Cappy's kleines Flugtagebuch

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 31. Jan 2011, 19:35

Da kommen auch Tenax drauf, hatte mir mit dem Uwe direkt welche mit passenden (etwas dicker als die originalen damit die Tenax da satter drauf sitzen) Haltern bei hobbyquelle bestellt. naja, und mir danach noch schwarze Tenaxknöpfe besorgt ;)

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 31. Jan 2011, 21:05

Schaisndräckspissnabe ist ab! Da ich bisher noch keinen Heissluftfön besaß, habe ich heute die Gelegenheit genutzt und mir so ein Teilchen gekauft. Dann 'nen Abzieher auf die Nabe, selbige erhitzt und nach der Anwendung von etwas Gewalt löste sich das Ding endlich. Neue Nabe druff, den edlen Lynx-Turbolüfter sowie neue Düsennadel und den Kühlkopf vom OS Max montiert - Motor Fertig! Er scheint soweit auch nix weiter abbekommen zu haben, ich hoffe das wird sich im Flug bestätigen.

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 31. Jan 2011, 21:07

Drück Dir die Daumen das der Motor so weit OK ist und TOP laufen wird !
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 31. Jan 2011, 22:52

Heiko hat geschrieben:Ich fliege die Pitts mit einem Graupner "Cam Slim Prop 10x8". Die Schraube ist für die Pitts sehr zu empfehlen... ;)
Die haben aber alle 8mm Bohrung, die Pitts hat doch nur ne 4mm Welle, sind da Adapter dabei, also Reduzierringe, oder wie hast Du den Prob befestigt ???
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Heiko » 1. Feb 2011, 00:00

Ich habe einen Graupner-Spinner verwendet. Der wird mit einer Madenschraube auf der Welle geklemmt.

Falls du irgendwo eine Luftschraube bestellst, sag' bitte Bescheid! Ich brauche auch noch eine "Aeronaut Power-Prop 13x8" - Starrluftschraube...
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von birdy » 1. Feb 2011, 00:39

cappy hat geschrieben:Da kommen auch Tenax drauf, hatte mir mit dem Uwe direkt welche mit passenden (etwas dicker als die originalen damit die Tenax da satter drauf sitzen) Haltern bei hobbyquelle bestellt. naja, und mir danach noch schwarze Tenaxknöpfe besorgt ;)
Das hier sind aber doch die normalen Haubenhalter aus Alu, oder sind die etwas stärker
als die Standardhalter !?

http://www.hobby-quelle.de/Shop/product ... -700e.html

Die Tenax-Köpfe wackeln da ganz schon drauf rum. Da machen die normalen Gummihalter
aber einen besseren Sitz ?!
Beste Grüße, Kai.

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von troet64 » 1. Feb 2011, 07:21

Also ich habe meine hier bestellt. Ich weiß nicht genau ob die Haubenhalter im Rexle verschraubt sind? Beim MP habe ich einfach die langen Kugelköpfe für die Taumelscheibe vom Henseleit angeschraubt. passt wie Pott auch Eimer (oder so ;) ) hält vor allem sehr gut, weil die Knöppe nicht genau um rechten Winkel zur Befestigung sind (ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine :oops: )
Gruß Martin

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 1. Feb 2011, 19:18

@Kai: Die beiliegenden Halter haben etwas dickere Köpfe als die Align Standard Dinger (habe grad mal schnell für Dich nachgemessen, sind 0,20 mm dicker). Die sitzen da zwar imme rnoch halbwegs locker drauf, aber lange nicht so wackelig wie auf den Align Haltern.

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 1. Feb 2011, 20:42

Heiko hat geschrieben:Ich habe einen Graupner-Spinner verwendet. Der wird mit einer Madenschraube auf der Welle geklemmt.

Falls du irgendwo eine Luftschraube bestellst, sag' bitte Bescheid! Ich brauche auch noch eine "Aeronaut Power-Prop 13x8" - Starrluftschraube...
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Wenn wir bestellen einmal diese Schraube mitbestellen wenn diese dort Vorrätig ist !?
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von birdy » 2. Feb 2011, 00:26

Ich höre mir das mit den Tenax erstmal an.
Habe so das Gefühl, dass die Haube klappern könnte oder in Resonanz gerät.
Die Gummitüllen beim Standardverschluss verhindern das ja.

Ich denke mal, ich werde später dann auf dem Rex700 die normalen Radix 710mm mit den Radix 105mm Heckblättern fliegen,
also wenn ich dann mal wieder den Einstieg ins Fliegen gefunden habe :mrgreen: :roll:
Die nehme ich vom TDR - der bekommt dann die neuen Radix 710mm FBL.
Beste Grüße, Kai.

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Heiko » 2. Feb 2011, 00:40

crazygo hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:Ich habe einen Graupner-Spinner verwendet. Der wird mit einer Madenschraube auf der Welle geklemmt.

Falls du irgendwo eine Luftschraube bestellst, sag' bitte Bescheid! Ich brauche auch noch eine "Aeronaut Power-Prop 13x8" - Starrluftschraube...
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Wenn wir bestellen einmal diese Schraube mitbestellen wenn diese dort Vorrätig ist !?
Ja, bitte!
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von troet64 » 2. Feb 2011, 06:57

birdy hat geschrieben:Ich höre mir das mit den Tenax erstmal an.
Habe so das Gefühl, dass die Haube klappern könnte oder in Resonanz gerät.
Die Gummitüllen beim Standardverschluss verhindern das ja. ...
Also beim MP klapper da nix ... :mrgreen:

Und beim SE auch nicht.
Gruß Martin

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von birdy » 2. Feb 2011, 10:18

troet64 hat geschrieben:Also beim MP klapper da nix ... :mrgreen:

Und beim SE auch nicht.
Ja klar, weil da ja auch die richtigen Stifte unter den Haltern sitzen ;)
Beste Grüße, Kai.

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von troet64 » 2. Feb 2011, 11:32

birdy hat geschrieben:
troet64 hat geschrieben:Also beim MP klapper da nix ... :mrgreen:

Und beim SE auch nicht.
Ja klar, weil da ja auch die richtigen Stifte unter den Haltern sitzen ;)
"Richtig" ist relativ. Ich habe NICHT die originalen Tenaxstifte verbaut, sondern wie ein paar Einträge zuvor beschrieben, die langen Kugelköpfe, die normalerweise auf die Taumelscheibe vom MP kommen. Wäre evtl. auch ne maßnahme das am Rex zu probieren ...
Gruß Martin

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 2. Feb 2011, 20:28

Heiko, leider hatten die, wo ich bestellt habe, Deine Schraube nicht da, mußt leider selber schauen !

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 4. Feb 2011, 12:35

Hatte das Beast zwecks Fehlersuche zu Freakware eingeschickt. Sie haben es getestet und wie eigentlich erwartet nichts gefunden. Dann kam eine Rechnung über die Servicepauschale (30EUS) die ich überwiesen habe. Per Email hatte ich Herrnn Grün dann noch geschrieben das ich mit diesem Beast nicht wirklich entspannt fliegen kann. Heute kam dann die Post, udn siehe da: Ein flammneues Beast V2 :) Nun habe ich eins über, mal schauen ob ich die Gelgenheit nutze und den 600er oder den Rappi auf FBL umrüste. Oder erstmal verticken und die offenen Baustelle beenden, mal sehen.

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 4. Feb 2011, 14:30

cappy hat geschrieben:........ Heute kam dann die Post, und siehe da: Ein flammneues Beast V2 :) .........

das nenne ich Service von freakware!
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 4. Feb 2011, 15:23

Da der Uwe mich auch shcon falsch verstanden hat: Die haben mir nicht mein altes und ein neues Beast geschickt, sondern anstatt meinem alten ein neues ;) Trotzdem Top!

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Heiko » 4. Feb 2011, 15:55

crazygo hat geschrieben:Heiko, leider hatten die, wo ich bestellt habe, Deine Schraube nicht da, mußt leider selber schauen !

mfg Uwe
Kein Problem...!
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Mr.Pitch » 4. Feb 2011, 15:55

Heiko hat geschrieben:Ich habe einen Graupner-Spinner verwendet. Der wird mit einer Madenschraube auf der Welle geklemmt.

Falls du irgendwo eine Luftschraube bestellst, sag' bitte Bescheid! Ich brauche auch noch eine "Aeronaut Power-Prop 13x8" - Starrluftschraube...
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Kleiner Tipp,


Die Hobbyquelle in Herne hat sehr viele Teile für die Flächenfanatiker direkt im Laden, und auch immer einen Kaffee wie man sehen kann auf Helischrotter.com.

PS. Hat auch für die REXEN fast alles an Bord!!!!

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