Cappy's kleines Flugtagebuch

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Olli
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Olli » 7. Feb 2011, 13:30

crazygo hat geschrieben:Werde heute Abend mal die Werte überprüfen und hier einstellen .
1.Roll im Einstellmodus
2.Roll im Regelmodus, ( auf dem Tisch stehend :lol: )
3.Roll im Regelmodus mit voll Pitch uns bei geänderten Einstellungen
Die Messungen dürften aber doch, wie Marc oben ausführlich und super beschrieben hat, nicht viel bringen bzw. sind eigentlich nicht nötig. ;)

Es reicht, am Beast über Menüpunkt J die 6 Grad einzulernen, kontrolliert dann im Menüpunkt L bei vollen zyklischen und kollektiven Ausschlägen, ob irgendwo was anläuft, und begrenzt gegebenenfalls durch entsprechende Stickbewegung. Dann fliegt man den Heli ein, d.h. man stellt die Drehraten so ein, dass es dem persönlichen Geschmack entspricht. Wenn mechanisch alles "normal" aufgebaut ist, sollten die maximal erzielbaren Drehraten immer ausreichend hoch sein.

Wie Marc schon schreibt, erfolgt die Regelung im Flug extrem dynamisch, und die im Stand gemessenen zyklischen Werte sind nicht aussagekräftig für eine Beurteilung der maximal erreichbaren Drehraten.
Viele Grüße, Olli

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Hobbyseiten » 7. Feb 2011, 14:07

...so langsam wird mir klar, warum es bei der Beast2.0 Version
so lange Verzögerungen wegen der Bedienungsanleitung
gegeben hat ! :lol:
Wie gut, dass Marc unser wandelndes FBL Lexikon ist!

Gruß Dirk
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 7. Feb 2011, 20:03

Zuviel Input .... :D

So habe ich gemessen: Heli an, BevelBox dran, Blätter längs zur Heliachse und dann Roll ganz nach rechts bzw Links. Fertig ist "mein" zyklischer Pitchmeßwert.

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Olli » 8. Feb 2011, 12:39

cappy hat geschrieben: Heli an, BevelBox dran, Blätter längs zur Heliachse und dann Roll ganz nach rechts bzw Links. Fertig ist "mein" zyklischer Pitchmeßwert.
OK ... ist nur leider wie gesagt zur Beurteilung, ob das Setup i.O. und "fliegbar" ist, nicht aussagekräftig ... ;) :oops:

Ich frage sicherheitshalber noch mal ganz vorsichtig, hast du im Menüpunkt J die 6 Grad eingelernt und dann im Menüpunkt L geprüft, ob bei +/-Vollpitch und zyklischen Vollausschlägen nichts irgendwo blockiert/anläuft? Dann sollte die Kiste eigentlich fliegen ... :)
Viele Grüße, Olli

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 8. Feb 2011, 19:43

Klar habe ich das gemacht und die Ausschläge so begrenzt das nirgendwo was anlaufen kann.

Nu muss ich hier aber erstmal ne halbe Stunde lüften, habe grade den Motor warmlaufen lassen :D Ist schnell angesprungen und liegt gut am Gas, wenn der Motor auch unter Last weiter so läuft, bin ich zufrieden ;)

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 8. Feb 2011, 19:49

Cappy, weiß Du was ich nicht verstehe, warum hat Deine Freundin Dich noch nicht raus geschmissen, wie machst Du das ???? :lol: :lol: :lol: :lol:
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 8. Feb 2011, 20:09

Hatte mich auch grade gewundert, hab ihr gesagt: muß mal eben den Motor testen, zurück kam nur: ok :D Ich denke die ist froh wenn ich den Heli in der Bude nur anmache, und nicht versuche im Wohnzimmer zu schweben :D

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 8. Feb 2011, 22:20

cappy hat geschrieben:Hatte mich auch grade gewundert, hab ihr gesagt: muß mal eben den Motor testen, zurück kam nur: ok :D Ich denke die ist froh wenn ich den Heli in der Bude nur anmache, und nicht versuche im Wohnzimmer zu schweben :D

das traue ich dir auch noch zu...... :shock:
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 8. Feb 2011, 22:22

Möchte nicht wissen was der so Zuhause treibt wenn seine Freundin nicht da ist ?????

Tisch,Couch und Schrank beiseite geräumt und erst einal den Heli einschweben !!!!

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 8. Feb 2011, 22:29

Ach komm, so schlimm bin ich nu auch nicht :D

der Heli ist nun fast fertig, grade noch 'ne Ladebuchse eingebaut, alles verlötet und vergossen. Sieht nu schön aufgeräumt aus. Nun muss ich eigentlich nur noch Kleinigkeiten in der Funke proggen, dann könnte, wenn Wetter, am SO Maiden sein!

Was für Drehzahlen fliegt ihr eigentlich auf dem 700er? Wollte mir 1600 zum warmfliegen machen, 1800 zum turnen und 2000 zum bolzen *G*
Zuletzt geändert von cappy am 8. Feb 2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 8. Feb 2011, 22:32

Das sind gute Drehzahlen, aber 1900 als obere wird voll reichen, es sei denn Du willst richtung 3D gehen !
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 8. Feb 2011, 22:50

Nee, dazu bin ich zu langsam *G*

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von WalsumerA3 » 9. Feb 2011, 05:20

Also ich fliege auf dem Nitro 1850 U/min... Mehr braucht man da eigentlich net
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 9. Feb 2011, 08:10

WalsumerA3 hat geschrieben:Also ich fliege auf dem Nitro 1850 U/min... Mehr braucht man da eigentlich net
Der V-Sound ist bei der Drehzahl auch sehr schön.
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 9. Feb 2011, 20:18

ok, also 1850 als max Drehzahl.

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 9. Feb 2011, 21:19

FERTIG!

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Und wer räumt nu auf??? :roll:

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von letgo » 9. Feb 2011, 21:46

Hey dat ging ja fix :D

Der sieht ja original aus wie deinen alten :mrgreen:

Cappy dann würd ich sagen, die Platte gehört Dir am we!!!
Gruß Daniel

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 9. Feb 2011, 23:04

Datt iss ja auch der alte, der Crash war nur ein Fake :D

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 9. Feb 2011, 23:44

Herzlichen Glückwunsch!
Den hast du ja in einer super kurzen Zeit aufgebaut :mrgreen: (Ich hab' grad mal die Fenster in meine Bell eingesetzt :oops: )
Ist die Haube vom Sven ;) :?:

Sieht auf jeden Fall bombig aus.

Viel Spass beim Erstflug! Ich hoffe auf schönes Wetter am WOE.

lg F
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 9. Feb 2011, 23:53

Die Haube ist von Fusuno, aber eine ähnliche werde ich mir mal bei Gelgenheit vom Sven wünschen ;)

Habe grade ein lustiges Phänomen: Ich habe ein Loch für meine Ladebuchse ins Chassis gebohrt. Diese ist mit Plus und Minus (aussen am Stecker, also am Chassis anliegend) direkt vor dem Stecker angelötet, wo der Empfängerakku eingesteckt wird. Stecke ich nun den Ladestecker in die Buchse, geht der Heli an :shock: Durch den Einbau der Buchse lege ich ja das Minus von dem Akku ans Chassi. Aber warum zur Hölle geht dann der Heli an wenn ich nen Stecker reinstecke??? Nein, im Ladestecker ist kein kurzer...

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