Bin mal auf die Preise gespannt.
DJI ist mit solchen Systemen ( WooKong und ACE ONE ) über verschiedene Händler nun auch in Deutschland auf dem Markt. Wer letztes Jahr in Kleinenbroich beim Heliday war konnte so ein System live erleben. Die Dinger funktioneren absolut und sogar zuverlässiger als die Captron HC Systeme. Ich hab mir das ganze mehrfach angeschaut. Nur ..... die Preise ... die sind auch ordentlich für sowas. Die einfachste Version vergleichbar zum HC3-SX, nur noch etwas besser, mit Höhenmodus ( System hält selbstständig vorgegebene Höhe wärend mal Flugfiguren übt und Positionshaltung 2-3 m über Grund bei Failsafe ) kostet um die 600 EUR. Wobei ich das nicht schlecht finde da das System eine Hilfe beim Figuren üben gibt.
Tja und dann kommen die Steigerungen
... mit halbautomatischer Start- und Landefunktion, GPS Mode ( Positionshaltung auf allen Achsen ), Höhenmodus wie oben und Failssafe .... Kotenpunkt um die 1.000 EUR
... mit automatischer Rückführung zum Startpunkt, höhere Genauigkeit etc, sonst wie zuvor ... da sind wir schon bei um die 3.000 Euronen
... und wer es den gern noch komfortabler möchte mit bis zu 200 Wegepunkten , voll autonomen Flug und Speicherung auf SIM Karte zum späteren Auswerten ... recht günstig zu umgerechnet um die 10.000 Eur ...
![{L_SMILIES_LAUGHING} :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ist für Profis gemacht, da die Dinger nebenbei noch eine Kamera mit stabilisieren
Nu bin ich mal gespannt was Align da auf den Markt wirft und vor allem zu welchem Preis. Das Wokong Lite mit um die 600 und das Wookong H für ca 1000 EUR ist ja noch, je nach Einsatz und Modellwert, OK aber dann wirds einfach zu teuer.
Mal sehen, fest steht für mich das die Systeme egal von wem immer mehr kommen und vermutlich auch bezahlbarer werden.
Grüße
Frank (2)