Und wieder ist es passiert !!
- miro911
- Beiträge: 373
- Registriert: 23. Aug 2012, 19:43
Und wieder ist es passiert !!
Modellhubschrauber skalpiert 19 Jährigen
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... rigen.html
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... rigen.html
Goblin Speed HV Setup
Motor: Pyro 850-500 Competition
Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610
Motor: Pyro 850-500 Competition
Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610
- dirk72
- Beiträge: 2596
- Registriert: 6. Dez 2011, 08:40
Re: Und wieder ist es passiert !!
Gruß Dirk
- Acroberni
- Beiträge: 1005
- Registriert: 1. Nov 2011, 22:39
- Wohnort: Baumberg
Re: Und wieder ist es passiert !!
Heftig
Hier ist für die Zukunft die passende Sicherheitsausrüstung
http://www.american-footballshop.de/pro ... ts_id=2100
Berni
Hier ist für die Zukunft die passende Sicherheitsausrüstung
http://www.american-footballshop.de/pro ... ts_id=2100
Berni
Acromaster 3D
Piaget 3D
Twisted Hobbys Edge 3D
Trojan T-28
Blizzard
F3K (Topsky)
Blade 130X
Blade 450X
DX6/DX8
Live is too short, to fly Cessna!
Piaget 3D
Twisted Hobbys Edge 3D
Trojan T-28
Blizzard
F3K (Topsky)
Blade 130X
Blade 450X
DX6/DX8
Live is too short, to fly Cessna!
- Lama V4
- Beiträge: 2423
- Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
- Wohnort: Rheinberg
Re: Und wieder ist es passiert !!
hier ein Videobericht dazu, schrecklich
http://www.youtube.com/watch?v=_Vnn1XdlDzU
und er konnte fliegen
http://www.youtube.com/watch?v=8Gz3NC8QaYc
nie leichtsinnig werden
http://www.youtube.com/watch?v=_Vnn1XdlDzU
und er konnte fliegen
http://www.youtube.com/watch?v=8Gz3NC8QaYc
nie leichtsinnig werden
Bernd
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Und wieder ist es passiert !!
Vielleicht gibt es ja auch mal denen zu denken, die während der Öffnungszeiten von Hornbach auf der Platte fliegen müssen. Ihr riskiert unnötig die Gesundheit anderer, und dabei ist es ziemlich egal in welche Richtung ihr fliegt... Eigentlich traurig, daß man sowas vermeintlich erwachsenen Menschen immer wieder vorhalten muß und es trotzdem nicht fruchtet.
- Lama V4
- Beiträge: 2423
- Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
- Wohnort: Rheinberg
Re: Und wieder ist es passiert !!
LIKEcappy hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja auch mal denen zu denken, die während der Öffnungszeiten von Hornbach auf der Platte fliegen müssen. Ihr riskiert unnötig die Gesundheit anderer, und dabei ist es ziemlich egal in welche Richtung ihr fliegt... Eigentlich traurig, daß man sowas vermeintlich erwachsenen Menschen immer wieder vorhalten muß und es trotzdem nicht fruchtet.
Bernd
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
- TommXP
- Beiträge: 1899
- Registriert: 24. Aug 2011, 13:59
- Wohnort: Moers-Kapellen
Re: Und wieder ist es passiert !!
Wenn ich das auf Alan Szabo Facebook Seite richtig gesehen habe war der Junge sogar Align Team Pilot. Ich bin der Meinung langsam sollten die Pros mal mit gutem Beispiel voran gehen und mehr Sicherheitsabstand einhalten und nicht mehr so gefährlichrliche Manöver fliegen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Gruß
Thomas
Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul
Thomas
Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul
- PeteAir
- Beiträge: 77
- Registriert: 4. Aug 2009, 21:23
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Re: Und wieder ist es passiert !!
cappy hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja auch mal denen zu denken, die während der Öffnungszeiten von Hornbach auf der Platte fliegen müssen. Ihr riskiert unnötig die Gesundheit anderer, und dabei ist es ziemlich egal in welche Richtung ihr fliegt... Eigentlich traurig, daß man sowas vermeintlich erwachsenen Menschen immer wieder vorhalten muß und es trotzdem nicht fruchtet.
Hallo zusammen,
Das mag bei manchem so aussehen - die, welche unter der Woche auf der Platte sind, stellen immer wieder fest, das dort auch Leute fliegen die die normalen "Geflogenheiten" gar nicht kennen oder es nicht einsehen sich daran zu halten. Leute die wahrscheinlich nicht mal wissen das sie z.B. separat versichert sein müssen. Mit welcher Grundlage willst du diesen Leuten fliegen auf der Platte verbieten?!
Nicht jeder der dort fliegt, ist oder will gleichzeitig auch Mitglied im "Fly-Negative Forum" werden.
zum 2. wäre nach der o.g. Aussage das Fliegen auf der Platte für alle ab sofort vorbei! Selbst zu allen Tageszeiten und Wochentagen sind im Flugbereich, im Umfeld und den Randgebieten immer wieder Radfahrer, Fußgänger mit/ohne Hund, Motorradfahrer und "verrirrte" Autofahrer anzutreffen. Hier besteht / bestünde ja permanent das Risiko den Spaziergänger beim möglichen "Einbomben" zu treffen.
Fliegen an der Platte ist "riskant" zu jeder Zeit in der Woche, selbst wenn eine Schaumwaffel mit drehendem Prop jemanden trifft / verletzt. Ich glaube nicht das ein potentieller Verletzter fragt ob es eine Fläche oder ein Heli war. Auch nachdem sich immer öfter Modeller mit Verbrennerautos auf der Platte treffen. Größen 1:4 - 1:10.
Wenn von diesen "Piloten" oder "Stuntfahrern" jemand drittes verletzt wird, sind sowieso alle Modellflieger/benutzer angesprochen. Es fragt doch keiner ob das jemand war, der weiß was er da macht... In so einem Fall heißt es doch immer "alle" die dort fliegen/fahren sind betroffen.
Hier ist und bleibt der Pilot/Fahrer die Schnittstelle zum Umfeld für vernünftigen und sicheren Umgang. Vorzugsweise geht derjenige nicht einmal "alleine" fliegen, damit der 2.Mann warnen kann wenn sich Personen oder Fahrzeuge nähern.
Leider können wir nicht von jedem diese Einsicht erwarten - wir können es den Leuten nur mitteilen.
Das kannst du allerdings nur erreichen wenn du dich über die Woche auch mal öfter auf der Platte aufhälst. Du kannst davon ausgehen das die Personen die dort regelmäßig fliegen - die Neuankömmlinge und Besucher auf die Geflogenheiten und den Einhalt hinweisen. Kannst ja mal Mr. Pitch fragen.
Mittlerweile haben wir auch den einen oder anderen Neuen "abgeschreckt", liegt wohl daran das diese Personen etwas anderes erwartet haben. Ist aber nicht schlimm, die Flieger die sich damit arrangieren konnten halten sich sehr gut.
Ach die "Alten Hasen" fliegen an Sonntagen schon mal mehr als nur direkt über Hornbach. Ich bin der festen Überzeugung, das ein Heli, der am Sonntag in den Außenbereich des Gartenbereiches einschlägt,am Montag für ganz schön hohe Wellen sorgt.
Selbst in Vereinen oder auf Forumtreffen findest du immer wieder Piloten, von denen du solche Reaktionen nicht erwartet hast. Frag mal Kawasakischrauber zum Thema Flächenflieger/Hotliner...
Wenn sowas schon in "geregelten Vereinen" auftritt, sind wir mit dem was auf der Platte läuft eigentlich noch gut dran...
Jeder der sein Modell startet ist dafür verantwortlich! Klar sind solche Unfälle wie der oben beschriebene sehr tragisch, allerdings sind 100%ige Kontrolle über Material und Situation ein absolute Illusion.
Das hat schon die Geschichte mit dem Jahrestag der letzten Woche gezeigt (25 jähriger Jahrestag in Rammstein Airbase). Dadurch das diese Themen medial so sehr in den Mittelpunkt gesetzt werden, schaut man uns wieder mal genauer auf die Finger. Das passiert nach sehr schweren Autounfällen nicht.
Ich hoffe das soetwas keinem von uns jemals bei der Ausübung unseres Hobbys (Leidenschaft) passiert, sei es dem Piloten selber, noch unbeteiligten Dritten. Der verantwortliche Umgang mit Material und der Spaß bei der Ausübung liegt in der Hand des Piloten.
Miteinander sprechen hilft!
mfg Peter
T14SG
Heli: NE SoloPro126 Night / 700E V2 FBL / Titan X50E FBL /500 EPro FBL
Fläche: Pitts S1 / Fox / Stinson SR10 / FMS Giant Cessna 182
Happy Landings...
"Am liebsten fliege ich Akkuschrauber!"
T14SG
Heli: NE SoloPro126 Night / 700E V2 FBL / Titan X50E FBL /500 EPro FBL
Fläche: Pitts S1 / Fox / Stinson SR10 / FMS Giant Cessna 182
Happy Landings...
"Am liebsten fliege ich Akkuschrauber!"
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Und wieder ist es passiert !!
Also erstens will und kann ich ja keinem was verbieten, lieber versuche ich an den gesunden Menschenverstand zu appelieren, aber anscheinend muß ja auch über sowas wieder groß diskutiert werden. Es ist auch nicht meine Aufgabe mich Abends nach meiner Arbeit (ab 20:00) auf die Platte zu stellen und den Scheriff zu spielen. Ein "Zwischenfall" auf der Platte wird Konsequenzen für uns alle haben, aber der Egoismus einiger ist da wohl stärker als die Rücksicht auf die Mitflieger und Hornbach Kunden, "es wird ja schon nichts passieren..."
Übrigens: Ab dem 01.09.2013 gilt unsere Nutzungsgenehmigung für die Platte nur noch außerhalb der Öffnungszeiten von Hornbach. Im Versicherungsfall ist also ausserhalb dieses Zeitraums bei der Frage, ob eine Erlaubnis des Eigentümers vorliegt, NEIN anzukreuzen.
Es gibt genügend von uns die sich an dieses Gentlemen Agreement halten, zwingen kann man dazu aber sicherlich niemanden.
Ich werde mich aus weiten Diskussionen zu diesem Thema raushalten.
Übrigens: Ab dem 01.09.2013 gilt unsere Nutzungsgenehmigung für die Platte nur noch außerhalb der Öffnungszeiten von Hornbach. Im Versicherungsfall ist also ausserhalb dieses Zeitraums bei der Frage, ob eine Erlaubnis des Eigentümers vorliegt, NEIN anzukreuzen.
Es gibt genügend von uns die sich an dieses Gentlemen Agreement halten, zwingen kann man dazu aber sicherlich niemanden.
Ich werde mich aus weiten Diskussionen zu diesem Thema raushalten.
- PeteAir
- Beiträge: 77
- Registriert: 4. Aug 2009, 21:23
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Re: Und wieder ist es passiert !!
Moin, moin,
Es gibt noch einen weiteren Punkt der uns "Plattenfliegern" das Leben schwer macht - Es sind die Flieger die nicht auf der Platte fliegen sondern im Kreisverkehr hinten am Gartencenter und vorne am Frauenhofer "Umsicht" Institut.
Die fliegen mittlerweile so weit raus, bzw. rein das sie von ihren Startplätzen über die Platte fliegen, über die Straße und den großen Feldberg auf der anderen Straßenseite. Wenn dort etwas passiert sind wir von der Platte genauso "gepieckst".
Die wissen ja nicht, das wir ein "Gentle Agreement" mit dem Eigentümer haben. Die Info mit den neuen Gegebenheiten ab dem 1.09.13 finde ich sehr wichtig. Auch das kann an die anderen Flieger weitergegeben werden.
Es geht hier nicht um persönliche Angriffe und auch nicht um epische Diskussionen, sondern einzig darum wie wir das Thema mit dem Fliegen vernünftig lösen können, ohne das wir dort "Flugverbot" bekommen.
Im Gegenteil, wenn darüber gesprochen wird, kommen mitunter auch gute Lösungsansätze heraus.
Es verlangt auch keiner, das auf der Platte täglich "kontrolliert" wird, vielmehr wenn wir eh vor Ort sind, das mit den "Außenfliegern" gesprochen wird.
@cappy: Habe ich die Einschränkungen jetzt richtig verstanden?!: Fliegen auf der Platte generell (Fläche, Heli, Multikopter) während der Öffnungszeiten ist seit dem 01.09.13 ohne Erlaubnis des Eigentümers?
Ich bin sicher das wir bei dem einen oder anderen mit Sicherheit noch etwas bewegen können.
MIr geht es einfach um sicheres Fliegen und vernünftigen Umgang mit den Fliegern die sich auf der Platte treffen, egal ob es neue sind die dazukommen oder die "alten Hasen" sind.
Es gibt noch einen weiteren Punkt der uns "Plattenfliegern" das Leben schwer macht - Es sind die Flieger die nicht auf der Platte fliegen sondern im Kreisverkehr hinten am Gartencenter und vorne am Frauenhofer "Umsicht" Institut.
Die fliegen mittlerweile so weit raus, bzw. rein das sie von ihren Startplätzen über die Platte fliegen, über die Straße und den großen Feldberg auf der anderen Straßenseite. Wenn dort etwas passiert sind wir von der Platte genauso "gepieckst".
Die wissen ja nicht, das wir ein "Gentle Agreement" mit dem Eigentümer haben. Die Info mit den neuen Gegebenheiten ab dem 1.09.13 finde ich sehr wichtig. Auch das kann an die anderen Flieger weitergegeben werden.
Es geht hier nicht um persönliche Angriffe und auch nicht um epische Diskussionen, sondern einzig darum wie wir das Thema mit dem Fliegen vernünftig lösen können, ohne das wir dort "Flugverbot" bekommen.
Im Gegenteil, wenn darüber gesprochen wird, kommen mitunter auch gute Lösungsansätze heraus.
Es verlangt auch keiner, das auf der Platte täglich "kontrolliert" wird, vielmehr wenn wir eh vor Ort sind, das mit den "Außenfliegern" gesprochen wird.
@cappy: Habe ich die Einschränkungen jetzt richtig verstanden?!: Fliegen auf der Platte generell (Fläche, Heli, Multikopter) während der Öffnungszeiten ist seit dem 01.09.13 ohne Erlaubnis des Eigentümers?
Ich bin sicher das wir bei dem einen oder anderen mit Sicherheit noch etwas bewegen können.
MIr geht es einfach um sicheres Fliegen und vernünftigen Umgang mit den Fliegern die sich auf der Platte treffen, egal ob es neue sind die dazukommen oder die "alten Hasen" sind.
mfg Peter
T14SG
Heli: NE SoloPro126 Night / 700E V2 FBL / Titan X50E FBL /500 EPro FBL
Fläche: Pitts S1 / Fox / Stinson SR10 / FMS Giant Cessna 182
Happy Landings...
"Am liebsten fliege ich Akkuschrauber!"
T14SG
Heli: NE SoloPro126 Night / 700E V2 FBL / Titan X50E FBL /500 EPro FBL
Fläche: Pitts S1 / Fox / Stinson SR10 / FMS Giant Cessna 182
Happy Landings...
"Am liebsten fliege ich Akkuschrauber!"
- Mr.Pitch
- Beiträge: 1102
- Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
- Wohnort: Mülheim Ruhr
Re: Und wieder ist es passiert !!
Also, diesen tragischen Unfall als Grund zu nehmen um eine Diskusion über das flugverhalten auf der Platte anzuzetteln, finde ich ein wenig flach!!
Wenn ich mir den Heli alleine in die Fresse fliege, könnte noch Vorteile haben wenn das einer von Hornbach sieht und den Notarzt bestellt!!
Wir sollten generell nicht in Richtung Hornbach fliegen, erst recht nicht drüber, und der Drops ist geschockelt.
Und wer welche Schriftstücke inne hat, ist dabei völlig Latte.
Passiert was, stellt der Staatsanwalt die Fragen und der schickt keine Frageböden, sondern lädt zu eine Tasse Kaffee bei sich im Büro ein.
Wenn ich mir den Heli alleine in die Fresse fliege, könnte noch Vorteile haben wenn das einer von Hornbach sieht und den Notarzt bestellt!!
Wir sollten generell nicht in Richtung Hornbach fliegen, erst recht nicht drüber, und der Drops ist geschockelt.
Und wer welche Schriftstücke inne hat, ist dabei völlig Latte.
Passiert was, stellt der Staatsanwalt die Fragen und der schickt keine Frageböden, sondern lädt zu eine Tasse Kaffee bei sich im Büro ein.
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......