KDS 450S RTF II als Einstieg?
- cappy
- Quax
Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
Wenn Du den noch irgendwo bekommst und es ein 600er werden soll, schau mal nach dem T-Rex 600 ESP in der Combo Version mit allen Servos, Regler etc. BEVOR Du Dir eine Fernsteuerung kaufst, schau mal was die Leute so fliegen die Dir zukünftig helfen wollen/können, denn nur wenn Du auch eine Funke hast die andere bedienen können, kann Dir geholfen werden. Ich habe Anfangs eine DX7 gehabt, allerdings kannte sich da keiner mit aus weil fast alle Futaba fliegen. naja, DX7 dann verkauft und mir eine FF10 geholt (wegen Telemetrie inzwischen auf Jeti umgerüstet), und dann klappte das mit der Hilfe
- crazygo
- Event Manager
Also, wie schon erwähnt, so ein 600er hat was gut zu sehen, viel gutmütiger als so ein zappeliger 450er, bei Wind, wo man mit dem kleinen nicht mehr fliegen will, geht es mit dem 600er immer noch locker, sind halt ca. 3,5kg gegenüber 1kg, das macht schon viel aus.
Aber, die Crashkosten sind wesentlich höher, das Ladeequipment wird wesentlich teurer, die Akkus auch, das sollte man bedenken, sollte das Geld eine große Rolle spielen, dann lieber nen 500er !
Denke mal ein 600er Rex mit vernünftigen Regler, da liegt man schnell mal bei 900-1000
So ein 6S Lipoakku (5000er - mind. 30C) kostet in HK-DE Warehouse mal eben $89.98 plus Versand = ca.68-69€uronen, davon möchte man dann aber auch mal 3-4 Stück haben, ein Akku bringt ja nicht wirklich was.
Ein Vernünftiges Ladegerät, was für später auch noch zu gebrauchen ist, auch so 200-250 €uronen.
Dann noch ne Funke, gehen wir einfach mal von einer T7 Futaba aus, macht auch mal eben ca270,-
Würde Dir aber als Funke eine Hitec Aurora empfehlen, die kann Telemetrie .
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... 4956-26018
Glaube die haben noch die 10% Aktion !! Aber nichts über´n Bein brechen, erst Informieren was man möchte und was man braucht, aber Telemetrie kann ich nur Empfehlen, einfach genial, kannst drüben im RC-Heli einiges drüber lesen.
Wie Du siehst, ist man schnell mal bei 1600-1800 Euronen angelangt.
Möchte Dir das Hobby nicht Madig machen, nur mal aufzeigen wie schnell man mal eben fast 2000,- ausgeben kann.
Leider braucht man am Anfang viel Equipment, also hör auf Olli und teste erst mal am Sim und sehe ob es was für Dich ist.
mfg Uwe
Aber, die Crashkosten sind wesentlich höher, das Ladeequipment wird wesentlich teurer, die Akkus auch, das sollte man bedenken, sollte das Geld eine große Rolle spielen, dann lieber nen 500er !
Denke mal ein 600er Rex mit vernünftigen Regler, da liegt man schnell mal bei 900-1000
So ein 6S Lipoakku (5000er - mind. 30C) kostet in HK-DE Warehouse mal eben $89.98 plus Versand = ca.68-69€uronen, davon möchte man dann aber auch mal 3-4 Stück haben, ein Akku bringt ja nicht wirklich was.
Ein Vernünftiges Ladegerät, was für später auch noch zu gebrauchen ist, auch so 200-250 €uronen.
Dann noch ne Funke, gehen wir einfach mal von einer T7 Futaba aus, macht auch mal eben ca270,-
Würde Dir aber als Funke eine Hitec Aurora empfehlen, die kann Telemetrie .
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... 4956-26018
Glaube die haben noch die 10% Aktion !! Aber nichts über´n Bein brechen, erst Informieren was man möchte und was man braucht, aber Telemetrie kann ich nur Empfehlen, einfach genial, kannst drüben im RC-Heli einiges drüber lesen.
Wie Du siehst, ist man schnell mal bei 1600-1800 Euronen angelangt.
Möchte Dir das Hobby nicht Madig machen, nur mal aufzeigen wie schnell man mal eben fast 2000,- ausgeben kann.
Leider braucht man am Anfang viel Equipment, also hör auf Olli und teste erst mal am Sim und sehe ob es was für Dich ist.
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- Hobbyseiten
Hallo,
schön von einem neuen Infizierten zu lesen
Vielleicht mal 2 Beispiele für interessante Helis:
Align Rex 450ProV2 3GX (beinhaltet ALLES bis auf Empfänger), bietet sogar Flybarless. Straßenpreis ca 430.-€
Bliebe Luft für eine gute Anlage, Ladegerät, und einige günstige HK Akkus, die als 3S ohnehin nicht die Welt kosten.
Schwachpunkt für Einsteiger ist hier sicherlich der Starrantrieb, der die Ersatzteilkosten bei Bodenkontakt in die Höhe treibt!
Alternativ gibt es aber auch die für Einsteiger evtl interessantere 450Sport Version (kein Starrantrieb, dadurch ist das Heck etwas reparaturfreundlicher/anfälliger für Einsteiger)
Größer wäre dann z.B. ein Thunder Tiger Raptor E550. Der "VW Käfer" unter den Helis. Fliegt und fliegt und fliegt...
Kostet inkl Motor und Regler 280.-€.
3xTS Servos dafür 100.-€
Ein Gyro inkl Heckservo sollte gebraucht ebenfalls für 100 zu schnappen sein.
Das wären ca 500.-€ für den Heli. Also auch da noch Luft für den Rest der Ausrüstung.
Aber Vorsicht: der Rest der Ausrüstung läppert sich schnell zu ansehnlichen Sümmchen !
Wie bereits alle vorher geschrieben haben:
das Beste wird sein, Du guckst Dich mal um, wo Du Heliflieger findest, und dann, mit welchem Material die so unterwegs sind.
Da kannste fast immer sicher sein, dass Dir gerne geholfen wird - und Du wirst sicher Hilfe brauchen !
toi, toi, toi,
Gruß Dirk
schön von einem neuen Infizierten zu lesen
Vielleicht mal 2 Beispiele für interessante Helis:
Align Rex 450ProV2 3GX (beinhaltet ALLES bis auf Empfänger), bietet sogar Flybarless. Straßenpreis ca 430.-€
Bliebe Luft für eine gute Anlage, Ladegerät, und einige günstige HK Akkus, die als 3S ohnehin nicht die Welt kosten.
Schwachpunkt für Einsteiger ist hier sicherlich der Starrantrieb, der die Ersatzteilkosten bei Bodenkontakt in die Höhe treibt!
Alternativ gibt es aber auch die für Einsteiger evtl interessantere 450Sport Version (kein Starrantrieb, dadurch ist das Heck etwas reparaturfreundlicher/anfälliger für Einsteiger)
Größer wäre dann z.B. ein Thunder Tiger Raptor E550. Der "VW Käfer" unter den Helis. Fliegt und fliegt und fliegt...
Kostet inkl Motor und Regler 280.-€.
3xTS Servos dafür 100.-€
Ein Gyro inkl Heckservo sollte gebraucht ebenfalls für 100 zu schnappen sein.
Das wären ca 500.-€ für den Heli. Also auch da noch Luft für den Rest der Ausrüstung.
Aber Vorsicht: der Rest der Ausrüstung läppert sich schnell zu ansehnlichen Sümmchen !
Wie bereits alle vorher geschrieben haben:
das Beste wird sein, Du guckst Dich mal um, wo Du Heliflieger findest, und dann, mit welchem Material die so unterwegs sind.
Da kannste fast immer sicher sein, dass Dir gerne geholfen wird - und Du wirst sicher Hilfe brauchen !
toi, toi, toi,
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
- Jens31
Hi leute also ich btreff mich so wie es aussieht am Samstag erstmal mit paar Leuts ausn rcheli forum dann werd ich mal bisl Fachsimpeln und mich dann entscheiden was gekauft wird.. aber iocj tendiere zum 600er Rex, schon wegen der größe (steh auf große Modelle).
gruß
gruß
KDS 450s II
- Jens31
Hallo ihr Heli verrückten hab mich nun erstmal für den KDS entschieden und auch schon gekauft..leider hab ich nicht rchtig hingeschaut beim bestellen und vergessen die Service option zu buchen wo alles eingestellt wird..
Suche nun auf diesem Wege nette verrückte aus meiner Umgebung die mir dabei helfen würden.
der KDs hat schon die KX-7II Fernbedienung und Aluchassi
mfg Jens
Suche nun auf diesem Wege nette verrückte aus meiner Umgebung die mir dabei helfen würden.
der KDs hat schon die KX-7II Fernbedienung und Aluchassi
mfg Jens
KDS 450s II
- Emphaser
Hey,
viel Spaß mit dem KDS, bei dem zappeligen 450er solltest Du wirklich schauen, ob Du nicht jemanden aus der Nähe findest. Im RC-Line haben sie einen eigenen Bereich für Einsteiger unter http://www.rclineforum.de/forum/board35 ... insteiger/ - vielleicht wirst Du da ja fündig. Frage: was ist denn mit der Pilotenkarte, was klappt da nicht? Dann kann ich das direkt fixen.
Aluchassis? Bei meinem T-Rex 450S habe ich das beim zweiten Crash krumm bekommen, ich drück die Daumen, dass es bei Dir länger dauert...
Zum KDS: http://www.rclineforum.de/forum/board35 ... 6-kds450s/ beschäftigen sich mit dem Setup, http://www.rclineforum.de/forum/board35 ... instellen/ sind absolut empfehlenswert, damit richtest Du den Heli alleine ein! Wichtig: Hauptblätter bis zum Schluß weg lassen bitte, damit nix passiert. Unter http://www.rclineforum.de/forum/board35 ... -erfahrun/ ist noch mehr KDS 450, generell ist im RC-Line viel zum KDS zu finden...
M
viel Spaß mit dem KDS, bei dem zappeligen 450er solltest Du wirklich schauen, ob Du nicht jemanden aus der Nähe findest. Im RC-Line haben sie einen eigenen Bereich für Einsteiger unter http://www.rclineforum.de/forum/board35 ... insteiger/ - vielleicht wirst Du da ja fündig. Frage: was ist denn mit der Pilotenkarte, was klappt da nicht? Dann kann ich das direkt fixen.
Aluchassis? Bei meinem T-Rex 450S habe ich das beim zweiten Crash krumm bekommen, ich drück die Daumen, dass es bei Dir länger dauert...
Zum KDS: http://www.rclineforum.de/forum/board35 ... 6-kds450s/ beschäftigen sich mit dem Setup, http://www.rclineforum.de/forum/board35 ... instellen/ sind absolut empfehlenswert, damit richtest Du den Heli alleine ein! Wichtig: Hauptblätter bis zum Schluß weg lassen bitte, damit nix passiert. Unter http://www.rclineforum.de/forum/board35 ... -erfahrun/ ist noch mehr KDS 450, generell ist im RC-Line viel zum KDS zu finden...
M
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
- Jens31
Hi
Wie meinst du das mit Hauptblätter weglassen??
hab mir extra noch eine Pitchlehre gekauft da ich den ja noch einstellen muss..
Wie meinst du das mit Hauptblätter weglassen??
KDS 450s II
- Emphaser
Damit meine ich, dass Du während aller Bastel-, Montage- und Erkundungsarbeiten inkl. Abstimmung mit der Funke die Hauptrotorblätter weglassen sollst, damit bei unbeabsichtigtem Anlaufen des Helis schlimmeres verhindert wird. Wenn Du genau weisst, mit welchem Schalter Du den Motor ein- und ausschaltest und mit welchem Schalter Du zwischen Gaskurve 1 und 2 hin- und herschaltest und sicher gehst, dass Du nicht aus Versehen drankommst, DANN kannst Du die Blätter notieren und den Pitch einstellen.Jens31 hat geschrieben:Hi Wie meinst du das mit Hauptblätter weglassen??
Ein versehentlich anlaufender 450er in der Wohnung ist unlustig, und das kann Einsteigern durchaus mal passieren. Wem nicht in irgendeiner Art und Weise hier
M
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
- Jens31
ah ok also im Prinzip so das er net abheben kann hehe... ok jetzt hab ichs geschnallt... les mir grad die seiten durch die du gepostet hast... net schlecht sehr informativ...und bei Heli School hab ich noch was gefunden zum Thema RTF..
Ich hoffe das sich jemand findet in meiner Umgebung da ich net unbedingt alleine sein will wenn ich den das erste mal Fliegen will.
mfg
Ich hoffe das sich jemand findet in meiner Umgebung da ich net unbedingt alleine sein will wenn ich den das erste mal Fliegen will.
mfg
KDS 450s II
- crazygo
- Event Manager
Zur Noit, eigentlich am besten, so mache ich das immer, 2 Kabel, die vom Regler zum Motor gehen abziehen, wenn man dort nur schlecht dran kommt, Hauptritzel runter, so kann der Motor anlaufen aber am Kopf dreht sich nix !!!
Es geht nicht nur drum das der Heli in der Wohnung abheben könnte, man muß immer bedenken, beim Einstellen sitzt man direkt vorm Heli, sollte der Rotor anfangen zu drehen, gibt es schöne "Ohrlaschen" mit evtl. schönsten Schnittwunden, "Scarface" läßt grüßen !!!!
Also vorsicht, nicht zu leichtsinnig damit umgehen !
Viel Spaß beim Einstellen
mfg Uwe
Es geht nicht nur drum das der Heli in der Wohnung abheben könnte, man muß immer bedenken, beim Einstellen sitzt man direkt vorm Heli, sollte der Rotor anfangen zu drehen, gibt es schöne "Ohrlaschen" mit evtl. schönsten Schnittwunden, "Scarface" läßt grüßen !!!!
Also vorsicht, nicht zu leichtsinnig damit umgehen !
Viel Spaß beim Einstellen
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- Jens31
Ah ich hätte noch ne Frage und zwar ist das ja des RTF II muss ich da die Rotorblätter noch Wuchten??? und muss ich mir noch extra jetze ne Rotorblattwaage kaufen??
MFG
edit: glei noch ne Frage, und zwar gibt es für mein Heli andere weisse Hauben also nicht lackierte? bzw kann man die Orginale einfach über lackieren?? weil möchte mir bisl Hellere Farbe Lacken das ichj den dann besser sehe
MFG
edit: glei noch ne Frage, und zwar gibt es für mein Heli andere weisse Hauben also nicht lackierte? bzw kann man die Orginale einfach über lackieren?? weil möchte mir bisl Hellere Farbe Lacken das ichj den dann besser sehe
KDS 450s II
- letgo
Brauchste nicht, Blätter wuchten ist generell überbewertetJens31 hat geschrieben:Ah ich hätte noch ne Frage und zwar ist das ja des RTF II muss ich da die Rotorblätter noch Wuchten??? und muss ich mir noch extra jetze ne Rotorblattwaage kaufen??
Gruß Daniel
- Jens31
wie darf man das verstehen ich hatte gelesen das der dann auch ruhiger fliegt als wenn nicht gewuchtet ist...
KDS 450s II
- cappy
- Quax
Ich hab auch noch nie meine Blätter gewuchtet
- Jens31
und was ist nun wegen der Haube?? kann man die überlackieren??
KDS 450s II
- cappy
- Quax
Einfach mal testen: anschleifen, grundieren, Farbe druff, Klarlack.
- Jens31
ok und welchen Lack?? kann man da diesen Lexanlack verwenden?? den hatte ich damals bei meinen Autos verwendet...
Ausserdem bin ich gerade am überlegen ob ich den guten vorher zerlege um die ganze Mechanik kennenzulernen... weiss nicht ob das sinnvoll ist
Ausserdem bin ich gerade am überlegen ob ich den guten vorher zerlege um die ganze Mechanik kennenzulernen... weiss nicht ob das sinnvoll ist
KDS 450s II
- cappy
- Quax
Ich hab für sowas immer den normalen Sprühlack aussem Baumarkt genommen.
Zerlegen kannst ihn nach dem ersten Crash, dann hättest Du auch kein RTF Set kaufen müssen wenn Du selber basteln willst
Zerlegen kannst ihn nach dem ersten Crash, dann hättest Du auch kein RTF Set kaufen müssen wenn Du selber basteln willst
- Andreas
- Root
Hi,Jens31 hat geschrieben:Ausserdem bin ich gerade am überlegen ob ich den guten vorher zerlege um die ganze Mechanik kennenzulernen... weiss nicht ob das sinnvoll ist
ich würd alle Schrauben in Metall mal vorsichtig testen, ob die mit Loctite gesichert sind...
Zerlegen musst du den noch früh genug
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x