Willkommen Christian H.!
Willkommen Christian H.!
Hi Christian H.!
Willkommen auf "fly-negative.de" und viel Spass hier im Forum.
Willkommen auf "fly-negative.de" und viel Spass hier im Forum.
- crazygo
- Event Manager
Re: Willkommen Christian H.!
Willkommen bei uns süchtels hier, wünsche Dir viel Spaß hier im Forum !
Erzähl doch mal, woher kommst Du und was fliegst Du ???
mfg Uwe
Erzähl doch mal, woher kommst Du und was fliegst Du ???
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- FrankBolte
- Moderator
.....auch ein T A C H vom Mod hier
lg Frank
lg Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Christian H.
Hallo zusammen,
danke für das nette Herzlich Willkommen. Heiße Christian bin 32 Jahre jung und seit einigen Monaten der Fliegerei völlig verfallen, alten Kindertraum endlich in die Realität umgesetzt. Treibe meine bessere Hälfte damit so ein bischen in den Wahnsin, aber naja da muß sie wohl durch. Komme aus Hamburg und versuche hier mit einem HK450 meinem größtem Feind, der Schwerkraft, Herr zu werden. Das klappt mal mehr mal weniger gut . Desweiteren habe ich noch einen T-Rex 700N im Aufbau und einen kleinen Graupner Heli der sich noch teilweise im Karton befindet....
Gruß
Chris
P.S. Rechtschreibefehler baue ich selbstverständlich extra ein
danke für das nette Herzlich Willkommen. Heiße Christian bin 32 Jahre jung und seit einigen Monaten der Fliegerei völlig verfallen, alten Kindertraum endlich in die Realität umgesetzt. Treibe meine bessere Hälfte damit so ein bischen in den Wahnsin, aber naja da muß sie wohl durch. Komme aus Hamburg und versuche hier mit einem HK450 meinem größtem Feind, der Schwerkraft, Herr zu werden. Das klappt mal mehr mal weniger gut . Desweiteren habe ich noch einen T-Rex 700N im Aufbau und einen kleinen Graupner Heli der sich noch teilweise im Karton befindet....
Gruß
Chris
P.S. Rechtschreibefehler baue ich selbstverständlich extra ein
Gruß Christian
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)
- FrankBolte
- Moderator
Moin Chris,
schön, dass du dich heir kurz vorgestellt hast!
Da hast du natürlich 2 fette Modellunterschiede in deinem Kadar. Einen 450er-E und einen 700er-V.
Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Einstellen von Methanol-Motoren? Oder bist du auch in einem Verein in HH?
Gruß Frank
schön, dass du dich heir kurz vorgestellt hast!
Da hast du natürlich 2 fette Modellunterschiede in deinem Kadar. Einen 450er-E und einen 700er-V.
Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Einstellen von Methanol-Motoren? Oder bist du auch in einem Verein in HH?
Gruß Frank
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Christian H.
Klar ist das ein großer Unterschied, von Berufswegen her stehe ich aber mehr auf Gestank und schrauben, was mir am E-Heli wieder fehlen würde. Meine Erfahrungen bei den Motoren sind hierbei ziemlich gering (noch!!), aber ich laße mir dabei Zeit und bei Rückfragen oder Unsicherheiten werde ich jemanden fragen der mir dabei helfen kann. In einem Verein bin ich nicht.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
Gruß Christian
- FrankBolte
- Moderator
ok! Und wie weit bist du fliegerisch?
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Christian H.
durch relativ wenig Zeit und kleinen Sohn im Haus (der natürlich Vorrang hat) bin ich noch nur am Kampfschweben. Versuche aber die fehlende praktische Übung per SIM zu kompensieren, so gut es eben geht.
Gruß Christian
- crazygo
- Event Manager
Christian, so wie ich es gerade lese, bist Du auf dem richtigen weg, Sim ist genau das richtige, dann mit nen kleinen 450er alles in Real zu üben, Kampfschweber, ok, habe selber ewig "Geschwebt" irgendwann platzt der Knoten und es geht weiter, oder Du machst es wie unser " Cappy" einfach machen und fliegen, der Typ hat mächtig Fortschritte in kürzester Zeit gemacht, allerdings sehr viel " Lehrgeld " dafür bezahlt, wie Du siehst gibt es immer mehrere Wege an Ziel zu kommen.
Mit Deinem 700er ist ne gute Entscheidung, den aber bitte erst einsetzen wenn Du den kleinen schon recht gut beherrscht, weil diese Größe ist schon eine Mordwaffe !! Zu den Motoren, da würde ich mir an Deiner stelle jemanden, Verein/ Flieger sin Deiner Nähe suchen der Dir beim Einstellen helfen kann, nicht das der Motor schneller kaputt ist wie Dir lieb sein kann.
mfg Uwe
Mit Deinem 700er ist ne gute Entscheidung, den aber bitte erst einsetzen wenn Du den kleinen schon recht gut beherrscht, weil diese Größe ist schon eine Mordwaffe !! Zu den Motoren, da würde ich mir an Deiner stelle jemanden, Verein/ Flieger sin Deiner Nähe suchen der Dir beim Einstellen helfen kann, nicht das der Motor schneller kaputt ist wie Dir lieb sein kann.
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- Christian H.
Hallo Uwe,
naja sooooviel Lehrgeld möchte ich nicht wirklich bezahlen, das es dazugehört okay, aber übertreiben will ich es auch nicht. Ich habe ja "Zeit" also lieber einen Schritt langsamer und dafür mit Verstand (auch wenn das desöfteren schwerfällt). Mit dem Nitro werde ich mir schon jemanden suchen, der sich das ganze vorher ansieht.
naja sooooviel Lehrgeld möchte ich nicht wirklich bezahlen, das es dazugehört okay, aber übertreiben will ich es auch nicht. Ich habe ja "Zeit" also lieber einen Schritt langsamer und dafür mit Verstand (auch wenn das desöfteren schwerfällt). Mit dem Nitro werde ich mir schon jemanden suchen, der sich das ganze vorher ansieht.
Gruß Christian
- cappy
- Quax
Eh, ich habe auch nicht übertrieben! 2-3 Abstürze mit dem 450er und 2 mit dem 600er in 'nem Zeitraum von rund 2-2,5 Monaten Und der 700er geht NICHT mit in die Bilanz ein.
Falls Du die Möglichkeit hast, fliege auch ruhig mal Lehrer-Schüler, hat mir persönlich letztes Jahr viel gebracht um vom Schweben in sicheren Rundflug zu kommen. Danach muß man einfach nur mal machen, meist klappt das auch nicht nur am SIM sondern auch in echt
Falls Du die Möglichkeit hast, fliege auch ruhig mal Lehrer-Schüler, hat mir persönlich letztes Jahr viel gebracht um vom Schweben in sicheren Rundflug zu kommen. Danach muß man einfach nur mal machen, meist klappt das auch nicht nur am SIM sondern auch in echt
- Christian H.
War ja auch nicht böse gemeint
SIM ist für mich ja auch nur eine Unterstützung bzw Versuch fehlende Zeit auf freier Fläche zu kompensieren.
SIM ist für mich ja auch nur eine Unterstützung bzw Versuch fehlende Zeit auf freier Fläche zu kompensieren.
Gruß Christian