Erste Airbrush Haube ....
- WalsumerA3
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Ja das stimmt Frank... das muss für diese Saison auch endlich mal klappen
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- crazygo
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Und die Saison ist nicht mehr weit weg, also ran an Deine Haube !!!!!!
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- WalsumerA3
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Ist es nicht immer so? Wenn was klappen muss geht´s schief! Ist doch sch****
Ist heut wer in Krefeld fliegen? Bin mit Dirk vorher am Bahnhof ein paar Fotos machen
Eine kurze Ankündigung:
Alle die aktuell eine Haube von mir bekommen, werden diese auch noch bekommen. Weitere Aufträge nehme ich erstmal nicht an.... Sorry, das wird mir einfach zu viel..... Ich bekomm den Kopf nicht mehr frei! Und da bald das Wetter super wird, möchte ich dann auch endlich mit dem TDR fliegen und nicht brushen.....
Gruß Sven
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- cappy
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Hattest Du meine PN bekommen wegen dem MCPX?
Laß es langsam angehen und flieg dieses Jahr lieber wieder mehr, das brushen läuft Dir nicht weg!
Laß es langsam angehen und flieg dieses Jahr lieber wieder mehr, das brushen läuft Dir nicht weg!
- WalsumerA3
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Ja hatte ich bekommen. Wollt Dir auch noch zurückschreiben aber ich hab´s vergessen Das hat sich jetzt aber erstmal erledigt mit dem kleinen
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- crazygo
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Genau Sven, richtig so, außerdem, der nächste Winter kommt bestimmt, da kannst Du dann noch die ein oder andere Haube machen !!!!!!
Und wer nicht warten kann/will, es gibt genügend Leutchen die das Hauptberuflich machen !
@Sven, hoffentlich trifft man sich mal bald wieder auf´m Flugfeld !
mfg Uwe
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- WalsumerA3
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Ja Uwe.... Möchte mich auch mal wieder nur auf´s Fliegen Konzentrieren...
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- FrankBolte
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Re: Erste Airbrush Haube ....
WalsumerA3 hat geschrieben:Eine kurze Ankündigung:
Alle die aktuell eine Haube von mir bekommen, werden diese auch noch bekommen. Weitere Aufträge nehme ich erstmal nicht an.... Sorry, das wird mir einfach zu viel..... Ich bekomm den Kopf nicht mehr frei! Und da bald das Wetter super wird, möchte ich dann auch endlich mit dem TDR fliegen und nicht brushen.....
Gruß Sven
......kann ich absolut verstehen.
Möchte mit dir auch noch einen Verbrenner-Synchronflug trainieren.....
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Ein SRAL = ein Synchron Rücken Auro Landung
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Re: Erste Airbrush Haube ....
crazygo hat geschrieben:Ein SRAL = ein Synchron Rücken Auro Landung
Klaro: einer landet sicher, der andere stürzt ab
Wir lassen es dann eher ruhig und mit den Basics angehen...
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Re: Erste Airbrush Haube ....
so, die Messe ist zwar noch nicht vorbei, aber die Leute von Kontronik haben sich riesig gefreut Dank an Oliver Jellen...
Es ist eine neue Speed Haube für den TDR, lackiert für Oliver Jellen im Kontronik Design:
Aufwand: 110 Std.
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Sven, wie schon geschrieben, einfach super Goil und bis zum kleinsten Deteil sauber .
Hammer finde ich den Motor der hinten über beide Hälften geht, oder die ganzen Leiterbahnen mit Lötpunkte.
T O P !!
mfg Uwe
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Sven, dass ist schier unglaublich was du da lackierst. Bin echt baff Klasse!
Bernd
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- WalsumerA3
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Danke....
Und hier leider auch direkt das Crash Video
http://www.youtube.com/watch?v=kuVvGFsn ... e=youtu.be
Und hier leider auch direkt das Crash Video
http://www.youtube.com/watch?v=kuVvGFsn ... e=youtu.be
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Hatte ja das Glück, die Lackierung vorher aus der Nähe zu sehen ... einfach Wahnsinn, die ganzen Details und diese Perfektion!
Viele Grüße, Olli
- cappy
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Genial, Sven! Ist die Haube denn nu ganz hinüber oder kannst Du die noch retten?
- FrankBolte
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Re: Erste Airbrush Haube ....
cappy hat geschrieben:Genial, Sven! Ist die Haube denn nu ganz hinüber oder kannst Du die noch retten?
Den TDR hat es mit Haube ziemlich erwischt. Die Zähne vom Zahnrad und vom Hero Kegelrad waren komplett weggefräst.
Da lag pure Kraft am Getriebe an. Olli sprach von 13 KW
Die Haube ist leider nicht zu reparieren.
Wenn ich Teamleader bei Kontronik wäre, hätte ich Olli mit dem Testmaterial so brachial nicht fliegen lassen.
Alle Testflüge endeten im Vorfeld mit einer Auro.
Mit dem Wissen hätte Olli nicht die vollen 13 kW fordern müssen und die Vorführung wäre für Kontronik ein Erfolg gewesen.
So hat zunächst jeder am Platz gedacht ( ich auch ), dass bei dem Manöver der neue Regler von K zugemacht hat, so dass sich alle über kontronik lustig gemacht haben.
Gruss Frank
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- crazygo
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Alter Schwede, wenn das stimmt mit den 13 KW, das sind mal schlappe 18 PS
Das sich da aus dem momentan zur Verfügung stehende Material sich was zerlegt, ist doch klar, da kann man doch nur noch mit Stahlritzel und Riemen Arbeiten, wobei ich denke das dieses dann auch an die Grenzen kommt.
Hölle, muß Frank da auch voll und ganz zustimmen, wenn der bei Testflügen schon immer Probs hatte, hätte er sich diese Vorstellung sparen "Müssen!"
Allein wegen der Goilen Lackierung !
mfg Uwe
Das sich da aus dem momentan zur Verfügung stehende Material sich was zerlegt, ist doch klar, da kann man doch nur noch mit Stahlritzel und Riemen Arbeiten, wobei ich denke das dieses dann auch an die Grenzen kommt.
Hölle, muß Frank da auch voll und ganz zustimmen, wenn der bei Testflügen schon immer Probs hatte, hätte er sich diese Vorstellung sparen "Müssen!"
Allein wegen der Goilen Lackierung !
mfg Uwe
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Erste Airbrush Haube ....
Die Haube ist mal wieder der "Burner"
Um so ärgerlicher, 110Std Arbeit in so kurzer Zeit zerstört zu sehen!
Einfach keinen Respekt die Jugend von heute !
Aber Sven, es bleibt die Gewissheit, dass du dir einmal mehr einen Namen bei den Pro's gemacht hast!
Absolut zu Recht!
Gruß Dirk
Um so ärgerlicher, 110Std Arbeit in so kurzer Zeit zerstört zu sehen!
Einfach keinen Respekt die Jugend von heute !
Aber Sven, es bleibt die Gewissheit, dass du dir einmal mehr einen Namen bei den Pro's gemacht hast!
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Gruß Dirk
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- WalsumerA3
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Re: Erste Airbrush Haube ....
Moin...
Olli hat an den Testflügen am Do und Fr. beide Flüge mit einer Auro abbrechen müssen, da sich das Delrin Zahnrad der 2. Getriebe Stufe verabschiedet hat. Der erste Testflug wurde mitten im Speedcircle abgebrochen, da der Antrieb ausfliel. 2. Testflug ebenfalls wegen der 2. Getriebestufe.
Jan Henseleit hat Olli dann am Freitag Abend ein Prototypen Zahnrad mitgebracht, aus einem anderen, stärkeren Material, was er jetzt allerdings nicht mehr testen konnte.
Hatte mit ihm dann noch Telefoniert da er ja auch seine 2. Team Maschine zum Einsatz hätte nehmen können.
Am Sa. ist er dann aber trotzdem mit dem neuen Zahnrad geflogen. Problem dabei war, das es nicht wie das Delrin Zahnrad einzelne Zähne verloren hat, sondern es ist bei der hohen Belastung einfach geplatzt. Selbst das hintere Kegelzahnrad am Heckrotor war Zahnlos...
Er hatte also alles auf eine Karte gesetzt. Vielleicht hätte er die ersten 2 Anflüge langsamer angehen lassen sollen um zu schauen wie sich das neue Zahnrad verhält. Aber das kann/soll nur der Olli entscheiden.
Hier ein Bild der Haube....
Olli hat an den Testflügen am Do und Fr. beide Flüge mit einer Auro abbrechen müssen, da sich das Delrin Zahnrad der 2. Getriebe Stufe verabschiedet hat. Der erste Testflug wurde mitten im Speedcircle abgebrochen, da der Antrieb ausfliel. 2. Testflug ebenfalls wegen der 2. Getriebestufe.
Jan Henseleit hat Olli dann am Freitag Abend ein Prototypen Zahnrad mitgebracht, aus einem anderen, stärkeren Material, was er jetzt allerdings nicht mehr testen konnte.
Hatte mit ihm dann noch Telefoniert da er ja auch seine 2. Team Maschine zum Einsatz hätte nehmen können.
Am Sa. ist er dann aber trotzdem mit dem neuen Zahnrad geflogen. Problem dabei war, das es nicht wie das Delrin Zahnrad einzelne Zähne verloren hat, sondern es ist bei der hohen Belastung einfach geplatzt. Selbst das hintere Kegelzahnrad am Heckrotor war Zahnlos...
Er hatte also alles auf eine Karte gesetzt. Vielleicht hätte er die ersten 2 Anflüge langsamer angehen lassen sollen um zu schauen wie sich das neue Zahnrad verhält. Aber das kann/soll nur der Olli entscheiden.
Hier ein Bild der Haube....
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