600er/700er Drehzahlfrage
- Ben
Hy,
Da ja mein KDS 600 noch nicht in der Luft war und ich auch sonst kaum Erfahrungen mit größeren Helis habe außer mit meinen 500er Protos, würde es mich mal interessieren welche Drehzahlen Ihr so fliegt!
Habe nur eine DX6i und somit auch nur 2 verschiedene Drehzalstufen zur Auswahl. Außerdem überlege ich den KDS bald zu stretchen !
Danke
Grüße Ben
Da ja mein KDS 600 noch nicht in der Luft war und ich auch sonst kaum Erfahrungen mit größeren Helis habe außer mit meinen 500er Protos, würde es mich mal interessieren welche Drehzahlen Ihr so fliegt!
Habe nur eine DX6i und somit auch nur 2 verschiedene Drehzalstufen zur Auswahl. Außerdem überlege ich den KDS bald zu stretchen !
Danke
Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se
- Emphaser
Hey Ben,
den KDS kannst Du auf jeden Fall deutlich niedriger touren lassen als z.B. Helis aus dem Align-Lager, da die Heckübersetzung wesentlich günstiger ist und nicht auf kranke Drehzahlorgien getrimmt ist. Da hast Du mit kleinen Drehzahlen immer noch ausreichend Druck auf dem Heck. Tipp: höre nicht auf die Drehzahlen der anderen und erfliege Dir Deine eigene Kurve
M
den KDS kannst Du auf jeden Fall deutlich niedriger touren lassen als z.B. Helis aus dem Align-Lager, da die Heckübersetzung wesentlich günstiger ist und nicht auf kranke Drehzahlorgien getrimmt ist. Da hast Du mit kleinen Drehzahlen immer noch ausreichend Druck auf dem Heck. Tipp: höre nicht auf die Drehzahlen der anderen und erfliege Dir Deine eigene Kurve
M
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
- Ben
Danke Markus, das hatte ich auch vor aber ich wollte wenigstens schonmal 2-3 Anheitspunkte haben woran ich mich orientieren kann was die Drehzahl angeht !emphaser hat geschrieben:Hey Ben,
M
Idle1 1700 U
Idle2 2000 U
???
- crazygo
- Event Manager
Re: 600er/700er Drehzahlfrage
Jo, so mit 16-1700 solltest Du mal anfangen und schauen wie er sich Verhält, danach wenn die erste Flugphase steht, kannst Du an die zweite gehen, sollte dann so 1800-2000 sein, kommt aber ganz drauf an was Du fliegen möchtest !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- Ben
Na hardcore 3D Uwe ! Ist doch wohl klar oder !?crazygo hat geschrieben:Jo, so mit 16-1700 solltest Du mal anfangen und schauen wie er sich Verhält, danach wenn die erste Flugphase steht, kannst Du an die zweite gehen, sollte dann so 1800-2000 sein, kommt aber ganz drauf an was Du fliegen möchtest !
Nein, natühlich Quatsch.
Also flottere Figuren sollten mit idle2 schon möglich sein. Bischen speeden und auch mal ein paar tic tocs und walls üben wenn ich dann soweit warm geworden bin mit dem Dicken !
Ben
- Lama V4
Re: 600er/700er Drehzahlfrage
Fliege meinen Rex 600 ESP FBL auch mit 1650 1/min am Kopf, der braucht keine Drehzahlorgie, wie behauptet. Das reicht für Rund -und einfachen Kunstflug erstmal aus. Muss die Alignfahne hier noch ein wenig hochhalten gegen die hier übermachtigen KDS Verfechter
Aber auf den 600 EFL Pro mag die Aussage zutreffen, ändert man nicht die Heckübersetzung
Aber auf den 600 EFL Pro mag die Aussage zutreffen, ändert man nicht die Heckübersetzung
Bernd
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
- Emphaser
Hey,
Drehzahl ist bei den aktuellen EFL mehr ein Thema als bei den alten Modellen, aber LowRPM war bei meinem 600 ESP auch nicht der Knaller. Hat also nix mit Verfechten zu tun. Ich denke das solche Fragen auch zu "Gebt mal eure Funkeneinstellung durch" passt - es ist nicht übertragbar. Von daher empfiehlt es sich, einfach selber die für sein Modell und seinem Flugstil passende Drehzahl zu erfliegen
M
Drehzahl ist bei den aktuellen EFL mehr ein Thema als bei den alten Modellen, aber LowRPM war bei meinem 600 ESP auch nicht der Knaller. Hat also nix mit Verfechten zu tun. Ich denke das solche Fragen auch zu "Gebt mal eure Funkeneinstellung durch" passt - es ist nicht übertragbar. Von daher empfiehlt es sich, einfach selber die für sein Modell und seinem Flugstil passende Drehzahl zu erfliegen
M
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
- Ben
Ok dank Euch !
Werd dann mal mit 16-1700 U Anfangen und testen und meine 2. Gerade 2-300 U höher ansetzten.
Ben
Werd dann mal mit 16-1700 U Anfangen und testen und meine 2. Gerade 2-300 U höher ansetzten.
Ben