Sven´s Flugbuch :-)
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Hi Frank...
Die obere Drehzahl liegt derzeit bei 1820U/min. Habe auch gesehen das die PWM schon an die 100 kommt. Meinst du ich könne trotzdem die obere auf 1900 erhöhen? Das Wobbeln war bei 1500 stärker als bei 1460. Werde es mal mit einer 1420er Drehzahl testen.
Denke das meine Airbrush Haube vorne im Fenster eine kleine Öffnung bekommt. Wird schon recht heiß das ganze#
Die obere Drehzahl liegt derzeit bei 1820U/min. Habe auch gesehen das die PWM schon an die 100 kommt. Meinst du ich könne trotzdem die obere auf 1900 erhöhen? Das Wobbeln war bei 1500 stärker als bei 1460. Werde es mal mit einer 1420er Drehzahl testen.
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Ich sag nur : 12 Motorritzel !
Aber bei meinen Jive habe ich bei den letzten Flügen auch immer so 50-55°C gehabt, beim BEC wie beim eigentlichen Regler auch, ist das schon Schlimm ????? Wo ist die Grenze ????
Sonst bräuchte ich ja auch "Kühlrippen" in der Haube !
mfg Uwe
Aber bei meinen Jive habe ich bei den letzten Flügen auch immer so 50-55°C gehabt, beim BEC wie beim eigentlichen Regler auch, ist das schon Schlimm ????? Wo ist die Grenze ????
Sonst bräuchte ich ja auch "Kühlrippen" in der Haube !
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Ich habe jetzt ein 13ere drauf. Ein 15er hier liegen. Wenn dann müsste ich das 14er mal testen
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Mach mal das 15er drauf. Der Jive kann auch gut mit sehr kleinen Öffnungen umgehen.
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Sorry, mit dem 12er, war in Gedanken beim Rex !!
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Moin,
14er Ritzel ist das Ritzel der Wahl mit Pyro im TDR, wenn man kein auf Speed ausgelegtes Setup fliegt, 15er ist zu heftig bzw. fürs Speeden gedacht, mit dem 13er liegt (wie man auch hier wieder gut sieht) bei hoher Drehzahl die PWM zu hoch.
Die 1500er Drehzahl gilt es ohne Wackelkopf zu meiden, das ist eben genau der vom TDR bekannte Bereich, wo Resonanzen auftreten können . Mach 1400 als erste und dann wieder ab 1650 sollte nichts mehr zu merken sein.
Weichere Dämpfung würde ich nicht einabeun, sonst hauts Dir die Blätter bei heftigeren Manövern (und geringer Drehzahl) evtl. ins Rohr bzw. in die Heckanlenkung - frag mal den Christian, der hat das sogar mit der harten Dämpfung (doppel-schwarz) bei Bedarf jederzeit provozieren können und deshalb (um noch etwas mehr Platz zu schaffen) die Heckanlenkung unters Rohr verlegt... Halte ich jetzt nicht für dringend notwendig, aber man sollte sich mit solchen "Optimierungen" in die falsche Richtung zurückhalten.
Die 55Grad sind im Rahmen, die habe ich eigentlich auch jedes mal (wenn ich alle 6 Monate mal fliegen gehe ), kritisch wird es mWn bei 80 Grad bzw. da schaltets dann ab.
Viele Grüße,
Marc
14er Ritzel ist das Ritzel der Wahl mit Pyro im TDR, wenn man kein auf Speed ausgelegtes Setup fliegt, 15er ist zu heftig bzw. fürs Speeden gedacht, mit dem 13er liegt (wie man auch hier wieder gut sieht) bei hoher Drehzahl die PWM zu hoch.
Die 1500er Drehzahl gilt es ohne Wackelkopf zu meiden, das ist eben genau der vom TDR bekannte Bereich, wo Resonanzen auftreten können . Mach 1400 als erste und dann wieder ab 1650 sollte nichts mehr zu merken sein.
Weichere Dämpfung würde ich nicht einabeun, sonst hauts Dir die Blätter bei heftigeren Manövern (und geringer Drehzahl) evtl. ins Rohr bzw. in die Heckanlenkung - frag mal den Christian, der hat das sogar mit der harten Dämpfung (doppel-schwarz) bei Bedarf jederzeit provozieren können und deshalb (um noch etwas mehr Platz zu schaffen) die Heckanlenkung unters Rohr verlegt... Halte ich jetzt nicht für dringend notwendig, aber man sollte sich mit solchen "Optimierungen" in die falsche Richtung zurückhalten.
Die 55Grad sind im Rahmen, die habe ich eigentlich auch jedes mal (wenn ich alle 6 Monate mal fliegen gehe ), kritisch wird es mWn bei 80 Grad bzw. da schaltets dann ab.
Viele Grüße,
Marc
ohne Heli...
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Werde mir dann das 14er Ritzel Bestellen, und die untere Drehzahl nochmal senken. Bin gespannt....
Gruß Sven
Gruß Sven
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Nachdem ich jetzt meinen 700Nitro komplett zerlegt habe:
habe ich heute die Getriebe der Servos gewechselt. Die BLS452 passen ohne Probleme in das 451. 3 von 4 Zahnrädern sind Unterschiedlich:
Habe mir jetzt ein paar E-Teile Bestellt. Darunter auch ein Alu Lüfterrad. Ich denke das Kunststoff Lüfterrad läuft nicht 100%ig Schlagfrei, was bei 16000U/min feine Vibrationen erzeugen wird.
Hoffe das ich den 700N diese Woche wieder Flugfertig bekomme. Habe das Beast nun auch von V1 auf V2 Programmiert. Die V3 dauert wohl noch etwas. Zusätzlich bekommt er eine neue Kupplung, neue Motorglocke und einen neuen Belag. Kugelköpfe und Pfannen sind schon gewechselt.
Sven
habe ich heute die Getriebe der Servos gewechselt. Die BLS452 passen ohne Probleme in das 451. 3 von 4 Zahnrädern sind Unterschiedlich:
Habe mir jetzt ein paar E-Teile Bestellt. Darunter auch ein Alu Lüfterrad. Ich denke das Kunststoff Lüfterrad läuft nicht 100%ig Schlagfrei, was bei 16000U/min feine Vibrationen erzeugen wird.
Hoffe das ich den 700N diese Woche wieder Flugfertig bekomme. Habe das Beast nun auch von V1 auf V2 Programmiert. Die V3 dauert wohl noch etwas. Zusätzlich bekommt er eine neue Kupplung, neue Motorglocke und einen neuen Belag. Kugelköpfe und Pfannen sind schon gewechselt.
Sven
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Ist die Kopfdämpfung noch ok, oder erneuerst du sie auch direkt mit?
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Die habe ich vor ca. 3 Wochen erneuert. Einzig die Kugelpfannen werden noch erneuert
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
und jetzt noch einen HZR einbauen Der Bestellfinger juckt......
Ich bin gestern 4 Tanks mit dem 90er O.S. geflogen und dann eine Runde mit dem 12s Croco. Meine Güte lag der Shark am Knüppel, einfach unglaublich, egal bei welcher Drehzahl. Der zieht alles durch.
Ich bin gestern 4 Tanks mit dem 90er O.S. geflogen und dann eine Runde mit dem 12s Croco. Meine Güte lag der Shark am Knüppel, einfach unglaublich, egal bei welcher Drehzahl. Der zieht alles durch.
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Ach, wenn ich im 700N mehr Leistung haben möchte, geht da auch noch einiges mit dem HZ Motor. Drehzahl auf 2100U/min 30% Nitro und dann gehts schon ab
Bin heute endlich mal wieder 3 Akkus mit dem TDR beim FSC Duisburg geflogen. Wetter wurde Traumhaft schön, und der TDR fliegt mit dem Umbau einfach nur GEIL! Schöne Fotos kommen noch. Es war ein Fotograf vorOrt.
JLog werde ich gleich mal auslesen....
Sven
Bin heute endlich mal wieder 3 Akkus mit dem TDR beim FSC Duisburg geflogen. Wetter wurde Traumhaft schön, und der TDR fliegt mit dem Umbau einfach nur GEIL! Schöne Fotos kommen noch. Es war ein Fotograf vorOrt.
JLog werde ich gleich mal auslesen....
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Ein paar Bilder von heute:
Sven
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
schöne Bilder und Bomben Wetter
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Sven, die Haube ist aber häßlich ... *duck und wech*
Gruß Martin
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
troet64 hat geschrieben:Sven, die Haube ist aber häßlich ... *duck und wech*
Wenn ich wüsste wie meine neue aussehen soll, wäre ich schon dran, aber momentan überlege ich da noch bissl....
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Der 700N ist nun wieder komplett zusammengebaut. Läuft nun wieder super. Keine Vibs. Das neue Alu Lüfterrad läuft nun wohl absolut Vibrationsfrei. Eine Abkühlung des Motors konnte ich aber nicht feststellen.
Da der Motor aber immer noch an der Schalldämpferbefestigung sift, trotz Alu Dichtung, werde ich nun diese Dichtmasse testen.
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10004069
Sonntag ist Probeflug. Ansonsten ist der Motor wieder Dicht.
Sven
Da der Motor aber immer noch an der Schalldämpferbefestigung sift, trotz Alu Dichtung, werde ich nun diese Dichtmasse testen.
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Sonntag ist Probeflug. Ansonsten ist der Motor wieder Dicht.
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- FrankBolte
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
schön, dass der 700N wieder fit ist.
Die Motor/Dämpfer Abdichtung ist immer wieder ein Highlight. Mit der Aludichtung war ich nicht zufrieden, da sie einfach nicht abgedichtet hat. Jetzt bin ich wieder zu UHU300 zurückgekehrt und habe einen dünnen Film auf beide Seiten von meiner Dämpferverlängerung aufgetragen. Mit der Verlängerung habe ich ja leider 2 Verbindungen abzudichten. Zurzeit ist es dicht und mal schauen wie lange es dicht bleibt.
lg Frank
P.S. Kannst du mir demnächst meine 6qmm Crimpzange geben. Meine neuen Rhinos aus HK für den Shark sind unterwegs
Die Motor/Dämpfer Abdichtung ist immer wieder ein Highlight. Mit der Aludichtung war ich nicht zufrieden, da sie einfach nicht abgedichtet hat. Jetzt bin ich wieder zu UHU300 zurückgekehrt und habe einen dünnen Film auf beide Seiten von meiner Dämpferverlängerung aufgetragen. Mit der Verlängerung habe ich ja leider 2 Verbindungen abzudichten. Zurzeit ist es dicht und mal schauen wie lange es dicht bleibt.
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
Moin Frank....
Bist du Sonntag auf der Platte? Dann bringe ich die Sachen mit. Habe ja auch noch deinen Kleber hier...
Gruß Sven
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Re: Sven´s Flugbuch :-)
ich denke ja und hoffe das Wetter ist besser als heute
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