Uiii, wirklich sehr interessant, was hier alles zu sehen und zu lesen ist

.
Ich war früher zu meinen RC-Car-Zeiten auch im Oberhausener Verein am Bero-Center (ich meine der nannte sich früher MRC Altstaden oder so ähnlich), naja sind bei mir inzw. gut 13 Jahre her, daß ich aus der Szene raus bin. War damals aber fast täglich in OB (Schüler mit massig Zeit eben) und habe fleissig trainiert

, bin allerdings 1:10 Elektro (Pro10) gefahren, im Winter dann entsprechend 1:12 in der Halle. War eine wirklich schöne, interessante und lehrreiche Zeit.
Naja, irgendwie hatte ich den Eindruck, daß sich die Szene damals nach meinem Ausstieg (nicht wegen mir) doch irgendwie verkleinert hat, die Klassen teilweise nicht mehr richtig besetzt waren etc. . Pro10 gibt es in dem Sinne, wie wir es damals gefahren sind, heute auch glaube ich nicht mehr. Ich meine am Rande mitbekommen zu haben, daß sich vieles Richtung Tourenwagen verlagert hat. Wenn man überlegt, daß wir damals regelm. Rennen mit ca. 120 Teilnehmern gefahren sind, man sich für die Meisterschaften etc. sogar noch richtig qualifizieren musste, da es eben mehr Fahrer als Plätze gab -> wenn ich mir heute ab und zu mal Ranglisten und Ergebnisse anschaue, sind die Teilnehmerzahlen doch stark gesunken.
Daß die Strecke am Bero-Center dicht gemacht werden soll, lese ich jetzt auch zum ersten mal - das finde ich natürlich sehr schade.
Naja, als ich vor knapp 2 Jahren überlegt habe, wieder irgendwas modellbaumäßiges zu machen, stand ich auch vor der Entscheidung, nochmal RC-Car oder was ganz anderes bzw. Heli, und ich muss aus heutiger Sicht sagen, daß ich glaube ich mit den Helis die richtige Entscheidung getroffen habe

.
Grüße,
Marc