Willkommen helgino!
-
Willkommen helgino!
Hi helgino!
Willkommen auf "fly-negative.de" und viel Spass hier im Forum.
Willkommen auf "fly-negative.de" und viel Spass hier im Forum.
„Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.“ (Christian Fürchtegott Gellert, 1715-1769)
„Fliege, wie du, wenn du landest, wünschen wirst, geflogen zu sein." (Helge Sch., 1973-auf weiteres)
„Fliege, wie du, wenn du landest, wünschen wirst, geflogen zu sein." (Helge Sch., 1973-auf weiteres)
-
Re: Willkommen helgino!
Hallo !
Wie Ihr seht bin ich neu hier.
Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt ein paar kurze Worte zu mir.
Ich bin aus Essen, 37 Jahre alt, ab morgen ein Jahr älter, Heli-technisch jedoch noch ein junger Hüpfer.
Gut - hüpfen tut mein Heli nicht mehr, ist allerdings zur Zeit auch nur ein Koax, mit dem ich seit einigen Monaten
mächtig Spass habe. Ich denke, dass die Fliegerei mit dieser Kiste (Walkera 53#1) inzwischen gut klappt, so dass ich nun auf einen CP-Heli umsteigen werde (KDS 500 S). Hab CP-Erfahrung bisher nur am SIM gesammelt, geht aber zumindest dort auch gar nicht schlecht (Schwebeflug, Nasenschweben, Rundflug, Loop, Rückenflug, Bruchlandung, Totalschaden).
Mit dem Koax bin ich bisher im Garten geflogen, was mit dem CP-Heli ja mit Sicherheit nicht mehr geht (will ja nicht den Walkera-Glatzen-Katzen die Rübe ganz abtrennen). Ich bin auf Euch gestoßen, weil ich gesehen habe, dass Ihr hier im Pott (z.B. Oberhausener Platte) öfters mal zusammen fliegt. Wäre schön, wenn ich mal dazustossen dürfte, da ich denke, dass vielleicht der ein oder andere Tipp eines erfahrenen Heli-Piloten beim meinem Einstieg in die 450er-CP-Heli-Klasse doch hilfreich wäre und eine Menge Ärger, Material, Geld sowie Menschen- und Katzenleben sparen könnte. Natürlich will ich Euch nicht mit einer Menge "Anfängerfragen" nerven.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir bei Gelegenheit mal Bescheid geben könntet, wann und wo Ihr Eure Helis durch die Luft scheucht.
Gruß,
Helge
Wie Ihr seht bin ich neu hier.
Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt ein paar kurze Worte zu mir.
Ich bin aus Essen, 37 Jahre alt, ab morgen ein Jahr älter, Heli-technisch jedoch noch ein junger Hüpfer.
Gut - hüpfen tut mein Heli nicht mehr, ist allerdings zur Zeit auch nur ein Koax, mit dem ich seit einigen Monaten
mächtig Spass habe. Ich denke, dass die Fliegerei mit dieser Kiste (Walkera 53#1) inzwischen gut klappt, so dass ich nun auf einen CP-Heli umsteigen werde (KDS 500 S). Hab CP-Erfahrung bisher nur am SIM gesammelt, geht aber zumindest dort auch gar nicht schlecht (Schwebeflug, Nasenschweben, Rundflug, Loop, Rückenflug, Bruchlandung, Totalschaden).
Mit dem Koax bin ich bisher im Garten geflogen, was mit dem CP-Heli ja mit Sicherheit nicht mehr geht (will ja nicht den Walkera-Glatzen-Katzen die Rübe ganz abtrennen). Ich bin auf Euch gestoßen, weil ich gesehen habe, dass Ihr hier im Pott (z.B. Oberhausener Platte) öfters mal zusammen fliegt. Wäre schön, wenn ich mal dazustossen dürfte, da ich denke, dass vielleicht der ein oder andere Tipp eines erfahrenen Heli-Piloten beim meinem Einstieg in die 450er-CP-Heli-Klasse doch hilfreich wäre und eine Menge Ärger, Material, Geld sowie Menschen- und Katzenleben sparen könnte. Natürlich will ich Euch nicht mit einer Menge "Anfängerfragen" nerven.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir bei Gelegenheit mal Bescheid geben könntet, wann und wo Ihr Eure Helis durch die Luft scheucht.
Gruß,
Helge
„Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.“ (Christian Fürchtegott Gellert, 1715-1769)
-
Moin Helge,
willkommen und viel Spaß hier im Forum! Zu den Treffen in OB gibt es einen Dauerthread, schau da doch einfach mal rein, wann jemand vor Ort ist. An den Wochenenden sollte aber meistens auch so immer jemand da sein.
Wenn du sonst Fragen hast, stell sie, dafür ist ein Forum da!
PS: Nette Signatur, der Humor gefällt mir ...
willkommen und viel Spaß hier im Forum! Zu den Treffen in OB gibt es einen Dauerthread, schau da doch einfach mal rein, wann jemand vor Ort ist. An den Wochenenden sollte aber meistens auch so immer jemand da sein.
Wenn du sonst Fragen hast, stell sie, dafür ist ein Forum da!
PS: Nette Signatur, der Humor gefällt mir ...
Viele Grüße, Olli
- crazygo
- Event Manager
Helge, dann mal ein herzliches willkommen hier bei uns Süchtels .
Nerven, das sollte es hier nicht geben, wir haben alle mal angefangen und uns wurde auch gehilft !
mfg Uwe
Nerven, das sollte es hier nicht geben, wir haben alle mal angefangen und uns wurde auch gehilft !
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- FrankBolte
- Moderator
Moin, .....und wen ich es richtig gelesen habe Alles Gute zum Geburtstag.
Wo wohnst du denn in Essen?
lg Frank (auch aus Essen)
Wo wohnst du denn in Essen?
lg Frank (auch aus Essen)
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- crazygo
- Event Manager
Von mir auch ein Herzlichen Glückstrumpf und alles gute !
mfg Uwe
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-
Danke erstmal für die Glückwünsche !
@Frank: Wohne in Essen-Steele.
Schönes Flug-Wochenende allen !
@Frank: Wohne in Essen-Steele.
Schönes Flug-Wochenende allen !
- FrankBolte
- Moderator
helgino hat geschrieben:@Frank: Wohne in Essen-Steele.
.....Dann gehen wir am Ruderhaus mal Fliegen und machen ein Paar Flugfiguren über unsere Ruhr
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
-
@ Frank: Sehr gerne. Zur Zeit muss ich aber noch mit U-Boot-Gehäuse für meinen KDS fliegen. Ist in der Ruhr, wo ich wahrscheinlich überwiegend sein werde, glaube ich besser !
Bist Du auch aus Steele ?
Gruß,
Helge
Bist Du auch aus Steele ?
Gruß,
Helge
- FrankBolte
- Moderator
Moin Helge,
Nein, ich wohne direkt am Krayer Volksgarten.
lg Frank
Nein, ich wohne direkt am Krayer Volksgarten.
lg Frank
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT