T-Rex 550 DFC Baubericht
- Astrabuster
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T-Rex 550 DFC Baubericht
Hi Leute,
da ich mich im moment ein bisschen mehr in die Richtung Kunstflug und soft 3d bewegen möchte wäre mir das "zerlegen" meines T-Rex 700 einfach zu schade. ( Auch kostenmäßig)
So hab ich mich also schweren Herzens zum Verkauf meines geliebten 700ers entschlossen und ihn in gute Hände gegeben.
Jetzt musste schnellsten ein neuer her und heute hat mir der DHL Mann den neuen REX 550 DFC vorbei gebracht
Hoffentlich dauerts nicht so lange mit dem Aufbau , kanns mal wieder kaum abwarten
Ich werd hier mal ein paar Bilder von der Enstehung meines DFC s reinstellen wie er langsam wächst
Mit viel Phantasie steht er schon auf dem oberen Regal neben dem alten 550 V1
da ich mich im moment ein bisschen mehr in die Richtung Kunstflug und soft 3d bewegen möchte wäre mir das "zerlegen" meines T-Rex 700 einfach zu schade. ( Auch kostenmäßig)
So hab ich mich also schweren Herzens zum Verkauf meines geliebten 700ers entschlossen und ihn in gute Hände gegeben.
Jetzt musste schnellsten ein neuer her und heute hat mir der DHL Mann den neuen REX 550 DFC vorbei gebracht
Hoffentlich dauerts nicht so lange mit dem Aufbau , kanns mal wieder kaum abwarten
Ich werd hier mal ein paar Bilder von der Enstehung meines DFC s reinstellen wie er langsam wächst
Mit viel Phantasie steht er schon auf dem oberen Regal neben dem alten 550 V1
Wer später bremst, kommt früher an !
- miro911
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Dann viel Spaß beim Aufbau !!
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Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610
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- cappy
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Das ging ja schnell
Aber mal am Rande, warum kaufst Du Dir 2x das (fast) gleiche Modell?
Aber mal am Rande, warum kaufst Du Dir 2x das (fast) gleiche Modell?
-
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Hi, Glückwunsch und natürlich viel Spaß beim Aufbauen.
Gruß
Thorsten
Gruß
Thorsten
Gruß Thorsten
- Astrabuster
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
cappy hat geschrieben:Das ging ja schnell
Aber mal am Rande, warum kaufst Du Dir 2x das (fast) gleiche Modell?
Naja der DFC ist ja ne Ecke größer als der 550 V1 ! ! !
Das Heckrohr ist vom 600er , der Kopf ist 600er & die Kabinenhaube ist einen ticken länger.
Ich würd sagen das der neue 550DFC der "alte" 600 ESP im neuen Kleid ist. ( Und das war damals mein Lieblingsheli ) , bis Align dann diesen Quatsch mit 600er und 12 S anfgefangen hat .
Ausserdem hab ich dann den vorteil das ich von beiden die Teile zumindest teilweise auf Lager hab , HZR , Freilauf u der rest ist ja fast alles gleich.
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- cappy
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Ja, der ESP ist schon ein feiner Heli
- dirk72
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Und fertig ist der kopf !
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- cappy
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Wenn Du weiter so Gas gibst ist ja schon am WE Erstflug
- Astrabuster
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Das koennte klappen , so reicht jetzt erstmal , morgen ist servo einbaucappy hat geschrieben:Wenn Du weiter so Gas gibst ist ja schon am WE Erstflug
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- letgo
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
wenn er, wie erwähnt, dass Heckrohr des 600er hat, sollten auch 600er Blätter passen. Ob es ein Mehr an Performance bringt ist fraglich
Bernd
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- Astrabuster
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Also Serie hat er die 520er dabei, ich ueberleg vielleicht die 550er spinblades zu nehmen , eigentlich ist es ja ein 600esp
Was mir nicht gefaellt ist die aenderung an den rollservos !
Nach meiner meinung ( vielleicht auch erst nach 100 jahren) scheuert irgendwann das kabel an der alu abdeckung durch. Beim alten 550er ist da nur eine stange zur stabilisation.
Selbst ohne gewebeschlauch oder wie in meinem fall spiralschlauch muss man die kabel beim zusammenschrauben schon arg nach unten druecken .
Hab zur sicherheit von unten isoband drauf gemacht , schaden kanns ja nicht .
Frueher gabs auch nicht diese gummis mit den goldenen huelsen, die fand ich gut bis ich alles montiert hatte und dann in der anleitung gesehen hab das diese nur beim nick servo verbaut werden :////
Also nochmal alles geloest und neu gmacht.
Servos sind jetzt drinn und jetzt gehts mit dem heck los.
Pluspunkt : alles ist bereits bei der heckbruecke vormontiert
Negativ : wenns zusammengebaut ist , wieso nicht mit loctite
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Was mir nicht gefaellt ist die aenderung an den rollservos !
Nach meiner meinung ( vielleicht auch erst nach 100 jahren) scheuert irgendwann das kabel an der alu abdeckung durch. Beim alten 550er ist da nur eine stange zur stabilisation.
Selbst ohne gewebeschlauch oder wie in meinem fall spiralschlauch muss man die kabel beim zusammenschrauben schon arg nach unten druecken .
Hab zur sicherheit von unten isoband drauf gemacht , schaden kanns ja nicht .
Frueher gabs auch nicht diese gummis mit den goldenen huelsen, die fand ich gut bis ich alles montiert hatte und dann in der anleitung gesehen hab das diese nur beim nick servo verbaut werden :////
Also nochmal alles geloest und neu gmacht.
Servos sind jetzt drinn und jetzt gehts mit dem heck los.
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Negativ : wenns zusammengebaut ist , wieso nicht mit loctite
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- dirk72
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
600 Heck und 520 Blätter, wie sieht das denn aus
Ausreichend Sicherheitsabstand zwischen den Haupt und Heckblättern.
Ausreichend Sicherheitsabstand zwischen den Haupt und Heckblättern.
Gruß Dirk
- Astrabuster
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Hab schon ueberlegt auf 550er helitec rainbow umzuruesten , aber k.a. wie das mit 550mm mit dfc aussieht, hab da nen bisschen muffe vor nem boomstrike u muesst mich erst mal schlau machen ob das geht.dirk72 hat geschrieben:600 Heck und 520 Blätter, wie sieht das denn aus
Ausreichend Sicherheitsabstand zwischen den Haupt und Heckblättern.
So morgen wird das Heck gebaut, mal gucken was das gibt
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- Astrabuster
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Und weiter gehts ,
Schoen finde ich das das heckgetriebe jetzt maschienenschrauben anstatt die selbstschneidenden plastik schrauben hat. Da nudelt man das heck beim abnehmen nich so schnell aus.
Der riemen fuer die akkurutsche ist jetzt von 2 auf 1 reduziert worden und der castle mach mich von der programmierung gerade irre
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Schoen finde ich das das heckgetriebe jetzt maschienenschrauben anstatt die selbstschneidenden plastik schrauben hat. Da nudelt man das heck beim abnehmen nich so schnell aus.
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Na toll, wie war das jetzt mit dem hc3sx und dem integriertem bec vom castle ?? Ich darf ja nicht mit der leitung vom regler zum empfaenger und dann zum hc3sx , denn die versorgungsspannung soll ja nicht ueber den empfaenger laufen :/ .
Keine Ahnung wie ich das bei meinem 550 v1 geloest hab aber ich will auch nicht wieder alles auseinander flicken.
Geht das mit nem Y-Adapter ? Einfach in den Y-Adapter und dann mit einer Leitung zum HC3SX und mit der anderen auf den Kanal 3 vom FS617 Empfänger ???
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Keine Ahnung wie ich das bei meinem 550 v1 geloest hab aber ich will auch nicht wieder alles auseinander flicken.
Geht das mit nem Y-Adapter ? Einfach in den Y-Adapter und dann mit einer Leitung zum HC3SX und mit der anderen auf den Kanal 3 vom FS617 Empfänger ???
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- crazygo
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Schön, schön Marcus
wenn man das Prinzip von dem Castle verstanden hat, ist es eigentlich recht einfach, hier wird die Funke, sprich Gaswege der Funke an den Regler angepasst, nicht ander herum !
wenn man das Prinzip von dem Castle verstanden hat, ist es eigentlich recht einfach, hier wird die Funke, sprich Gaswege der Funke an den Regler angepasst, nicht ander herum !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
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Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Da muss man erstmal drauf kommen !!!crazygo hat geschrieben:Schön, schön Marcus
wenn man das Prinzip von dem Castle verstanden hat, ist es eigentlich recht einfach, hier wird die Funke, sprich Gaswege der Funke an den Regler angepasst, nicht ander herum !
Vollgas , dann regler an , dann endpunkte + so lange aufdrehen bis es piepst und dasselbe mit 0 throttle
Nana jetzt laueft das wenigstens.
Ich hab mir jetzt doch ueberlegt mit dem Stecker vom Castle direkt aufs HC3SX zu gehen und mir weiter unten am Kabel die Signalleitung aufzutrennen und dann einzeln zum Empfaenger fuehren. Der y-adapter ist ja nur wieder eine Fehlerquelle mehr, dann lieber verloeten.
Spannungsversorgung bekommt er dann ja vom HC3SX also sollte es funzen . Na hoffentlich. &-)
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- crazygo
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Re: T-Rex 550 DFC Baubericht
Marcus, beim Gasweg einlernen, hast Du beim Piepsen noch 2% den Wert erhöht ???? Wichtig, falls Deine Funke mal nicht so genau die Punkte hält, sonst stehst Du draußen und der Regler initialisiert mal nicht, oder geht nicht aus !
Hat der "Talon" auch die Auro-Funktion ? Wenn ja, wird diese Einstellung wie beim Gas-Einlernen gemacht, Flugphase Auro an, dann mit den Prozente langsam runter gehen bis der Motor nicht mehr dreht, 2% mehr und alles ist gut, wichtig dabei ist, der läuft so schnell nach der Auro hoch, wie Du die Zeit in der "Flugphasenumschaltung" gewählt hast.
Also wenn Du von Drehzahl 1 auf Drehzahl 2 umschaltest, die Zeit kann man Einstellen, diese Zeit nutzt er auch beim Hochlaufen aus der Auro !
Hoffe das versteht ein Mensch
Hat der "Talon" auch die Auro-Funktion ? Wenn ja, wird diese Einstellung wie beim Gas-Einlernen gemacht, Flugphase Auro an, dann mit den Prozente langsam runter gehen bis der Motor nicht mehr dreht, 2% mehr und alles ist gut, wichtig dabei ist, der läuft so schnell nach der Auro hoch, wie Du die Zeit in der "Flugphasenumschaltung" gewählt hast.
Also wenn Du von Drehzahl 1 auf Drehzahl 2 umschaltest, die Zeit kann man Einstellen, diese Zeit nutzt er auch beim Hochlaufen aus der Auro !
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