Ich war heute mal wieder fliegen. Hatte zuvor noch den 450er von einem Bekannten eingestellt.
Also den ersten Akku an meinem Protos dran, aufs Feld gelatscht und abdafür. Alles prima soweit.

Nach 2-3 Minuten Flugzeit bemerke ich das ein Hund durch das Hohe Grass springt und meinem Heli andauernd hinterher rennt !!!

Die Besitzer gehen auf der anderen Seite des Feldes spazieren, ca. 50 Meter entfernt und pfeifen wie bekloppt nach dem Hund. Er hört aber nicht.

Langam werd ich nervös. Ich versuche den Hund abzuschütteln, gucke während des Fluges noch auf meinen Timer an der Funke.

Nur noch ein paar Sekunden bis der Akku schlapp macht. Ich fliege also nochmal weiter weg, warte bis der (dumme-) Hund dort ist und heize wie ein bekloppter zu meinem Landeplatz.
Den Heli ganz eilig abgesetzt und schnell den Motor aus geschaltet und genau in diesem Moment taucht der Hund aus dem hohen Grass wieder auf und rennt voll in meinen sich noch drehenden aber am Boden stehenden Heli !!!!!



Dem Hund scheint nichts weiter passiert zu sein. Er ist danach weiter lustig und fröhlich umhergesprungen und hatte keine erkennbare Verletzungen.
Mein Heli ist mal wieder halb platt. Blätter,Blatthalter, Servo.
Ich möchte hiermit keine großartige Diskussion über "wer hat schuld" etc. vom Zaun brechen! Ich wollte weder den Hund verletzten, noch meinen Heli zerlegen

Ben