KDS 450S RTF II als Einstieg?
- Jens31
Hy
Ich bin neu auf diesem Gebiet und denke über die Anschaffung eines KDS 450S RTF II nach, nun wollte ich euch mal fragen ob das des richtige für den Einstieg ist oder was könnt Ihr da empfehlen?
hier noch ein Link:
http://www.osmot.net/kdsgl-450s-7kanal- ... ?shop_ID=1
Ich bin neu auf diesem Gebiet und denke über die Anschaffung eines KDS 450S RTF II nach, nun wollte ich euch mal fragen ob das des richtige für den Einstieg ist oder was könnt Ihr da empfehlen?
hier noch ein Link:
http://www.osmot.net/kdsgl-450s-7kanal- ... ?shop_ID=1
KDS 450s II
- cappy
- Quax
Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
Hallo Jens,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Prinzipiell spricht nichts gegen einen RTF Heli zum Anfang, allerdings solltest Du schon einen Simulator haben und dort schon das Schweben sicher beherrschen. Ich persönlich habe meine erste Angst mit Flugstunden überwunden, und auch meinen Heli selber zusammengebaut, so bekommt man schonmal einen Eindruck von der Materie und weiß im Crashfall auch wie und wo man schrauben muß
Achja, bei Osmot würde ich eher nichts bestellen, der Service nach dem Kauf soll nicht immer ganz reibungslos laufen (google mal nach Osmot Erfahrungen).
Hast Du jemanden in Deiner Nähe der Dir beim Einstieg helfen kann?
Gruß
cappy
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Prinzipiell spricht nichts gegen einen RTF Heli zum Anfang, allerdings solltest Du schon einen Simulator haben und dort schon das Schweben sicher beherrschen. Ich persönlich habe meine erste Angst mit Flugstunden überwunden, und auch meinen Heli selber zusammengebaut, so bekommt man schonmal einen Eindruck von der Materie und weiß im Crashfall auch wie und wo man schrauben muß
Achja, bei Osmot würde ich eher nichts bestellen, der Service nach dem Kauf soll nicht immer ganz reibungslos laufen (google mal nach Osmot Erfahrungen).
Hast Du jemanden in Deiner Nähe der Dir beim Einstieg helfen kann?
Gruß
cappy
- Jens31
Hallo cappy danke also einen Simulator hab ich noch nicht ist aber in Planung.
Den KDS hab ich ausgewählt weil in dem einem Heli Magazin stand ein Bericht drinn das der ziemlich stabil im Flug sein soll und auch gut für Anfänger gedacht ist.
Ich habe leider noch keinen gefunden in meiner Nähe bzw weiss nicht ob hier jemand aus meiner Nähe kommt.
Mein Traum ist eigentlich mal ein Scale Modell zu bauen.. aber das hat noch Zeit erstmal muss ich das fliegen üben.. für Tips und Hilfe bin ich natürlich dankebar.
Grüßle
Den KDS hab ich ausgewählt weil in dem einem Heli Magazin stand ein Bericht drinn das der ziemlich stabil im Flug sein soll und auch gut für Anfänger gedacht ist.
Ich habe leider noch keinen gefunden in meiner Nähe bzw weiss nicht ob hier jemand aus meiner Nähe kommt.
Mein Traum ist eigentlich mal ein Scale Modell zu bauen.. aber das hat noch Zeit erstmal muss ich das fliegen üben.. für Tips und Hilfe bin ich natürlich dankebar.
Grüßle
KDS 450s II
- Andreas
- Root
Hi und willkommen hier im Forum.
Viele der hier Aktiven sind aus dem Großraum Düsseldorf / Ruhrgebiet...
Aber vielleicht findest du hier jemanden, das ist die Pilotenkarte vom Markus(emphaser) hier aus dem Forum...
Grüße
Andreas
Viele der hier Aktiven sind aus dem Großraum Düsseldorf / Ruhrgebiet...
Aber vielleicht findest du hier jemanden, das ist die Pilotenkarte vom Markus(emphaser) hier aus dem Forum...
Grüße
Andreas
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x
- FrankBolte
- Moderator
Moin Jens,
Klar geht der KDS.
Aber auch wenn RTF drauf steht, ist RTF i.d.R. nicht drin. Leider ist es so. Einige Hobbystarter haben da ihre Erfahrung machen müssen.
Am besten du läßt vor dem Erstflug einen erfahrenen Piloten über deine Modelleinstellung schauen.
Dann wird's schon werden.......
vg Frank
Klar geht der KDS.
Aber auch wenn RTF drauf steht, ist RTF i.d.R. nicht drin. Leider ist es so. Einige Hobbystarter haben da ihre Erfahrung machen müssen.
Am besten du läßt vor dem Erstflug einen erfahrenen Piloten über deine Modelleinstellung schauen.
Dann wird's schon werden.......
vg Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Jens31
Naja ich steh eh mehr aufs zusammenbasteln da kann man ne menge lernen..
Welchen Simulator könnt ihr empfehlen? sollte schon gut sein aber auch nicht allzu teuer, so bleibt mehr für den Heli hihi
edit: ich les mich schon fleissig durch die Helischool
Welchen Simulator könnt ihr empfehlen? sollte schon gut sein aber auch nicht allzu teuer, so bleibt mehr für den Heli hihi
edit: ich les mich schon fleissig durch die Helischool
KDS 450s II
- FrankBolte
- Moderator
Reflex XTR
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Jens31
Achso ehm hat jemand eine Ahnung ob es in Badenwürtenberg oder richtung Bayern eine Flugschule gibt für sowas? und was kostet das ungefär?
Gruß
Gruß
KDS 450s II
- Heiko
Hast du eigentlich überhaupt schon Erfahrung mit RC-Modellen?
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Jens31
bei nem Freund am Simulator hab ichs schon paar mal probiert..aber im richtigen fliegen nein..
edit: im Willkommensthread hab ich scho bisl was reingeschrieben.
edit: im Willkommensthread hab ich scho bisl was reingeschrieben.
KDS 450s II
- FrankBolte
- Moderator
Jens31 hat geschrieben:Achso ehm hat jemand eine Ahnung ob es in Badenwürtenberg oder richtung Bayern eine Flugschule gibt für sowas? und was kostet das ungefär?
Gruß
Spar dir dein Geld und investiere in den Reflex SIM.
Übe Heck-, Seiten-, Nase- Schweben bis du es blind am SIM kannst.
Zusätzlich übst du 8ten Fliegen am SIM.
Wenn du das drauf hast, kannst du ganz entspannt mit einem 450er, 500er oder 600er (is up to you) abheben.
Ausserdem gibt es überall nette Piloten, die dich mal kostenneutral an die Leine (Lehrer Schüler Betrieb) nehmen.
Modellhubschrauber fliegen ist am Anfang leider üben, üben, üben. Und das kann man am SIM ohne Geldausgeben
lg Frank
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- cappy
- Quax
Ich persönlich nutze den Phoenix und bin sehr zufrieden
- Jens31
Jop da muss ich mal schaun was ich da nun nehme
Hab mich jetzt schon mal durch die ersten Lektionen von der Helischool durchgelesen das ist schon recht informativ...
wisst Ihr zufällig obs denn in Würzburg Leute gibt von dem Forum hier oder aus der Umgebung... komme mit dieser Pilotenkarte net klar
Hab mich jetzt schon mal durch die ersten Lektionen von der Helischool durchgelesen das ist schon recht informativ...
wisst Ihr zufällig obs denn in Würzburg Leute gibt von dem Forum hier oder aus der Umgebung... komme mit dieser Pilotenkarte net klar
KDS 450s II
- cappy
- Quax
Schau mal bei rc-heli.de, da finden sich sicherlich welche aus Deiner Umgebung. Aber vergiss das wiederkommen nicht, "da drüben" herrscht schon mal ein rauher Umgangston
- troet64
Das ist wohl wahr ...cappy hat geschrieben:Schau mal bei rc-heli.de, da finden sich sicherlich welche aus Deiner Umgebung. Aber vergiss das wiederkommen nicht, "da drüben" herrscht schon mal ein rauher Umgangston
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- Jens31
Hi also ich hab mich mal da angemeldet aber natürlich bleiob ich hier hehe..Ich hätte da trotzdem mal eine Frage und zwar nur interesse halber da ich bei RC heli gelesen habe das mann gleich besser kommt mit nem 500er oder 600er, was ist da dran an der Aussage?
Laut dem Suchti in dem Forum sollen die wohl sehr stabil und ruhig fliegen...
Gruß
edit: falls da was drann ist welches Modell könnt ihr da empfehlen von den 600er?? nur so das mann schonmal durchrechnen kann...
Laut dem Suchti in dem Forum sollen die wohl sehr stabil und ruhig fliegen...
Gruß
edit: falls da was drann ist welches Modell könnt ihr da empfehlen von den 600er?? nur so das mann schonmal durchrechnen kann...
KDS 450s II
- Ronny
Hier mal mein Senf,
Man kann die ganze sache mit einem 450er lernen aber... Ja je größer so ein Hubschrauber desto ruhier und einfacher ist er zu fliegen. Daher sind auch schnellere Erfolgserlebnisse zu erwarten. Die Ersatzteile sind aber auch deutlich teuer und man sollte bei der Wahl seine Fluggeländes noch "sorgfältiger" sein. Auf jeden Fall vor dem ersten anwerfen mal einen erfahrenen Pilot drüber schauen lassen. So ein CP-Hubschrauber ist KEIN Spielzeug. Versicherung ist Plflicht.
Meiner Meinung nach macht ein Einsteiger, der sich schon sicher ist das er das ganze durchzieht, mit einem ich TT-550, Rex550 oder Rex600 nix falsch.
Darf auch erstmal Paddel haben. Schaue sie dir am besten mal live an.
mfg Ronny
Man kann die ganze sache mit einem 450er lernen aber... Ja je größer so ein Hubschrauber desto ruhier und einfacher ist er zu fliegen. Daher sind auch schnellere Erfolgserlebnisse zu erwarten. Die Ersatzteile sind aber auch deutlich teuer und man sollte bei der Wahl seine Fluggeländes noch "sorgfältiger" sein. Auf jeden Fall vor dem ersten anwerfen mal einen erfahrenen Pilot drüber schauen lassen. So ein CP-Hubschrauber ist KEIN Spielzeug. Versicherung ist Plflicht.
Meiner Meinung nach macht ein Einsteiger, der sich schon sicher ist das er das ganze durchzieht, mit einem ich TT-550, Rex550 oder Rex600 nix falsch.
Darf auch erstmal Paddel haben. Schaue sie dir am besten mal live an.
mfg Ronny
T-Rex250,450,500,600
Acrobat SE, MiniJ
Acrobat SE, MiniJ
-
Hallo Jens,
Mein Tipp wäre auch: Besorg dir einen guten Sim und schnuppere erst mal risikolos rein, ob dir das Helifliegen theoretisch überhaupt liegt, und such dir parallel Leute in deiner Umgebung, bei denen du dir verschiedene Heligrößen in Natura anschauen und dir Tipps und Erfahrungswerte aus der Praxis holen kannst. Es ist auch nicht verkehrt, sich an dem Equipment zu orientieren, das die Leute dort am Platz fliegen, denn so kann man dir besser helfen, als wenn du mit "exotischen" Sachen ankommst, die keiner kennt (und dazu gehören in der Regel viele der "RTF"-Sets).
Wie groß ist denn eigentlich dein Budget? Wenn man mal eine ungefähre Zahl hat, kann man ja mal weiter überlegen, welche Klasse in Frage kommt. Bedenke, dass es mit einem Heli, einem Sender und ein paar Akkus nicht getan ist, da kommt sehr schnell vieles an Zubehör, Werkzeug und Ersatzteilen zusammen. Und auch wenn viele den Spruch nicht mehr hören können, ich sag's trotzdem: "Wer billig kauft, kauft zwei Mal"!
Mein Tipp wäre auch: Besorg dir einen guten Sim und schnuppere erst mal risikolos rein, ob dir das Helifliegen theoretisch überhaupt liegt, und such dir parallel Leute in deiner Umgebung, bei denen du dir verschiedene Heligrößen in Natura anschauen und dir Tipps und Erfahrungswerte aus der Praxis holen kannst. Es ist auch nicht verkehrt, sich an dem Equipment zu orientieren, das die Leute dort am Platz fliegen, denn so kann man dir besser helfen, als wenn du mit "exotischen" Sachen ankommst, die keiner kennt (und dazu gehören in der Regel viele der "RTF"-Sets).
Wie groß ist denn eigentlich dein Budget? Wenn man mal eine ungefähre Zahl hat, kann man ja mal weiter überlegen, welche Klasse in Frage kommt. Bedenke, dass es mit einem Heli, einem Sender und ein paar Akkus nicht getan ist, da kommt sehr schnell vieles an Zubehör, Werkzeug und Ersatzteilen zusammen. Und auch wenn viele den Spruch nicht mehr hören können, ich sag's trotzdem: "Wer billig kauft, kauft zwei Mal"!
Viele Grüße, Olli
- Jens31
Hy
Also wie ich schon geschrieben hatte ist ein Sim schon in Planung, bevor ich daran nicht geübt habe flieg ich eh kein Heli.
Habe nun bei rcHeli.de welche gefunden aus meiner Umgebung und werde mal schaun wann so ein Treffen ist..
Budget mäßig (wenn ich 2Monate zusammenlege) dürfte 1300euro kein Problem sein.
Ich wüsste jetzt nur nicht bei der riesen auswahl welchen Rex600 mann nehmen kann soll.
Gruß
Also wie ich schon geschrieben hatte ist ein Sim schon in Planung, bevor ich daran nicht geübt habe flieg ich eh kein Heli.
Habe nun bei rcHeli.de welche gefunden aus meiner Umgebung und werde mal schaun wann so ein Treffen ist..
Budget mäßig (wenn ich 2Monate zusammenlege) dürfte 1300euro kein Problem sein.
Ich wüsste jetzt nur nicht bei der riesen auswahl welchen Rex600 mann nehmen kann soll.
Gruß
KDS 450s II
-
Wenn du quasi "bei null" anfängst, also keinen Sender, kein Ladeequipment und kein Werkzeug hast, kommt bei 1300 Euro wahrscheinlich eher die 500er oder maximal 550er Klasse in Frage, das müsste man im Detail mal durchrechnen. Sollte dann noch Geld übrig bleiben, würde ich das lieber für Ersatzteile zurücklegen (die du früher oder später brauchen wirst).
Viele Grüße, Olli