...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
Ben
Re: ...hätt gern nen "dickeren" ! (600er Kaufberatung)

Beitrag von Ben » 8. Nov 2011, 17:25

Hey Markus, ne den KDS 600 bin ich noch nicht geflogen! Dauert noch ein wenig.
Deinen Baubericht hatte ich schon gefunden, ist echt klasse geworden !!! Haste sicherlich viel Zeit investiert.

Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Ben

Beitrag von Ben » 27. Nov 2011, 20:56

@ Markus ! Mach doch mal bitte ein paar Bilder wie du die Kabel verlegt hast! Brauche mal ein paar Anregungen und hab noch nicht viel gefunden im Netz ! :)

Dann noch was ... was haltet ihr von dieser Art der Verkabelung !? Mein KDS 600 wird mit einem CC Bec betrieben! Mit dieser Form der Verkabelung könnte man Einstellungen am System vornehmen, ohne das der Regler Ströme bekommt !
Ist sicherlich nix Neues für euch! Ich habs in dem Video das Erste mal gesehen ! :o

http://www.youtube.com/watch?v=qTRkgFQDwq4

Grüße Ben

Lama V4

Beitrag von Lama V4 » 27. Nov 2011, 21:10

hmm, wie das? dann müsstest du einen separaten Lipo oder anderen Akku am BEC hängen haben. Ich habe am 600er auch den YGE120A mit gezogenem roten Kabel seines BEC. Zusätzlich dann das Jeti S-BEC zur Stromversorgung der Elektronik. Regler und BEC bekommen den Strom folglich direkt vom Antriebsakku und schalten beide EIN wenn der Akku angesteckt wird. Kann dir hier nicht ganz folgen....
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Emphaser

Beitrag von Emphaser » 27. Nov 2011, 21:20

Hey Ben,

Fotos anbei, Verlegung vom Weg ist final (gebündelt außen am Chassi vorbei), nur der Spiralschlauch ist nur temporär, da kommt noch was richtiges...

M
Dateianhänge
IMG_0900.JPG
IMG_0903.JPG

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Ben

Beitrag von Ben » 27. Nov 2011, 21:36

Lama V4 hat geschrieben:hmm, wie das? dann müsstest du einen separaten Lipo oder anderen Akku am BEC hängen haben. Ich habe am 600er auch den YGE120A mit gezogenem roten Kabel seines BEC. Zusätzlich dann das Jeti S-BEC zur Stromversorgung der Elektronik. Regler und BEC bekommen den Strom folglich direkt vom Antriebsakku und schalten beide EIN wenn der Akku angesteckt wird. Kann dir hier nicht ganz folgen....
Hm, hab ich denn da nen Denkfehler !?

Wenn nur das Bec vom Antriebsakku Strom bekommt, dann bekommt doch auch das BEast und der Empfänger Strom übers BEC !? OHNE das der Regler saft bekommt! Oder nicht ? Ohne zusätzlichen Stützakku natührlich !

Dann könnt ich doch das Beast /Servos etc. einstellen ohne Gefahr zu laufen, dass sich der Motor dreht ! ?

Ben

Ben

Beitrag von Ben » 27. Nov 2011, 21:38

emphaser hat geschrieben:Hey Ben,

Fotos anbei, Verlegung vom Weg ist final (gebündelt außen am Chassi vorbei), nur der Spiralschlauch ist nur temporär, da kommt noch was richtiges...

M
Danke Markus! So richtig gefallen tut mir das noch nicht mit den Kabeln außerhalb des Chassis. Möcht gern die Kabel so gut wie es geht innen verlegen das man so wenig wie möglich davon sieht ! :shock:
Das ist mir wichtig. Werd da wohl einige Versionen durchprobieren müssen!

Ben

Lama V4

Beitrag von Lama V4 » 27. Nov 2011, 21:39

natürlich, wie willst du das denn stecken/anschliessen? ich habe die Eingangskabel zum BEC direkt an die Goldstecker angelötet die auch den Regler mit Strom versorgen. Wie hast du das denn vor?
Bernd

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 27. Nov 2011, 21:50

Bernd, ganz einfach, die zuleitung zum Regler und BEC zusammen in die Goldis Löten, dann noch ein Stecker in die direkte zuleitung zum Motor-Regler, wenn man diesen Stecker trennt, bekommt nur das BEC Strom !

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Ben

Beitrag von Ben » 27. Nov 2011, 21:58

crazygo hat geschrieben:Bernd, ganz einfach, die zuleitung zum Regler und BEC zusammen in die Goldis Löten, dann noch ein Stecker in die direkte zuleitung zum Motor-Regler, wenn man diesen Stecker trennt, bekommt nur das BEC Strom !

mfg Uwe
Rrrrichtig !!!!! :mrgreen: :D
Genau so ! Einen zusätzlichen Stecker zwischen Stecker und Regler löten. In die + Leitung zum Beispiel ! Um die Verbindung zum Regler trennen zu können.

Ben

Lama V4

Beitrag von Lama V4 » 27. Nov 2011, 22:07

klar geht das, macht ihr das denn so? Ich vermeide jede mögliche Störquelle im Ansatz und das ist eine zusätzliche Steckverbindung nunmal. Zum updaten und einstellen, was ich in der Regel ja zuhause erledige, klemme ich mein AlignBEC mit dem 2S Lipo ans Beast (sollte es länger dauern) ansonsten, bei Kleinkorrekturen, bleibt der YGE halt auch unter Saft, lässt ihn ziemlich kalt. Sicherhheit habe ich durch das umlegen 2er Schalter am Sender, die beide den Motoranlauf blockieren. Wer dann noch den Gaskanal reversiert ist selber Schuld :o Aber Uwe, deine Lösung ist natürlich auch eine gute Möglichkeit
Bernd

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 27. Nov 2011, 22:09

Nicht meine Lösung, ist des Ben´s Lösung und mit nem Hochwertigen Steckkontakt, sehe ich da keine Probs !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Emphaser

Beitrag von Emphaser » 27. Nov 2011, 22:13

Ben hat geschrieben:Danke Markus! So richtig gefallen tut mir das noch nicht mit den Kabeln außerhalb des Chassis. Möcht gern die Kabel so gut wie es geht innen verlegen das man so wenig wie möglich davon sieht !
Kein Ding, habe es gerne übersichtlich und werfe ab und dann einen Blick auf Steckverbindungen und Kabel, ob sich was losrappelt oder durchscheuert. Das geht so schlecht, wann alles im Chassi steckt :)

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Antworten