Hi,
da ich ja gestern schon kurz als "Neuer" begrüßt wurde, will ich mich mal kurz vorstellen.
Vor 30 Jahren wurde ich bei einer Flugschau vom Heli-Virus infiziert und vor 2 Jahren ist er dann ausgebrochen. Ich habe dann mit Mitte 50 mit einem T-Rex 450 begonnen, der mochte mich aber nicht. Daher ist er dann bei ebay gelandet. Letztes Jahr habe ich dann die ersten Erfahrungen gesammelt und einiges an Schrott erzeugt, allerdings war nur ein einziger Pilotenfehler dabei. Die anderen Ausfälle waren leider technischer Art. Daher wollte ich eigentlich im Herbst letzten Jahres wieder aufhören. Da ich aber nicht so schnell aufgebe, habe ich dieses Jahr wieder neu angefangen. Hierbei hat mir mein Roxxter 22, der sehr zuverlässig ist, und ein neuer Flugplatz in meiner Nähe sehr geholfen.
Zusätzlich zum Roxxter 22 habe ich mir einen (angeblich absolut neuwertigen) MP-E gebraucht gekauft. Leider wurde ich hierbei mächtig über den Tisch gezogen, aber er fliegt mittlerweile und das auch schon fast so wie ich es mir vorstelle. Da mich der MP-E begeistert, baue ich jetzt gerade einen komplett neu auf.
Außerdem ist da noch der Acrobat Se mit AC-3X in der Warteschlange, mal sehen ob er hält was er verspricht und ob er mit den norddeutschen Winden zurecht kommt.
Da ich letztes Jahr beim Versuch einer Linkskurve immer Failsaves hatte, habe ich dieses Jahr auf 2.4 GHz gesetzt und bisher läuft alles störungsfrei.
Über das Schweben bin ich jetzt raus und mache derzeit großräumigen und teilweise auch schnellen Rundflug. Das wird dies Jahr weiter gefestigt und im nächsten Jahr gehts dann wohl mit Loops und Turns weiter.
Damit habt ihr eine ungefähre Vorstellung von mir.
Gruß Heidjer
Heidjer sagt kurz Hallo
- troet64
Re: Heidjer sagt kurz Hallo
Willkommen im Forum Heidjer (ist das ein nordischer Name?)
Bin auch infiziert und in etwa auch auf Deinem Niveau was die "Flugkünste" betrifft.
Abstürze aus technischen Fehlern tun richtig weh ... :banghead
Aber nicht aufgeben (was Du ja auch nicht getan hast )
Bin auch infiziert und in etwa auch auf Deinem Niveau was die "Flugkünste" betrifft.
Abstürze aus technischen Fehlern tun richtig weh ... :banghead
Aber nicht aufgeben (was Du ja auch nicht getan hast )
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Re: Heidjer sagt kurz Hallo
@Kaiko,
ich komme aus der Lüneburger Heide, etwas unterhalb von Hamburg.
Gruß Heidjer
ich komme aus der Lüneburger Heide, etwas unterhalb von Hamburg.
Gruß Heidjer