Beitrag
von Ben » 12. Nov 2010, 19:03
So, ich habe gestern eine Antwort bekommen!
Hier mal der Text:
Guten Tag, Benjamin Krings!
Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.
Gern beantworte ich Ihre Frage. Es gibt keine generelle Einschränkung
für das Lastschriftverfahren in Ihrem PayPal-Konto.
Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen
zur Verfügung.
Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für
Sicherheit entscheiden - denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an
erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen
nicht per Lastschrift eingezogen.
Die Ursache ist, dass täglich Millionen von Zahlungen über PayPal
gesendet werden. Im Hintergrund jeder Zahlung läuft ein automatisiertes
Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als
das Lastschriftverfahren festlegt.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Zahlung mit einer Kreditkarte,
giropay oder Banküberweisung auf Ihr PayPal-Konto abzuschließen. Leider
können wir auch nachträglich nicht veranlassen, dass die Zahlung von
Ihrem Bankkonto eingezogen wird.
In einigen Ausnahmefällen verlangen Verkäufer Sofortzahlungen, dann
steht die Option Banküberweisung nicht zur Verfügung. Sie können die
Zahlung dann nur abschließen, wenn Sie Ihr Guthaben aufladen oder eine
Kreditkarte hinzufügen.
Ich empfehle Ihnen, noch ein paar Zahlungen z.B. über giropay
abzuschließen, das ist eine doppelt sichere Zahlungsmethode, die PayPal
auch anbietet und der Verkäufer erhält auch sein Geld sofort. So ist es
u.U. möglich unser Sicherheitsprogramm sozusagen "anzulernen", damit
künftig wieder Lastschriftzahlungen funktionieren.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
So, werd jetzt nochmal ein paar Tage warten und dann nochmal versuchen ob ich wieder per Lastschrift zahlen kann. Dieses Giropay kenne ich nämlich nicht und möchte auch nicht unbedingt meine Bankdaten überall bekanntgeben.
Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se