Hier mal ein paar Fotos von Heute:
Krefeld am 07.04.2013
- Illu
Krefeld am 07.04.2013
Hier mal ein paar Fotos von Heute:
- DirkR.
- Quax
Re: Krefeld am 07.04.2013
Könnt ihr noch an eurer alten Wiese fliegen?
- dirk72
Hi Cappy,
noch können wir an der Wiese fliegen, hoffentlich haben wir noch ein paar Monate.
noch können wir an der Wiese fliegen, hoffentlich haben wir noch ein paar Monate.
Gruß Dirk
- troet64
Auch hier schöne Bilder - obschon ich den Eindruck habe, dass die meisten Bilder wieder falsch herum aufgenommen sind uralter Witz ...
War .. nein IST das der TDR vom Olli? Wie fliegt er denn jetzt? hast Du alles im Griff, was Dir vorher nicht gefallen hat?
War .. nein IST das der TDR vom Olli? Wie fliegt er denn jetzt? hast Du alles im Griff, was Dir vorher nicht gefallen hat?
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- birdy
Da habt Ihr Krefelder Jungs ja auch eine stattliche Heli-Flotte beisammen
Schöne Bilder...
Schöne Bilder...
Beste Grüße, Kai.
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
-
Hi Martin,troet64 hat geschrieben:War .. nein IST das der TDR vom Olli? Wie fliegt er denn jetzt? hast Du alles im Griff, was Dir vorher nicht gefallen hat?
ja, das ist mein Neuer. Nachdem nunmehr der dritte Silverline-Sensor verbaut ist, war das gestern endlich der "offizielle" Erstflug. Davor bin ich ja nur testweise geschwebt. Grundsätzlich bin ich mit der Performance schon sehr happy, das Teil hat richtig guten Durchzug, ist sehr leichtfüßig und verdammt agil. Den Sound und das elegante Flugbild fand ich ja sowieso schon immer toll. Aber ich werde wohl noch einiges am VStabi drehen müssen, bis ich zu 100% zufrieden bin. Der Heli ist noch etwas weich auf Nick und dreht hier und da minimal aus den Figuren raus. Werde wohl auch noch ein bisschen mit der Dämpfung experimentieren.
Vor allem aber muss ich überhaupt wieder mehr fliegen. Nach dem endlosen Winter hat man ja mindestens die Hälfte verlernt ...
Viele Grüße, Olli
- troet64
Ich wäre froh, wenn ich die Hälfte beherrschen würdeOlli hat geschrieben:Hi Martin,troet64 hat geschrieben:War .. nein IST das der TDR vom Olli? Wie fliegt er denn jetzt? hast Du alles im Griff, was Dir vorher nicht gefallen hat?
ja, das ist mein Neuer. Nachdem nunmehr der dritte Silverline-Sensor verbaut ist, war das gestern endlich der "offizielle" Erstflug. Davor bin ich ja nur testweise geschwebt. Grundsätzlich bin ich mit der Performance schon sehr happy, das Teil hat richtig guten Durchzug, ist sehr leichtfüßig und verdammt agil. Den Sound und das elegante Flugbild fand ich ja sowieso schon immer toll. Aber ich werde wohl noch einiges am VStabi drehen müssen, bis ich zu 100% zufrieden bin. Der Heli ist noch etwas weich auf Nick und dreht hier und da minimal aus den Figuren raus. Werde wohl auch noch ein bisschen mit der Dämpfung experimentieren.
Vor allem aber muss ich überhaupt wieder mehr fliegen. Nach dem endlosen Winter hat man ja mindestens die Hälfte verlernt ...
Hattest Du nicht zwischenzeitlich probeweise die Blue-Line drauf, mit der der TDR zumindest in der Halle tadellos geflogen ist? Ich dacht Du hättest da jetzt umgebaut, weil die Silverline dann doch zu empfindlich ist. Obschon die ja damit werben, dass die auf Grund der Unempfindlichkeit gegen Vibrationen auch sehr für Verbrenner geeignet sein soll.
Hattest Du denn an der "Hardware" noch irgendetwas verändert (mein letzter Stand war, das Du die Heckantriebswellenlagerung noch mal penibelst neu zusammengebaut hast).
Egal wie, es freut mich, dass Du n och einen Heli hast, der Dir so richtig Spaß macht und der Dir leicht von der Hand geht.
Gruß Martin
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
-
Ja, den Heckantrieb hatte ich zwischenzeitlich noch mal zerlegt. Die Vibrationen am Heli sind laut VStabi-Vibrationsanalyse sehr gering, die Maschine läuft top. Die Driftprobleme mit dem Silverline hatten aus meiner Sicht aber auch nichts mit Vibrationen zu tun. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wenn mal alles fertig eingeflogen ist, wird mir der Heli bestimmt viel Spaß machen. Ist schon schön, wieder einen 700er zu haben. Die ideale Ergänzung zu meinen Voodoos ...
Wenn mal alles fertig eingeflogen ist, wird mir der Heli bestimmt viel Spaß machen. Ist schon schön, wieder einen 700er zu haben. Die ideale Ergänzung zu meinen Voodoos ...
Viele Grüße, Olli
- miro911
Da mache ich mir keine Sorgen OlliOlli hat geschrieben:Wenn mal alles fertig eingeflogen ist, wird mir der Heli bestimmt viel Spaß machen.
Schön das er endlich fliegt. Das Design gefällt mir auch sehr gut ! Hatte auch schon vor auf schwarz-weiß zu wechseln.
Goblin Speed HV Setup
Motor: Pyro 850-500 Competition
Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610
Motor: Pyro 850-500 Competition
Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610
-
Danke, Jochen!miro911 hat geschrieben:Schön das er endlich fliegt. Das Design gefällt mir auch sehr gut ! Hatte auch schon vor auf schwarz-weiß zu wechseln.
Das Fenster ist übrigens genau genommen anthrazit-metallic (wie bei meinen Voodoos), der Komet ist silber-metallic. Ist zwar optisch schön dezent, bei bedecktem/trübem Himmel aber ein 1a-Tarnschema ...
Wirst den Heli ja bestimmt bald mal live sehen, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.
Viele Grüße, Olli