Sven´s Flugbuch :-)
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Ok...
Habe mir gerade mal die Log Daten des TDR Flug´s angeschaut. Soweit alles ok, aber die Temp des Regler liegt nach dem Flug bei 62°. Denke in der neuen Haube werde ich vorne irgendwie nen Loch machen. Muss net groß sein, nur das da Luft rein kommt
Habe mir gerade mal die Log Daten des TDR Flug´s angeschaut. Soweit alles ok, aber die Temp des Regler liegt nach dem Flug bei 62°. Denke in der neuen Haube werde ich vorne irgendwie nen Loch machen. Muss net groß sein, nur das da Luft rein kommt
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
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- FrankBolte
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
WalsumerA3 hat geschrieben:Ok...
Habe mir gerade mal die Log Daten des TDR Flug´s angeschaut. Soweit alles ok, aber die Temp des Regler liegt nach dem Flug bei 62°. Denke in der neuen Haube werde ich vorne irgendwie nen Loch machen. Muss net groß sein, nur das da Luft rein kommt
Also ich glaube nicht, dass die Schlitze wie beim Shark viel bringen. Die Schlitze bringen nur etwas, wenn das Modell im Speedflug bewegt wird, nicht aber im 3D Bereich.
Um die Temp vom Kühlkörper wirklich abzuführen, kann ich nur die aktive Kühlung mit einem Lüfter empfehlen.
lg Frank
P S : Schöne Fotos vom TDR
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Also ich habe letztens, als es so warm war, den Shark mal richtig rangenommen und den Flug mit JLog gelogt. Bei mollig-warmen 31° Außentemperatur kam ich in der Spitze kurzzeitig auf 73° Reglertemperatur - wohl gemerkt beim 80er Jive.
Sven, wenn du nun also sogar den 120er Jive fliegst und er bei irgendwas um die 20° schon über 60° Reglertemperatur hattest, dann denke ich, dass ein paar Lüftungslöcher in der Haube schon was bringen könnten. Im Grunde genommen geht es ja nur darum, die Stauwärme unter der Haube loszuwerden.
Sven, wenn du nun also sogar den 120er Jive fliegst und er bei irgendwas um die 20° schon über 60° Reglertemperatur hattest, dann denke ich, dass ein paar Lüftungslöcher in der Haube schon was bringen könnten. Im Grunde genommen geht es ja nur darum, die Stauwärme unter der Haube loszuwerden.
Viele Grüße, Olli
- WalsumerA3
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Genau Olli, so sehe ich es auch. Ich werde in der neuen Airbrushhaube vorne 2 Luftschlitze einfügen. Müssen nicht groß sein, nur das dort auf höhe des Reglers / Motors überhaupt Luft reinkommt. Zusätzlich bekommt der Jive einen 40mm Lüfter. Letzter Log am Verrein war bei ordentlich Speed 68°
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Habe mir jetzt mal einen 40mm 5Volt Lüfter Bestellt. Dieser kommt dann zusätzlich über den Kühlkörper... Bin gespannt
Sven
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
So, Lüfter ist drauf.
Der 40mm Lüfter macht schon Ordentlich Dampf Denke ein 30er wäre zu klein gewesen. Und da ich die CarbonPlatte vom Tom drin habe, konnte ich den Lüfter einfach so befestigen. Der Stützakku wird zusammen mit dem Lüfter nun auch über einen kleinen Schalter eingeschaltet. Sieht man auch im Bild...
Werde den nächsten Flug noch ohne Lüfter fliegen, den 2. Akku dann mit. Bin gespannt was das JLog dann sagt
Der 40mm Lüfter macht schon Ordentlich Dampf Denke ein 30er wäre zu klein gewesen. Und da ich die CarbonPlatte vom Tom drin habe, konnte ich den Lüfter einfach so befestigen. Der Stützakku wird zusammen mit dem Lüfter nun auch über einen kleinen Schalter eingeschaltet. Sieht man auch im Bild...
Werde den nächsten Flug noch ohne Lüfter fliegen, den 2. Akku dann mit. Bin gespannt was das JLog dann sagt
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
....habe den Beitrag von Wutz verschoben......
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Hier mal ein 3. Teil von meinen Rücken Ar´s. Übe nun die Nick Überschlage. Zum ende hin wurde es immer besser
http://www.youtube.com/watch?v=rqmlWcrAoLc
Sven
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Sven
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Mensch Sven, das sieht ja mal richtig gut aus, Hut ab !!!
Da haben die Jungs vom 3D Masters Dich aber ganz schön angefixt
mfg Uwe
Da haben die Jungs vom 3D Masters Dich aber ganz schön angefixt
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Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Wie immer sehr schön, Sven, freu mich das mal live zu sehen
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
GEIL
Aber sei ehrlich. Die Piroflip AR hast du schon im Hiterkopf
lg Frank
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Jo, nach den 3D Masters musste ich es einfach noch mal testen. Mit den PF Ar´s dauert es wohl noch
Hier ein 4. Teil von gestern....
http://www.youtube.com/watch?v=myhIpzwwTzM
Das kleine s suche ich noch
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Ein großen Dank an Marc für die neue Motorplatte für den TDR....
Ein paar Bilder:
http://custom-canopy.de/projekte/
Gruß Sven
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Sauber, mit wieviel Pitch fliegst Du die Auros? Ich hab in meiner Auro-Kurve auch +-12 drin, und ich glaube, damit versaue ich es mir zu oft, weil zu viel Negativ drin ist...
Bg Markus
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Fliege meine ganz normale Kurve +-12°, also keine extra Auro Kurve
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
ich bin auch der Meinung, dass man keine eigene AR Kurve proggen sollte, damit man auch im Ernstfall den Heli entspannt landen kann.
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Hey,
als Ziel klar Ich tendiere dazu, mir am Anfang eine nach unten begrenzte zu verpassen, damit ich nicht ganz so viel Mist baue. Allerdings sah das eben mit dem 600er wieder nach viel Hangtime am Schluß aus Habe endlich ne Ecke gefunden, die mit Asphalt UND grenzenlosen Feldern besticht - da brauch ich beim Finale der Auro keine Angst mehr haben, dass es den Starrantrieb an 'nem Gänseblümchen zerlgt
M
als Ziel klar Ich tendiere dazu, mir am Anfang eine nach unten begrenzte zu verpassen, damit ich nicht ganz so viel Mist baue. Allerdings sah das eben mit dem 600er wieder nach viel Hangtime am Schluß aus Habe endlich ne Ecke gefunden, die mit Asphalt UND grenzenlosen Feldern besticht - da brauch ich beim Finale der Auro keine Angst mehr haben, dass es den Starrantrieb an 'nem Gänseblümchen zerlgt
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Du kannst um ein Gefühl dafür zu bekommen, mal die Kurve auf -5° begrenzen
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Moin Markus,
da sind wir mit einem Verbrenner klar im Vorteil.
Wenn die erten AR's nicht passen, können wir den Nitromotor mit einem Klick wieder auf volle Drehzahl bringen.
Das hat mir vom Kopf her ein gutes Gefühl gegeben den AR Schalter auch wirklich zu betätigen
da sind wir mit einem Verbrenner klar im Vorteil.
Wenn die erten AR's nicht passen, können wir den Nitromotor mit einem Klick wieder auf volle Drehzahl bringen.
Das hat mir vom Kopf her ein gutes Gefühl gegeben den AR Schalter auch wirklich zu betätigen
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