Cappy's kleines Flugtagebuch
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Naja, "einfach so" ging es nun leider auch nicht, hatte heute einfach nen guten Tag irgendwie. Aber sobald der Heli wieder am Boden war haben meine Finger ganz schön gezittert, und die ein oder andere brenzlige Situation gab es natürlich auch, aber so lerne ich gleichzeit den immer wieder irgendwie zu retten wenns geht...
- troet64
- Beiträge: 4231
- Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
- Wohnort: Baumberg
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Cappy alter Schwede ... Du machst Sachen. Nächstes WE werde ich was von Dir lernen
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Respekt, Respekt, Respekt Cappy! Das macht dir so schnel keiner nach, so dermaßen schmerzfrei an die Sache zu gehen.
Ich freue mich dann schon auf morgen dich zu treffen
Gruss Frank
Ich freue mich dann schon auf morgen dich zu treffen
Gruss Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Hobbyseiten
- Beiträge: 2899
- Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
- Wohnort: OB
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Coole Sache !
Aber ich denke mal, wer bei Motorradrennen / Trainings schon mehrmals seinen Untersatz weggeschmissen hat,
dem geht so ein kleiner Heli fast am A... vorbei
Du hast auf jeden Fall die richtige Einstellung, und der Erfolg gibt Dir Recht !
Mein 450er sollte eigentlich auch als "Übungshure" dienen, aber wenn es dann soweit ist,
hängt halt doch zuviel Herzblut dran.
Gruß Dirk
Aber ich denke mal, wer bei Motorradrennen / Trainings schon mehrmals seinen Untersatz weggeschmissen hat,
dem geht so ein kleiner Heli fast am A... vorbei
Du hast auf jeden Fall die richtige Einstellung, und der Erfolg gibt Dir Recht !
Mein 450er sollte eigentlich auch als "Übungshure" dienen, aber wenn es dann soweit ist,
hängt halt doch zuviel Herzblut dran.
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Dirk, so geht es mir dann auch immer !!!!!
mfg Uwe
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- Hobbyseiten
- Beiträge: 2899
- Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
- Wohnort: OB
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
...und trotzdem wurmt es mich!
Hab mir ja schliesslich xtra ´nen 2en 450er Rex als Teilespender gekauft
Aber der innere Schweinehund ist immer dabei!
Musste mich schon treten, um bei dem Wetter heute den Kleinen mit den neuen Beast-Einstellungen zu testen
Einen kurzen Moment war der Heli zweitrangig, die Neugier grösser.
Letztendlich hatte ich eine Menge fun !
Und nach 5 geflogenen Akkus auch vorerst meine Einstellung gefunden.
Hab mir ja schliesslich xtra ´nen 2en 450er Rex als Teilespender gekauft
Aber der innere Schweinehund ist immer dabei!
Musste mich schon treten, um bei dem Wetter heute den Kleinen mit den neuen Beast-Einstellungen zu testen
Einen kurzen Moment war der Heli zweitrangig, die Neugier grösser.
Letztendlich hatte ich eine Menge fun !
Und nach 5 geflogenen Akkus auch vorerst meine Einstellung gefunden.
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Eh, ich habe mein Mopped nie weggeschmissen, immer sanft im Kies gelandet bisher, stehend! Nur um das mal klar zu stellen *G*
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
ja, so viel Zeit muss sein, wenn man absteigtcappy hat geschrieben:Eh, ich habe mein Mopped nie weggeschmissen, immer sanft im Kies gelandet bisher, stehend! Nur um das mal klar zu stellen *G*
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Hobbyseiten
- Beiträge: 2899
- Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
- Wohnort: OB
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
und ich dachte immer, dass gibt man(n) als Heizer niemals freiwillig zucappy hat geschrieben:Eh, ich habe mein Mopped nie weggeschmissen, immer sanft im Kies gelandet bisher, stehend! Nur um das mal klar zu stellen *G*
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
- Emphaser
- Beiträge: 2663
- Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
- Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
- Kontaktdaten:
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Hey Cappy,
Glückwunsch, an den ersten Loop und das erste Negative wird man sich lange erinnern. Heb's auf!
M
Glückwunsch, an den ersten Loop und das erste Negative wird man sich lange erinnern. Heb's auf!
M
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Wieso nicht? Auch da gibt es Grenzen die man ausloten muß, da auch dort vieles Kopfsache ist. Ich konnte es zum Beispiel nicht glauben daß Regenreifen auf der Renne so gigantisch sind! Bis es irgendwann klick machte im Kopf und ich im strömenden Regen plötzlich mein Knie auf der Piste hatte in den KurvenHobbyseiten hat geschrieben:und ich dachte immer, dass gibt man(n) als Heizer niemals freiwillig zucappy hat geschrieben:Eh, ich habe mein Mopped nie weggeschmissen, immer sanft im Kies gelandet bisher, stehend! Nur um das mal klar zu stellen *G*
Gruß Dirk
Naja, aber das sind "olle Kamellen", es war 'ne megageile Zeit, aber nu sorgt das Helifliegen für den nötigen Kick
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Das kannste laut sagen Cappy, mit den Kick´s kann ich nur bestätigen, die gibbet bei dem Hobby immer wieder
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Auch bei frostigen Temperaturen soll das Tagebuch nicht vernachlässigt werden
Heute kam ich an der Platte an und pünktlich als ich mein Tischchen aufgebaut und den Rappen vollgetankt hatte, fing es an zu schneien. Egal, Sonnebrille weg und Rappi in Position gebracht. Mit der Neonhaube klappte es ganz gut, flotter Rundflug, enge Kehrtwenden und auch kurzes Rückenschweben liefen ganz gut, Temperatur lag bei 117 Grad. Nach wie vor hat der Rappi Probleme mit dem Motor bei Vollpitch, die Drehzahl bricht dann immer ziemlich ein. Gestern habe ich mal eine OS8 reingedreht, aber auch damit keine Veränderung. Egal, das Problem kann warten
Nachdem ich letztens wegen "rasselnden Geräuschen" und Spiel in der Kupplung die Starterwelle und Lager am Rappi getauscht habe, gab es danach nicht wie eigentlich erwartet weniger sondern mehr Geräusche. Gestern hatte ich schon bemerkt daß der Rappi beim Hochtouren irgendwie hakte, und als heute dann nach so einem Haker die Blätter eingeklappt und fast ins Heckrohr eingeschlagen sind, habe ich ihn eben nochmal zerlegt:
Zunächst lag mein Verdacht wieder bei der Kupplungsglocke und der Starterwelle, denn da habe ich extrem viel Spiel drin: http://www.youtube.com/watch?v=TFHRO1DqSUY Also alles nochmal raus, in meiner Ersatzteilkiste geschaut und dort lag tatsächlich noch ein Ritzel welches eine etwas dickere Welle hat. Komisch, hatte ich doch das neu verbaute und das aus dem Vorrat neu gekauft, einmal beim Muchow und einmal online. Also Ritzel gewechselt und schon war das extreme Spiel aus dem Video weg. Prima, dachte ich, Problem gelöst. Also wieder zusammengebaut, Zahnrad gedreht... "kreeettss"...."kreeeetss" machte es da nur und je nach Stellung des Zahnrades war da wieder die meschanische Blockade. Mit etwas Gewalt konnte ich die Zahnräder dann zwar immer weiter drehen, aber das kann ja nicht normal sein. Aber moment mal, das kommt doch eher von hinten... Also habe ich das Heck zerlegt. Das Zahnrad welches vom Riemen angetrieben wird, liegt zwischen den 2 Plastikhälften des Hecks und ist mit einem kleinen Splint gesichert. In einer der Plastikhälften ist wohl im Laufe der Zeit ein wenig was weggebröselt, so hatte der Splint etwas Spiel und hakte am Plastik.
Naja, immerhin habe ich den Fehler gefunden, nun erstmal Ersatzteile bestellen, an Weihnachten fliegt er dann wieder
Gestern im Baumarkt hatte ich mir noch so gummierte Wollhandschuhe gekauft und die Daumen ein wenig ausgeschnitten. Bringen tut das mal nix, im Gegenteil: Der Daumen friert wie gewohnt langsam ein, nur merkt man das nicht so weil alles drumherum noch halbwegs warm ist. Man sieht es aber dann am Gezappel vom Heli daß der Daumen halb abgestorben ist
Nun habe ich nur noch die Chance in Winterpause zu gehen oder mich mit meinem Raydiowarm anzufreunden...ich denke ich nehme letzteres Falls das auch nicht klappt fahre ich halt nach jedem 2. Flug zu Mc Donalds zum aufwärmen und dann wieder zur Platte
Heute kam ich an der Platte an und pünktlich als ich mein Tischchen aufgebaut und den Rappen vollgetankt hatte, fing es an zu schneien. Egal, Sonnebrille weg und Rappi in Position gebracht. Mit der Neonhaube klappte es ganz gut, flotter Rundflug, enge Kehrtwenden und auch kurzes Rückenschweben liefen ganz gut, Temperatur lag bei 117 Grad. Nach wie vor hat der Rappi Probleme mit dem Motor bei Vollpitch, die Drehzahl bricht dann immer ziemlich ein. Gestern habe ich mal eine OS8 reingedreht, aber auch damit keine Veränderung. Egal, das Problem kann warten
Nachdem ich letztens wegen "rasselnden Geräuschen" und Spiel in der Kupplung die Starterwelle und Lager am Rappi getauscht habe, gab es danach nicht wie eigentlich erwartet weniger sondern mehr Geräusche. Gestern hatte ich schon bemerkt daß der Rappi beim Hochtouren irgendwie hakte, und als heute dann nach so einem Haker die Blätter eingeklappt und fast ins Heckrohr eingeschlagen sind, habe ich ihn eben nochmal zerlegt:
Zunächst lag mein Verdacht wieder bei der Kupplungsglocke und der Starterwelle, denn da habe ich extrem viel Spiel drin: http://www.youtube.com/watch?v=TFHRO1DqSUY Also alles nochmal raus, in meiner Ersatzteilkiste geschaut und dort lag tatsächlich noch ein Ritzel welches eine etwas dickere Welle hat. Komisch, hatte ich doch das neu verbaute und das aus dem Vorrat neu gekauft, einmal beim Muchow und einmal online. Also Ritzel gewechselt und schon war das extreme Spiel aus dem Video weg. Prima, dachte ich, Problem gelöst. Also wieder zusammengebaut, Zahnrad gedreht... "kreeettss"...."kreeeetss" machte es da nur und je nach Stellung des Zahnrades war da wieder die meschanische Blockade. Mit etwas Gewalt konnte ich die Zahnräder dann zwar immer weiter drehen, aber das kann ja nicht normal sein. Aber moment mal, das kommt doch eher von hinten... Also habe ich das Heck zerlegt. Das Zahnrad welches vom Riemen angetrieben wird, liegt zwischen den 2 Plastikhälften des Hecks und ist mit einem kleinen Splint gesichert. In einer der Plastikhälften ist wohl im Laufe der Zeit ein wenig was weggebröselt, so hatte der Splint etwas Spiel und hakte am Plastik.
Naja, immerhin habe ich den Fehler gefunden, nun erstmal Ersatzteile bestellen, an Weihnachten fliegt er dann wieder
Gestern im Baumarkt hatte ich mir noch so gummierte Wollhandschuhe gekauft und die Daumen ein wenig ausgeschnitten. Bringen tut das mal nix, im Gegenteil: Der Daumen friert wie gewohnt langsam ein, nur merkt man das nicht so weil alles drumherum noch halbwegs warm ist. Man sieht es aber dann am Gezappel vom Heli daß der Daumen halb abgestorben ist
Nun habe ich nur noch die Chance in Winterpause zu gehen oder mich mit meinem Raydiowarm anzufreunden...ich denke ich nehme letzteres Falls das auch nicht klappt fahre ich halt nach jedem 2. Flug zu Mc Donalds zum aufwärmen und dann wieder zur Platte
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Das Wetter war heute mit 12 Grad und wenig Wind perfekt! Nachdem die letzten Tropfen des alten Wildcat Sprits verflogen waren, wurde der neue Muchow Sprit getankt und nach rund 4 Flügen lief der 700er nahezu perfekt. Ich schaffte sogar 2 gar nicht ganz so schlechte Rollen, danach musste ich aber schnell landen weil der Adrenalinpegel in kritische Höhen stieg Beim 5. Flug dann flog ich irgendwas (Entweder 'ne Kurve oder ich kam aus 'nem Looping), dann gab es einen kleinen Knall und die Blätter hingen schlaff am Heli runter. Steuerung? Fehlanzeige, somit fiel auch die Auro aus. Also Not-Aus Schalter gezogen damit es wenigstens keinen Chicken Dance am Boden gibt. Der Heli drehte nun die Nase Richtung Boden und nahm Fahrt auf bis er abrupt vom Betonboden gestoppt wurde (2 Meter weiter nach hinten fingen die Büsche an die den Einschlag vielleicht minimal gedämpft hätten - aber warum soll ich auch mal Glück mit dem 700er haben?). An der Unfallstelle angekommen wurde schnell klar: Da geht nix, aber auch gar nix mehr! Ursache könnte eine abgerissene Servostange sein, aber so genau lässt sich das im Trümmerhaufen nicht mehr feststellen. Mein Konion Pack hatte sich in die Bestandteile aufgelöst, selbst die Servos sahen aus als hätte jemand 'nen Chinaböller reingesteckt.
Fotos gibt es im Laufe des Abends...nu erstmal was essen und couchen.
Fotos gibt es im Laufe des Abends...nu erstmal was essen und couchen.
-
- Beiträge: 506
- Registriert: 10. Jun 2007, 19:42
- Kontaktdaten:
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Uiii das tut weh. Beileid
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Das war ein typischer " Boomstrike " , ganz klar, die Videoaufnahme beweist das, werde das Vid morgen abend fertig stellen, da kann man es genau sehen/ hören !!!
Beileid Cappy, wenn es wenigstens noch Eigenverschulden gewesen wäre, aber davor ist leider keiner gewappnet !!!
mfg Uwe
Beileid Cappy, wenn es wenigstens noch Eigenverschulden gewesen wäre, aber davor ist leider keiner gewappnet !!!
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
ohh man, was ne Sch......! Das tut natürlich weh beim 90er! Mein Beileid !
lg Frank
lg Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Ben
- Beiträge: 592
- Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
- Wohnort: 45279 Essen
- Kontaktdaten:
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
So'n Mist !!! Das tut mir leid !
Kopf hoch, das wird schon wieder
Grüße Ben
Kopf hoch, das wird schon wieder
Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Ohhhh Mann Cappy! Mein Beileid!!!
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- WalsumerA3
- Beiträge: 2294
- Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Oh Shit Cappy, das ist hart. Das hört sich stark nach Boomstrike an. Ich hatte ihn leider auch schon mit dem 600er. Der hat sich in der Luft komplett zerlegt. Da war nichts mehr zu retten....
Sven
Sven
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV