heli , ist denk ich, unschlagbar , aber bedenke bitte das der Cherokee nur mit einfachen _Komponenten bestückt ist , d.h. Für Rundflug und ähnl. reicht das allemal , solltest Du später hartes 3D Fliegen wollen , so mußt Du einige Komponenten umrüsten ,was man natürlich dann nach und nach machen kann . Man hat halt nen neuen Heli dafür, gebraucht ist immer so eine sache,gerade aus der Bucht , die haben meistens derbe "Landungen" hinter sich und wurden dann Notdürfftig repariert wenn se sehr günstig sind , wenn dann nur von jemanden den man kennt.

mfg Uwe
ah uwe ! vom harten 3d sind wir noch beide,denke ich weit entfernt hihi

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 14. Okt 2008, 22:16

Sven , schau Dich ruhig erst richtig um und Informiere Dich wegen Ersatzteile,wie kommt man an diese dran,wie schnell vor allen Dingen , wenn man so ein Heli hat und der hat mal was defekt , will man den schnell wieder flott haben , da kann eine Woche auf Ersatzteile warten schon hart sein ,also immer beachten wo bekommt man am besten und günstigsten an die Teile kommt,wie sieht es mit Beratung und so aus , sind alles wichtige Kriterien.
Ich bin bei RC-Expert gelandet weil in meiner nähe ,meiner Meinung nach recht gute beratung und Hilfe und alle Ersatzteile Lagermäßig da .Will Dich aber nicht beeinflussen,schau Dich um . Wie Walter (Crash) immer sagt "Es fliegt alles" irgenwie, nur wie ist die frage .

mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz

sven

Beitrag von sven » 15. Okt 2008, 02:04

crazygo hat geschrieben:Sven , schau Dich ruhig erst richtig um und Informiere Dich wegen Ersatzteile,wie kommt man an diese dran,wie schnell vor allen Dingen , wenn man so ein Heli hat und der hat mal was defekt , will man den schnell wieder flott haben , da kann eine Woche auf Ersatzteile warten schon hart sein ,also immer beachten wo bekommt man am besten und günstigsten an die Teile kommt,wie sieht es mit Beratung und so aus , sind alles wichtige Kriterien.
Ich bin bei RC-Expert gelandet weil in meiner nähe ,meiner Meinung nach recht gute beratung und Hilfe und alle Ersatzteile Lagermäßig da .Will Dich aber nicht beeinflussen,schau Dich um . Wie Walter (Crash) immer sagt "Es fliegt alles" irgenwie, nur wie ist die frage .

mfg Uwe
ne ich fand die da auch ganz nett .
habe auch eine super beratung bekommen .klar ich sage mal wenn ich zb erst nach bugstehude fahren muss sind die teile auch teuer .und da komm ich mal eben mit dem bus hin.
und wie ich ja sagte hast du den heli auch den ich gut finde.
und in der normalen ausführung reicht der mir auch .bis ich erst die ganzen bewegungen drauf habe dauert es auch erst mal.
will ja auch erst mal die ganzen fachbegriffe lernen.und wie und wo ich was einzustellen habe wenn was nicht geht.
das braucht ja auch noch zeit.
fliegen kann man immer lernen aber seine mühle wider flicken das ist das was ein hobby ausmacht oder

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 15. Okt 2008, 08:40

Hallo Sven
jo genau so sieht es aus , das mit der Schrauberrei kommt dann zwangsweise :explode: wenn´s mal knallt oder so .
Dann kommt noch die Sache mit der Einstellerei , da gibt es wie ich mittlerweile gelernt habe und noch viel zu lernen habe , einiges zu beachten .

mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz

sven

Beitrag von sven » 15. Okt 2008, 14:07

crazygo hat geschrieben:Hallo Sven
jo genau so sieht es aus , das mit der Schrauberrei kommt dann zwangsweise :explode: wenn´s mal knallt oder so .
Dann kommt noch die Sache mit der Einstellerei , da gibt es wie ich mittlerweile gelernt habe und noch viel zu lernen habe , einiges zu beachten .

mfg Uwe
ich war ja dabei wo der kolege dir am sontag geholfen hatte als dein heli so unruhig war
aber das ist ja auch das schöne wenn man mit anderen zusammen fliegt.
da ist immer jemand dabei der helfen kann.
wenn ich meinen habe werde ich mir auch noch oft hilfe holen müssen.
hihi hab dich ja dann .
wohnst du eigentlich weit von oberhausen ?
ich wohne ja am centro 10 min von der flugstelle zu fuß

Antworten