T-Rex 550 DFC Baubericht

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Astrabuster
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht

Beitrag von Astrabuster » 27. Apr 2013, 10:34

crazygo hat geschrieben:Marcus, beim Gasweg einlernen, hast Du beim Piepsen noch 2% den Wert erhöht ???? Wichtig, falls Deine Funke mal nicht so genau die Punkte hält, sonst stehst Du draußen und der Regler initialisiert mal nicht, oder geht nicht aus !
Hat der "Talon" auch die Auro-Funktion ? Wenn ja, wird diese Einstellung wie beim Gas-Einlernen gemacht, Flugphase Auro an, dann mit den Prozente langsam runter gehen bis der Motor nicht mehr dreht, 2% mehr und alles ist gut, wichtig dabei ist, der läuft so schnell nach der Auro hoch, wie Du die Zeit in der "Flugphasenumschaltung" gewählt hast.
Also wenn Du von Drehzahl 1 auf Drehzahl 2 umschaltest, die Zeit kann man Einstellen, diese Zeit nutzt er auch beim Hochlaufen aus der Auro !

Hoffe das versteht ein Mensch :lol: :lol:
Soahh, habs jeweils um 2% nach oben / unten erhöht. Aber wie bringe ich dem jetzt bei das er im Govenor Mode läuft ?
Geht das beim Talon 90 ausschliesslich mit prog card über USB ?
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht

Beitrag von crazygo » 27. Apr 2013, 11:20

Dafür brauchst Du das Link Kabel und das zugehörige Prog, alles andere ist einfach Sch..............
Siehe hier : http://www.castlecreations.com/products ... _link.html

Wenn´s dringend ist, kannste Dir das Teil Leihweise heute Abend bei mir abholen, bin noch :( :( für länger im Office !!!!
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht

Beitrag von Astrabuster » 27. Apr 2013, 11:29

Lol, sooooo dringend isses nicht , aber gut das du eins hast, dann brauch ich keins mehr kaufen :-) . Ich meld mich mal spaeter bei dir .

Dauert ja noch nen bisschen bis ich fertig bin ;-)


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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht

Beitrag von crazygo » 27. Apr 2013, 22:49

Marcus, hier schon mal was zu lesen, sogar in Deutsch: http://www.heli-blog.de/?section=phoeni ... tle#simple
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht

Beitrag von Astrabuster » 28. Apr 2013, 13:04

crazygo hat geschrieben:Marcus, hier schon mal was zu lesen, sogar in Deutsch: http://www.heli-blog.de/?section=phoeni ... tle#simple
Jo Danke dir , jetzt denke ich das ich weiss wie man mit dem Teil umgeht ;-) , das mit der Uebersetzung eingeben und vordefiniertr Drehzahl hoert sich super an, mal schauen ob es auch klappt.

Bin wieder ein ganzen Stueck weiter gekommen:
Elektronik komplett verbaut ,
Heckservo montiert und Endpunkte eingestellt.
TS-gestänge montiert uns TS ins Wasser gebracht.

Jetzt nur noch die Blaetter wuchten und montieren u pitch einstellen, verdammt !, die batterie meiner BevelBox ist leer ! ( ich weiss aber noch wo ich ne cr2032 hab , gsd )

So nun nochmal zum 550 dfc ,

Align scheint gelernt zu haben und die TS fuehrung fuer nick hat jetzt endlich eine kerbe damit der servoarm ganz nach oben fahren kann ( bei der v1&2&2.2 musste man sich das selber "fraesen" .

Align gibt 21,5 mm fuer die Gestaenge vor , ich weiss aber das ich das bei meinem 550er v1 bei der umruestung auch versucht hatte ind klaeglich drann gescheitert bin.

Alle 3 TS-gestaenge sind bei mir ca 19,5mm.

Neu sind auch die DFC Kugelpfannen die jetzt einen verstaerkte Metallrahmen an der Gewindeaufnahme haben. Ich denk ich werd diese Pfannen direkt auch fuer meinen anderen 550er bestellen.

Zum Kopf moechte ich noch anmerken das der DFC kopf jetzt von Werk aus die neuen POM huelsen beiligen hat. Wer noch gummi huelsen hat sollte zwingend auf die POM huelsen umruesten ! ( hab ich bei meinem 550er v1 & rex 700e bereits gemacht )


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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht

Beitrag von Astrabuster » 28. Apr 2013, 14:18

Alles fertig , Uwe ich brauch dein Kabel ;-) , war malwieder doch schneller als gedacht.

Ich hatte ganz vergessen wieviel Zeit man braucht um einen Heli aufzubauen, ich dachte irgendwie das dass schneller geht und jetzt ist er fertig !


Auf jedenfall war es schoen mal zu sehen was sich zwischen dem 550 v1 und dem 550dfc so alles veraendert hat.

Die Kinderkrankheiten der v1 Serie sind alle behoben und der dfc sieht ganz Chic aus.

Die Haube ist eine ganze Ecke laenger und ich werde wegen dem 600er Heck wahrscheinlich noch von den 520er latten auf 550er wechseln. ( hoffe das passt problemlos)

Top änderungen die jetzt der vergangenheit angehoeren:

-zu schwach dimensioniertes heckgetriebe aurorad & hauptzahnrad sind gegen Modul 1 schraegverzahnt getauscht.

-DFC Kopf jetzt mit pom huelsen und metallring-verstaerkten-Kugelpfannen bestueckt.

-Heckgestaenge und bruecke aus carbon & metall und doppelt, der Arm fuer die Anlenkung der v1 war aus plastik.

-Der 70A align regler ist Geschichte ( metallplatte konnte sich bei waerme verschieben und die Regler sind abgeraucht)

- das Nickservo hat die Seite gewechselt, aber ich sehe keinen vorteil / nachteil.

- 600er dfc kopf & heckrohr

-Die ds610 u 620 am Heck sind jetzt 615 & 655

....…......................................................


Alles im allen hats malwieder spass gemacht , jetzt steht bald der 1. Flug an

Hier noch ein paar fotos u auch die v1 & v2 im vergleich.

Bild Bild Bild Bild Bild


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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht

Beitrag von Astrabuster » 6. Mai 2013, 18:06

So , die ersten Testflüge sind gut über die Bühne gegangen , aber leider musste ich feststellen das mich das "Blau" der Kabinenhaube total kirre macht wenn der Heli zu weit weg ist :roll: ,

ich hab jetzt den Airbruscher meines Vertrauens um Rat gefragt und der hat mir die Haube kurzer Hand umlackiert.

Jetzt glaenzt die Kabine in einem schönen Neon Orange und ich hab direkt noch ein Kunstwerk für den 550er in Auftrag gegeben. ( Fotos folgen)

Fall übrigens jemand einen guten Airbrusher für seine Haube zum Umlackieren oder ein persönlichen Style sucht => einfach PN an mich , ich werd die Adresse vom Laden aus MH dann weiter leiten.


Darüber hinaus hab ich mir jetzt noch die iisi Telemetrie gegönnt und werd jetzt mal schauen ob das ding auch hält was es verspricht :D

Alles in allem bin ich voll zufrieden mit dem 550DFC und fahre diesen jetzt im Schweben mit 1800U, Rundflug 2000U und zum Ballern 2300U und komme auf Rund ca. 7:30 min. ( mit 520er Blättern).

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