Hallo @Forum

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
Antworten
CravenGoose

Hallo @Forum

Beitrag von CravenGoose » 23. Mai 2008, 00:55

Liebe Fly-Negative´s!

Seit heute bin ich also auch hier bei Euch im Forum unterwegs. Einige von Euch - Martin, Jens, Walter und Heiko - durfte ich ja schon persönlich etwas kennen lernen. Glücklichweise neben und nicht in der Eule - aber das war jetzt mal ein kleiner Insider des heutigen Kreises...

Durch Heiko - der mich im rc-heli angetickert hat - bin ich auf Euch hier also aufmerksam geworden und wir haben dann vorgestern festgestellt, was alle eigentlich schon wussten: Mein Garten ist zu klein für Hubschrauber > TREX450. Oder die großen Hubschrauber zu schnell. Egal. Passt halt nicht.

Zu mir: Ich bin 42 Jahre jung, verheiratet und leider ungewollt kinderlos und beiße und grunze fast nicht, obwohl ich gebürtiger Bayer bin :bobo . 1995 bin ich also vom wilden Süden nach der Uni hier in´s Gebiet gezogen, plante ein kurzes beruflich bedingtes (Berufsstart)Intermezzo um dann wieder schnellstmöglich dauerhaft Richtung Äquator zu entschwinden. Der Mensch denkt, Gott lenkt und so lernte ich meine jetzige Frau kennen, kaum das ich 8 Wochen hier war und bin halt "kleben geblieben". Meine Frau Steffi erträgt mich incl. meiner Krankheit Modellbau nun - 5 Tage nachdem wir uns kennenlernten sind wir zusammengezogen - seit 13 Jahren und unterstützt mein Hobby durch stoische Ruhe bei wieder mal Hobby-spinnendem Mann, leerem Konto aufgrund natürlich völlig sinnfreier Fluggerät(zubehör)invests, Flugurlauben etc. Das leere Konto nach natürlich wie immer sinnlosen Helikäufen fülle ich aktuell so leidlich durch wullacken wie doof bei einem großen Telco-Konzern mit Projektleiden (äh Projekt-Leiten) auf. .

Modellflug betreibe ich seit sehr langer Zeit, mit ca. 6 Jahren habe ich damit begonnen, als mein Vater von der Großfliegerei auf Modelle umstieg. Sein bester Freund war 1970 beim Seglerschlepp tödlich abgestürzt und ihm war dann die Segelfliegerei zu gefährlich, ich sollte mit Vater groß werden. Ich bin also noch mit TIPTIP Anlagen geflogen und habe erst mit knapp 10 kapiert, was die Jungs da mit den neuen Proportionalanlagen wollen...

Die Heli´s begeistern mich seit etwa 1997 so, daß ich die Flächenfliegerei größtenteils dran gegeben habe. Es ist leider wahr, daß ich an der Fläche recht virtuos war (und bin, nur die Übung fehlt ein wenig), aber ein wirklich hundsmieserabler Helipilot bin. Teilweise habe ich zu wenig Zeit investiert, andererseits spielt Feigheit eine Rolle. Letzteres liegt daran, daß ich nicht nur Spätzle lieber mag als Kartoffeln und Pommes, sondern eben auch dem schwäbischen Geiz anheim gefallen bin..Abstürzen ist mir einfach zu teuer, und dann immer die ganze Schrauberei, als ob das Geldausgeben nicht schon weh genug täte....und rumschrauben an den fliegenden Kreissägen muss man eh noch genug, auch ohne daß man sie bei Figuren, die am SIM locker klackern, in Live dann mit Pampers im Gesäß doch in den Acker haut.

So - das war´s mal für´s erste.

Immer einen Spalt Luft (oder Grashalme :quoi ) unter´m Rotor,
fly negative, think positive!

CravenGoose
(Thorsten)

troet64

Re: Hallo @Forum

Beitrag von troet64 » 23. Mai 2008, 07:20

HI Torsten,

willkommen im Forum. Haben uns ja gestern bereits persönlich kennen gelernt. Umfangreiche Vita hast Du da abgegeben. Mit der "Feigheit" kann ich nachvollziehen. Ich fliege ersteinmal auch nur achten. Wenn ich die dann auch bei Wind besser beherrsche, dann kommt was neues hinzu. Meinen ersten Akku verfliege ich immer etwas zittrig im Knie ;) . Danach geht es dann meist besser von der Hand.

Habe bei meinen ersten "Draußen-events" in der Regel meinen kleinen Rex während oder nach dem ersten Akku -sagen wir mal - unsachgemäß gelandet :mrgreen: . Dann hat es irgendwann klick gemacht und ich bin auf einmal sicherer geworden. Und so wird das (hoffentlich ohne Einschlag) auch mit der Erweiterung meiner "Flugkünste" gehen.

ich bin der Meinung es muss Spaß machen und da ist mir ersteinmal egal, was die anderen können. Bisher hat mich keiner ausgelacht ;)

So bis die Tage mal anner Eule ...
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Emphaser

Beitrag von Emphaser » 23. Mai 2008, 12:27

Hey Thorsten,
CravenGoose hat geschrieben:Liebe Fly-Negative´s!
leidlich durch wullacken wie doof bei einem großen Telco-Konzern mit Projektleiden (äh Projekt-Leiten) auf.
willkommen im Forum :) In Düsseldorf? Magenta, die rot/weißen, oder die gelb/schwarzen :super

Markus

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

DirkR.

Beitrag von DirkR. » 23. Mai 2008, 18:10

hallo thorsten willkommen im forum
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

CravenGoose

Beitrag von CravenGoose » 23. Mai 2008, 23:13

Hi Markus,

es sind die "rot/weißen"!

Dirk, danke!