8-ten in allen Lagen
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
8-ten in allen Lagen
Um die 8-ten so zu fliegen muss ich die Basics noch ein wenig üben.....
http://d-soy.de/rc/AA.wmv
ich find' das schon perfekt!
Gruß Frank
http://d-soy.de/rc/AA.wmv
ich find' das schon perfekt!
Gruß Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
-
- Beiträge: 5402
- Registriert: 9. Nov 2008, 03:02
Re: 8-ten in allen Lagen
Jo, Hut ab! Bei Alberts Achten gibt's für uns Normalsterbliche ganz schön Gehirnsalat ...
Viele Grüße, Olli
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: 8-ten in allen Lagen
Soll Albert die doch mal in entgegengesetzter Richtung fliegen... mal sehen, ob die dann immer noch so rund sind...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: 8-ten in allen Lagen
Heiko hat geschrieben:Soll Albert die doch mal in entgegengesetzter Richtung fliegen... mal sehen, ob die dann immer noch so rund sind...
oh ja. Da habe ich aber auch so meine Probleme. Die Rechtskurven sind schön rund und die links Rückenkurven sind auch schon recht rund. Aber invers ist das bei mir noch nicht wirklich rund
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
-
- Beiträge: 333
- Registriert: 5. Feb 2009, 20:28
- Wohnort: Essen
Re: 8-ten in allen Lagen
Moin,
wer ist denn eigentlich Albert?
Na jedenfalls wollte ich auch mal so Aufnahmen vom SIM machen, aber irgendwie scheint dafür mein Prozessor zu schwach, der Sim fängt dann fürchterlich an zu ruckeln und geht runter bis auf 15 fps .
Viele Grüße,
Marc
wer ist denn eigentlich Albert?
Na jedenfalls wollte ich auch mal so Aufnahmen vom SIM machen, aber irgendwie scheint dafür mein Prozessor zu schwach, der Sim fängt dann fürchterlich an zu ruckeln und geht runter bis auf 15 fps .
Viele Grüße,
Marc
ohne Heli...
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: 8-ten in allen Lagen
Moin Marc,
du brauchst kein Sim Vid drehen. Ich habe deine sauberen 8-ten schon in Natura gesehen. Und glaub' mir die waren rund
Gruß Frank
du brauchst kein Sim Vid drehen. Ich habe deine sauberen 8-ten schon in Natura gesehen. Und glaub' mir die waren rund
Gruß Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
-
- Beiträge: 333
- Registriert: 5. Feb 2009, 20:28
- Wohnort: Essen
Re: 8-ten in allen Lagen
Hallo Frank,
ja danke fürs Kompliment . Was mir nur auffällt: Wenn man sich beim Training zu sehr auf eine Fluglage / Kurvenrichtung etc. einschiesst, dann ist es nachher umso schwieriger, andere Richtungen dazuzulernen.
Mir fällt das natürlich bei mir selbst auf: Ich fliege Funnel entweder Nase oben, Kufen aussen gg. den Uhrzeigersinn oder Nase oben, Kufen innen im Uhrzeigersinn. So habe ich das ewig lang am Sim trainiert und es stimmt schon, daß das auch in der Realität an guten Tagen recht sauber ausschaut.
Fliege ich die Figuren aber entgegen der eintrainierten Richtung, klappt das bei weitem nicht so gut und es sieht eher besch... und unrund aus! Gleiches Spiel bei Piroflips etc., eine Richtung geht, weil man sie immer trainiert hat, fliegt man die andere Richtung, fängt man wieder bei Null an und die Fortschritte sind umso langsamer, je länger man vorher ausschließlich die erste Richtung trainiert hat.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, daß viele Piloten grds. ihre Lieblingsrichtung haben (ist ja eigentlich auch erstmal kein Beinbruch). Z.B. fliegt der Timo W. in seinen Videos immer genau andersherum als ich es mache und er sagte mir, daß er auch heute noch am Sim sitzt und wechselnde Richtungen probiert bzw. übt. Also auch bei den Profis: Eine Richtung perfekt, die andere für die Umstände eher "schlecht".
Übrigens ist mir dabei noch aufgefallen, daß Mode 1 Flieger zu einem Großteil ihre Lieblingsrichtung genau anders herum fliegen als Mode 2 Flieger . Das scheint wirklich mit den Sticks zusammenzuhängen, also daß man grds. dazu neigt, die Sticks lieber "nach aussen" zu bewegen, und ich denke, so kommt das dann auch zustande. Anfangs dachte ich nämlich häufig, als ich das gesehen habe: Wow, nicht schlecht, alles "spiegelverkehrt" , und dann fiel mir irgendwann auf, daß es immer Mode1-Flieger waren .
Liebe Grüße,
Marc
Edit: Ausgenommen davon jetzt natürlich mal Vollprofis im Sinne von Kyle Dahl etc., da kommt man ja schon beim Zuschauen eigentlich nicht mehr hinterher und denen ist das glaube ich auch egal
ja danke fürs Kompliment . Was mir nur auffällt: Wenn man sich beim Training zu sehr auf eine Fluglage / Kurvenrichtung etc. einschiesst, dann ist es nachher umso schwieriger, andere Richtungen dazuzulernen.
Mir fällt das natürlich bei mir selbst auf: Ich fliege Funnel entweder Nase oben, Kufen aussen gg. den Uhrzeigersinn oder Nase oben, Kufen innen im Uhrzeigersinn. So habe ich das ewig lang am Sim trainiert und es stimmt schon, daß das auch in der Realität an guten Tagen recht sauber ausschaut.
Fliege ich die Figuren aber entgegen der eintrainierten Richtung, klappt das bei weitem nicht so gut und es sieht eher besch... und unrund aus! Gleiches Spiel bei Piroflips etc., eine Richtung geht, weil man sie immer trainiert hat, fliegt man die andere Richtung, fängt man wieder bei Null an und die Fortschritte sind umso langsamer, je länger man vorher ausschließlich die erste Richtung trainiert hat.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, daß viele Piloten grds. ihre Lieblingsrichtung haben (ist ja eigentlich auch erstmal kein Beinbruch). Z.B. fliegt der Timo W. in seinen Videos immer genau andersherum als ich es mache und er sagte mir, daß er auch heute noch am Sim sitzt und wechselnde Richtungen probiert bzw. übt. Also auch bei den Profis: Eine Richtung perfekt, die andere für die Umstände eher "schlecht".
Übrigens ist mir dabei noch aufgefallen, daß Mode 1 Flieger zu einem Großteil ihre Lieblingsrichtung genau anders herum fliegen als Mode 2 Flieger . Das scheint wirklich mit den Sticks zusammenzuhängen, also daß man grds. dazu neigt, die Sticks lieber "nach aussen" zu bewegen, und ich denke, so kommt das dann auch zustande. Anfangs dachte ich nämlich häufig, als ich das gesehen habe: Wow, nicht schlecht, alles "spiegelverkehrt" , und dann fiel mir irgendwann auf, daß es immer Mode1-Flieger waren .
Liebe Grüße,
Marc
Edit: Ausgenommen davon jetzt natürlich mal Vollprofis im Sinne von Kyle Dahl etc., da kommt man ja schon beim Zuschauen eigentlich nicht mehr hinterher und denen ist das glaube ich auch egal
ohne Heli...
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: 8-ten in allen Lagen
ja die Stickbewegung nach Innen / Außen ist bei mir auch ein Thema und zwar beim Heck (Mode 3).
Den Heck-Stick bewege ich lieber nach außen (also nach rechts). Beim Roll Stick ist das eigentlich egal.
Das ist aber ein Grund, warum die auf dem Rücken lieber links Kurven fliege.....
.....ist doch verrückt die Stick Knüppelei
Den Heck-Stick bewege ich lieber nach außen (also nach rechts). Beim Roll Stick ist das eigentlich egal.
Das ist aber ein Grund, warum die auf dem Rücken lieber links Kurven fliege.....
.....ist doch verrückt die Stick Knüppelei
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
-
- Beiträge: 5402
- Registriert: 9. Nov 2008, 03:02
Re: 8-ten in allen Lagen
Ich finde das Sim-Training immer so frustrierend. Da klappen die doppelten Piroflips, Funnel-Achten, Rücken-Pirokreise und was weiß ich noch alles immer so schön und rund, und draußen auf dem Platz hat man die Hose gestrichen voll und fliegt dann doch nur das, was man immer fliegt ...
Naja, aber wenn sich die Sim-Fortschritte wie bisher mit einem halben oder dreiviertel Jahr Verzögerung in Natura umsetzen lassen, bin ich auch zufrieden.
Naja, aber wenn sich die Sim-Fortschritte wie bisher mit einem halben oder dreiviertel Jahr Verzögerung in Natura umsetzen lassen, bin ich auch zufrieden.
Viele Grüße, Olli
-
- Beiträge: 333
- Registriert: 5. Feb 2009, 20:28
- Wohnort: Essen
Re: 8-ten in allen Lagen
Hi Olli,
sehe ich genauso. Ich nehme mir auch immer massig Zeit für eine Figur am Sim, bevor ich sie dann zum ersten mal real probiere. Ist ja auch nichts dabei, wir sind ja nicht auf der Flucht .
Was ich für das Umsetzen einer "SIM-Figur" in die Realität extrem wichtig finde, ist, daß man am Sim neben dem eigentlichen Erlernen der Figur selbst auch und insbesondere lernt, wie man aus der Figur wieder rauskommt, d.h. auch wenn man sich evtl. leicht verknüppelt hat oder der Heli eben doch nicht 1:1 so reagiert wie vom Sim gewöhnt (manchmal kann dafür ja z.B. eine starke Windböe ausreichen). D.h. kommt man in der Figur durch welche Umstände auch immer in die Situation, daß der Heli eine Fluglage annimmt, die nicht den eigenen Vorstellungen bzw. der gewünschten Lage in der Figur selbst zum entsprechenden Zeitpunkt entspricht, breche ich die Figur in der Übungsphase lieber ab - das muss dann aber zackig und sicher geschehen, also daß man den Heli aus jeder "versemmelten" Fluglage ganz sicher einfach wieder in die Normalfluglage bringen kann. Erst wenn das im Sim sitzt, fange ich mit der Figur real an.
Und ganz genau das hat an dem einen Abend, als ich den Voodoo gecrasht habe, eben nicht geklappt. Die Figur saß eigentlich, aber durch das neue Setup reagierte der Heli leicht anders, die Fluglage änderte sich in nicht erwarteter Art und Weise, und ich habe ihn dann nicht mehr sicher wieder in Normalfluglage bringen können .
Grüße,
Marc
sehe ich genauso. Ich nehme mir auch immer massig Zeit für eine Figur am Sim, bevor ich sie dann zum ersten mal real probiere. Ist ja auch nichts dabei, wir sind ja nicht auf der Flucht .
Was ich für das Umsetzen einer "SIM-Figur" in die Realität extrem wichtig finde, ist, daß man am Sim neben dem eigentlichen Erlernen der Figur selbst auch und insbesondere lernt, wie man aus der Figur wieder rauskommt, d.h. auch wenn man sich evtl. leicht verknüppelt hat oder der Heli eben doch nicht 1:1 so reagiert wie vom Sim gewöhnt (manchmal kann dafür ja z.B. eine starke Windböe ausreichen). D.h. kommt man in der Figur durch welche Umstände auch immer in die Situation, daß der Heli eine Fluglage annimmt, die nicht den eigenen Vorstellungen bzw. der gewünschten Lage in der Figur selbst zum entsprechenden Zeitpunkt entspricht, breche ich die Figur in der Übungsphase lieber ab - das muss dann aber zackig und sicher geschehen, also daß man den Heli aus jeder "versemmelten" Fluglage ganz sicher einfach wieder in die Normalfluglage bringen kann. Erst wenn das im Sim sitzt, fange ich mit der Figur real an.
Und ganz genau das hat an dem einen Abend, als ich den Voodoo gecrasht habe, eben nicht geklappt. Die Figur saß eigentlich, aber durch das neue Setup reagierte der Heli leicht anders, die Fluglage änderte sich in nicht erwarteter Art und Weise, und ich habe ihn dann nicht mehr sicher wieder in Normalfluglage bringen können .
Grüße,
Marc
ohne Heli...
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: 8-ten in allen Lagen
Das ist sowieso alles viel zu aufregend und zu nervenaufreibend....
Lasst uns auf ein anderes Hobby umsatteln..... wie wär's mit Halma.... oder den Eiffelturm aus Streichhölzern nachbauen oder so....
Lasst uns auf ein anderes Hobby umsatteln..... wie wär's mit Halma.... oder den Eiffelturm aus Streichhölzern nachbauen oder so....
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- troet64
- Beiträge: 4231
- Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
- Wohnort: Baumberg
Re: 8-ten in allen Lagen
Welchen SIM kannst Du da empfehlen für Einsteiger?Heiko hat geschrieben:.... wie wär's mit Halma.... oder den Eiffelturm aus Streichhölzern nachbauen oder so....
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- Emphaser
- Beiträge: 2663
- Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
- Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
- Kontaktdaten:
Re: 8-ten in allen Lagen
Man kann ja mit Jenga anfangen, das sind nicht soviele Teile
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: 8-ten in allen Lagen
O.k., wenn Halma zu langweilig wird, können wir die Sache ja etwas verschärfen und "Speed-Halma" spielen...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22