Tricopter, Multicopter. Wer hat oder baut einen ?
- Ben
Tricopter, Multicopter. Wer hat oder baut einen ?
Hy. Wie der Titel schon sagt würde mich mal interessieren, ob jemand einen Multicopter hat ? Oder gerade dabei ist einen zu bauen !?
Bin irgendwie voll fasziniert von den dingern und all zu teuer sind die auch nicht, wenn man selber baut !
http://www.rcmovie.de/video/66de79d5edf ... ive-flying
Ich würd mir so einen gerne mal in echt anschauen wollen.
Grüße Ben
Bin irgendwie voll fasziniert von den dingern und all zu teuer sind die auch nicht, wenn man selber baut !
http://www.rcmovie.de/video/66de79d5edf ... ive-flying
Ich würd mir so einen gerne mal in echt anschauen wollen.
Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se
- Heiko
Re: Tricopter, Multicopter. Wer hat oder baut einen ?
Den Film hatte ich auch gesehen.... geht schon ganz gut ab, das Ding... reizt mich aber nicht...
so ein X-fach-copter ist nicht Fisch und nicht Fleisch..
so ein X-fach-copter ist nicht Fisch und nicht Fleisch..
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- troet64
Jo, dem ist nix mehr hinzuzufügen ...
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- Andreas
- Root
doch,das mit demtroet64 hat geschrieben:Jo, dem ist nix mehr hinzuzufügen ...
würd ich streichen, das geht auch locker in den 4stelligen Euro-BereichBen hat geschrieben:... und all zu teuer sind die auch nicht, wenn man selber baut ! ...
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x
- gogolf
- Grillmaster
Hallo Ben,
da wirst Du eher hier Infos saugen können.
http://forum.mikrokopter.de/forum-12.html
Walter (crash) aus Düsseldorf hat sich einen MK gebaut. Er ist jedoch wohl nicht mehr hier im Forum aktiv.
da wirst Du eher hier Infos saugen können.
http://forum.mikrokopter.de/forum-12.html
Walter (crash) aus Düsseldorf hat sich einen MK gebaut. Er ist jedoch wohl nicht mehr hier im Forum aktiv.
Gruß Wolfgang
Blade 130X
T-Rex 450 Pro mit DFC-Kopf und microbeast V3.0.12
T-Rex 500 ESP, mini V-Stabi 5.3 Pro mit Scorpion 4015-1450 an 16er-Ritzel
minicopter Joker3, V-Stabi 5.3 Pro
2,4 GHz FASST FF-10 (T-10CP) mit Andi-Futspek
Blade 130X
T-Rex 450 Pro mit DFC-Kopf und microbeast V3.0.12
T-Rex 500 ESP, mini V-Stabi 5.3 Pro mit Scorpion 4015-1450 an 16er-Ritzel
minicopter Joker3, V-Stabi 5.3 Pro
2,4 GHz FASST FF-10 (T-10CP) mit Andi-Futspek
- Ben
Danke !
Hab mich in den letzten Tagen mal ein wenig eingelesen in diversen Foren. So wie ich das sehe gibt es mehrere Wege so ein Teil zu bauen. Günstig, mit selbstgebauter Platine und 4 HK Gyros, die Wii-Copter Methode, dabei werden Komponenten aus den Wii Kontrollern verbaut. Oder aber man kauft sich eine fertige Platine.
Aber kaufen kann ja jeder und der Winter ist noch lang.....
Ben
Hab mich in den letzten Tagen mal ein wenig eingelesen in diversen Foren. So wie ich das sehe gibt es mehrere Wege so ein Teil zu bauen. Günstig, mit selbstgebauter Platine und 4 HK Gyros, die Wii-Copter Methode, dabei werden Komponenten aus den Wii Kontrollern verbaut. Oder aber man kauft sich eine fertige Platine.
Aber kaufen kann ja jeder und der Winter ist noch lang.....
Ben
- cappy
- Quax
Habe nach Deinem Beitrag mal das Conrad Teilchen angeschaut, gibt es schon für 350 RTF mit Futaba Empfänger...
- cappy
- Quax
So ein Scheiß! Nu habe ich 4 Helis, allemal genug zum fliegen - aber nix zu basteln! Für eine edle Fläche ala Heiko fehlt mir irgendwie der Nerv und wahrscheinlich auch das Geschick. Eine kleine Fläche mit Verbrenner wäre noch schön, aber irgendwie mangels Landebahn bei Schnee eher auch wieder was für den Sommer (aber dafür habe ich ja meine Styro-Spassflieger). So ein 250er hätte es mir auch noch angetan, aber da werde ich Sommer erstmal an der Leine fliegen um zu sehen ob der mir nicht zu hibbelig ist. Heute auf der Platte kam mir die Idee mir noch einen 700er aufzubauen, aber das wäre irgendwie sinnfrei, zumal ich keinen E Heli will. Heute beim fliegen hatte ich dann mal wieder meine Guncams an den 700er geschnallt, allerdings kamen wegen der Vibrationen nur völlig unbrauchbare Vids dabei raus. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Die Gedanken schweiften immer wieder zu 'nem Quadcopter. Hatte den vom Crash damals einige Male in GH bewundert, aber so richtig angefixt war/bin ich noch nicht. Allerdings scheinen die Teilchen langfristigen Bastelspaß zu bieten (GPS, Lichterchen etc.) und eignen sich hervorragend für schöne Luftaufnahmen (evtl. später dann mal mit einer GoPro HD). Habe mich heute mal ein bisschen durch's Netz gelesen, und der Gaui 330X-S als kompletter Bausatz scheint eine gute Sache zu sein.
Naja, mal schauen ob und wann das Bestellknöpfchen gedrückt wird
Ben, hast Du schon neue Erkenntnisse?
- crazygo
- Event Manager
Cappy, Du bist Total Krank
Weißt Du das eigentlich !!!!!!! ?????????
mfg Uwe
Weißt Du das eigentlich !!!!!!! ?????????
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- cappy
- Quax
Ja wenn der Winter nicht wäre, bräuchte ich auch nix zu basteln sondern könnte von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang fliegen
- crazygo
- Event Manager
Also Heilbar !!!!
Dann sollte das so März mit der Krankheit langsam nachlassen ????
mfg Uwe
Dann sollte das so März mit der Krankheit langsam nachlassen ????
mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- cappy
- Quax
Da kommt dann wieder der andere Virus: fliegen, fliegen, fliegen...ich glaube bei der Hauptversammlung Ende des Monats muß ich nen Antrag stellen das ich meinen Wohnwagen auf's Vereinsgelände stellen darf
- crazygo
- Event Manager
Darf ich dann bei Dir Schlafen ????????
Aber nur bei Dir !!!! Nicht mit Dir !!!!!!!!
Aber nur bei Dir !!!! Nicht mit Dir !!!!!!!!
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-
Also ich wäre definitiv dafür, daß der Cappy sich so ein Teil kauft, dann kann er uns zur Weihnachtszeit vllt. auch mit so schönen Liedern beglücken
-> http://www.youtube.com/watch?v=ToACDIXT ... _embedded#
Alternative wäre, wenn man basteltechnisch nicht ausgelastet ist, sich mal am Aufbau eines schönen Scale-Helis zu versuchen. Das sollte schon erheblich zeitaufwändiger sein als das doch in gewisser Weise triviale Zusammenschrauben unserer geliebten Trainer - man sieht ja schön beim Frank, daß man einen Scaler nicht mal eben so zusammenschustert, sondern daß dort schon etwas mehr Kreativität bzgl. einzelner (nicht vorgebener) Lösungen gefragt ist.
Viele Grüße,
Marc
-> http://www.youtube.com/watch?v=ToACDIXT ... _embedded#
Alternative wäre, wenn man basteltechnisch nicht ausgelastet ist, sich mal am Aufbau eines schönen Scale-Helis zu versuchen. Das sollte schon erheblich zeitaufwändiger sein als das doch in gewisser Weise triviale Zusammenschrauben unserer geliebten Trainer - man sieht ja schön beim Frank, daß man einen Scaler nicht mal eben so zusammenschustert, sondern daß dort schon etwas mehr Kreativität bzgl. einzelner (nicht vorgebener) Lösungen gefragt ist.
Viele Grüße,
Marc
ohne Heli...
- Heiko
Cappy, wenn du mal RICHTIG basteln willst, dann besorg' dir einen Bauplan von einem 3m Warbird (z.B. Corsair)
und eine Wagenladung Balsaholz. Dann noch einen schönen Sternmotor...
Dann hast du bis zum Frühjahr 2013 genug zu basteln...
und eine Wagenladung Balsaholz. Dann noch einen schönen Sternmotor...
Dann hast du bis zum Frühjahr 2013 genug zu basteln...
Viele Grüße, Heiko
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Heiko
...und für schöne Luftaufnahmen hol' dir lieber so was:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=11587
Auf jeden Fall etwas mit Luftschraube nach hinten. Damit kannst du dann auch auf dem Wasser und auf Schnee landen...
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=11587
Auf jeden Fall etwas mit Luftschraube nach hinten. Damit kannst du dann auch auf dem Wasser und auf Schnee landen...
Viele Grüße, Heiko
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Ben
cappy hat geschrieben:So ein Scheiß! Nu habe ich 4 Helis, allemal genug zum fliegen - aber nix zu basteln! Für eine edle Fläche ala Heiko fehlt mir irgendwie der Nerv und wahrscheinlich auch das Geschick. Eine kleine Fläche mit Verbrenner wäre noch schön, aber irgendwie mangels Landebahn bei Schnee eher auch wieder was für den Sommer (aber dafür habe ich ja meine Styro-Spassflieger). So ein 250er hätte es mir auch noch angetan, aber da werde ich Sommer erstmal an der Leine fliegen um zu sehen ob der mir nicht zu hibbelig ist. Heute auf der Platte kam mir die Idee mir noch einen 700er aufzubauen, aber das wäre irgendwie sinnfrei, zumal ich keinen E Heli will. Heute beim fliegen hatte ich dann mal wieder meine Guncams an den 700er geschnallt, allerdings kamen wegen der Vibrationen nur völlig unbrauchbare Vids dabei raus. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Die Gedanken schweiften immer wieder zu 'nem Quadcopter. Hatte den vom Crash damals einige Male in GH bewundert, aber so richtig angefixt war/bin ich noch nicht. Allerdings scheinen die Teilchen langfristigen Bastelspaß zu bieten (GPS, Lichterchen etc.) und eignen sich hervorragend für schöne Luftaufnahmen (evtl. später dann mal mit einer GoPro HD). Habe mich heute mal ein bisschen durch's Netz gelesen, und der Gaui 330X-S als kompletter Bausatz scheint eine gute Sache zu sein.
Hy. Nein , ich hab noch keine neuen Erkenntnisse : ) . Werd mich mit dem Bau eines Tricopters auch nicht soo beeilen. Habe aber schon viele interessante Seiten gefunden!
Einen kaufen ? Von Conrad ? Nöö, lieber selber ein bischen rumbasteln, aisprobieren und sich freuen wenns vernünftig fliegt! : )
Grüße Ben
- cappy
- Quax
Also Scale liegt mir nicht so, außer 'nem Airwolf vielleicht...aber nee, so wirklich kann ich mich dafür nicht begeistern, bin wohl eher Modellflieger als Modellbauer. Und ein Balsamodell in meinen Fingern??? Das gäbe jedes 2. WE Kleinholz, also Perlen vor die Säue
Aber das Epo Teilchen was der Heiko empfohlen hat sieht nett aus, vor allem ist das schön groß *G* Aber zunächst muß mein Hype WOW gepimpt werden, der ist auch groß - und mit Tuning Motor auch schön schnell
Nen Qaud kann ich auch mal eben hinterm haus starten und die Nachbarn beim Sonnebaden filmen
Ach, keine Ahnung, es juckt zwar in den Fingern, aber entscheiden kann ich mich grad irgendwie nicht...
Aber das Epo Teilchen was der Heiko empfohlen hat sieht nett aus, vor allem ist das schön groß *G* Aber zunächst muß mein Hype WOW gepimpt werden, der ist auch groß - und mit Tuning Motor auch schön schnell
Nen Qaud kann ich auch mal eben hinterm haus starten und die Nachbarn beim Sonnebaden filmen
Ach, keine Ahnung, es juckt zwar in den Fingern, aber entscheiden kann ich mich grad irgendwie nicht...
- Ben
Naja, ist ja noch Zeit und was zum fliegen haben wa auch noch. Die Extra von Parzone gefällt mir auch sehr gut. Aber meine Extra von Flitework steht ja noch ungeflogen im Wohnzimmer.
Erst werd ich die zerlegen, dann kauf ich mir die von Parkzone und parallel bastel ich nen Tri und fliege Heli, Selgler und Jet
Vielleicht sollt ich mich mal auf eine Sache konzentrieren !? Heli fliegen lernen z.B.. Der ist letztes Jahr kaum in der Luft gewesen.
Grüße Ben
Erst werd ich die zerlegen, dann kauf ich mir die von Parkzone und parallel bastel ich nen Tri und fliege Heli, Selgler und Jet
Vielleicht sollt ich mich mal auf eine Sache konzentrieren !? Heli fliegen lernen z.B.. Der ist letztes Jahr kaum in der Luft gewesen.
Grüße Ben
- cappy
- Quax
Bei den Flächen gibt es halt schneller Erfolge Hatte mir letzten Sommer neben den Helis ne Trojan zugelegt, und damit gab es dann schnell Erfolgserlebnisse (im Gegensatz zu den Helis die ich fast jedes WE irgendwie geschrottet habe...) und teilweise bin ich sogar nur mit Trojan und Segler zur Platte gefahren, also ohne Helis, heute unvorstellbar Fläche fliegen ist ganz kurzweilig und nett, aber für mich auch nicht mehr und nicht weniger. Helis rocken einfach, und seitdem ich in kleinen Schritten vorwärts komme, macht es immer mehr Laune!
Also lass mal die Flächen wieder stehen und übe mit Deinem Heli
Habe eben noch ein paar Testberichte und Flugvideos von dem Gaui Quad gesehen, und als Frauchen eben meinte: "Ja bevor Du Dich langweilst und nix zu basteln hast: Kauf ihn Dir"
Also lass mal die Flächen wieder stehen und übe mit Deinem Heli
Habe eben noch ein paar Testberichte und Flugvideos von dem Gaui Quad gesehen, und als Frauchen eben meinte: "Ja bevor Du Dich langweilst und nix zu basteln hast: Kauf ihn Dir"