Willkommen mbcupra!
Willkommen mbcupra!
Hi mbcupra!
Willkommen auf fly-negative.de und viel Spass hier im Forum.
Willkommen auf fly-negative.de und viel Spass hier im Forum.
- crazygo
- Event Manager
Re: Willkommen mbcupra!
Dann mal ein Herzliches willkommen hier bei den süchtigen Geldvernichtern !
Sag mal, womit vernichtest Du Dein Geld ????
mfg Uwe
Sag mal, womit vernichtest Du Dein Geld ????
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Hi euch süchtels,
dann möchte ich mich mal vorstellen.
Ich bin 36 und komme aus Hagen/NRW. Ich bin gelernter Kommunikationselektroniker und verdiene mein Geld im Moment in der Stahlindustrie.
Das Geld vernichten tue ich mit den Spielzeugen aus meiner SIgnatur und ich fahre gern Motorrad(Streetfighter und Cross).
Das RC-Hobby habe ich im August ´09 für mich entdeckt(mit nem Blade mCX), habe mir 3 Wochen später einen Blade 400 gekauft und dann ging es los. Ich bin also noch kein Crack, aber ich versuche es so oft es geht einer zu werden
Hier ist mal ein Video, wie meine Flugkünste so ca vor 3Monaten aussahen. Es ist halt noch nicht so astrein.
http://www.rcmovie.de/video/9805306cede ... ry-Swift16
dann möchte ich mich mal vorstellen.
Ich bin 36 und komme aus Hagen/NRW. Ich bin gelernter Kommunikationselektroniker und verdiene mein Geld im Moment in der Stahlindustrie.
Das Geld vernichten tue ich mit den Spielzeugen aus meiner SIgnatur und ich fahre gern Motorrad(Streetfighter und Cross).
Das RC-Hobby habe ich im August ´09 für mich entdeckt(mit nem Blade mCX), habe mir 3 Wochen später einen Blade 400 gekauft und dann ging es los. Ich bin also noch kein Crack, aber ich versuche es so oft es geht einer zu werden
Hier ist mal ein Video, wie meine Flugkünste so ca vor 3Monaten aussahen. Es ist halt noch nicht so astrein.
http://www.rcmovie.de/video/9805306cede ... ry-Swift16
- crazygo
- Event Manager
Also Marcus, bist wohl ein kleines Naturtalent !?
Man Hut ab, das alles nach nem 1/2 Jahr, nicht schlecht, ich selber Fliege 1 3/4 Jahr und hänge noch bei meinen 8en rum !!!
mfg Uwe
Man Hut ab, das alles nach nem 1/2 Jahr, nicht schlecht, ich selber Fliege 1 3/4 Jahr und hänge noch bei meinen 8en rum !!!
mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- Heiko
Hallo Marcus,
willkommen hier im Forum und "Hut auf!".
Nach einem halben Jahr schon diese Flugkünste? Ganz klar ein Naturtalent..
willkommen hier im Forum und "Hut auf!".
Nach einem halben Jahr schon diese Flugkünste? Ganz klar ein Naturtalent..
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
Vielen Dank, aber so toll ist es ja nun auch nicht.
Ich habe nach ca. 16 Akkuladungen meinen ersten Rundflug gestartet und dann einfach mal gemacht. Ich habe mir gesagt, was fliegt, fällt auch hin und dann hat es funktioniert. Man muß sich einfach von dem Modell lösen und versuchen ohne Angst und den Gedanken an das Geld zu fliegen. Ich habe dann natürlich auch am Sim geübt(XTR2) was viel gebracht hat. Dieses Jahr habe ich allerdings erst ca. 3 Sim-Stunden, da bei meiner DX6i nach der Sim fliegerei die Modellspeicher gelöscht sind und ich dann Figuren lieber live lerne, als wegen einem falschen Software Setup abzuschmieren.
Ich warte allerdings auf die DX8 und dann kann ich die 6er nur für den Sim nehmen.
Ich habe nach ca. 16 Akkuladungen meinen ersten Rundflug gestartet und dann einfach mal gemacht. Ich habe mir gesagt, was fliegt, fällt auch hin und dann hat es funktioniert. Man muß sich einfach von dem Modell lösen und versuchen ohne Angst und den Gedanken an das Geld zu fliegen. Ich habe dann natürlich auch am Sim geübt(XTR2) was viel gebracht hat. Dieses Jahr habe ich allerdings erst ca. 3 Sim-Stunden, da bei meiner DX6i nach der Sim fliegerei die Modellspeicher gelöscht sind und ich dann Figuren lieber live lerne, als wegen einem falschen Software Setup abzuschmieren.
Ich warte allerdings auf die DX8 und dann kann ich die 6er nur für den Sim nehmen.
Moin
Komisch das die Heliflieger immer "TIEFSTAPELN" ...lol
Isch würde dein Fliegen auch als ein....und wieder ist ein Talent geboren einstufen
Wir haben in unserer Umgebung zur Zeit Zwei Heli Anfänger sogenannte Flugwelpen die schon einiges mit dem Quirl machen.
Ich selber zähle mich mit meinen 7Jährigem Helis zerstören zu den fortgeschrittenen Anfänger( "Ü50" );)
Gruß Walter
Komisch das die Heliflieger immer "TIEFSTAPELN" ...lol
Isch würde dein Fliegen auch als ein....und wieder ist ein Talent geboren einstufen
Wir haben in unserer Umgebung zur Zeit Zwei Heli Anfänger sogenannte Flugwelpen die schon einiges mit dem Quirl machen.
Ich selber zähle mich mit meinen 7Jährigem Helis zerstören zu den fortgeschrittenen Anfänger( "Ü50" );)
Gruß Walter
- crazygo
- Event Manager
Man Walter sei mal nicht so bescheiden !
mfg Uwe
mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Na ja, vielen Dank für die Komplimente. Ich habe allerdings auch letzte Woche lecker Bruch gehabt. Beim Versuch auf dem Kopp das Feld zu trimmen, habe ich mich dezent verknüppelt und war schneller bei Century und HeliTec am Warenkorb als mir lieb war. Das bleibt halt nicht aus. Wer nicht wagt der nicht gewinnt! Am WE habe ich dann noch meinen Rumpf geerdet(Heckausfall beim 2.Flug).
Eigentlich mache ich es so, das ich mit meinem 450 Pro die Faxen ausprobiere und es dann mit dem großen mache. Außer Rückwärtssachen(loops), die mache ich gleich mit dem großen da ich dem Gyro mehr vertraue(GY520). Wenn man genug Höhe hat ist auch alles nur halb so schlimm. Dieses Jahr hatte ich auch erst 3 Helihinfaller. Ich bin jetzt auch noch stark mit mir am Ringen ob ich mir das microbeast kaufen soll oder nicht. Ich weiß nur noch nicht in welchen Heli ich es dann einsetzen soll.
Eigentlich mache ich es so, das ich mit meinem 450 Pro die Faxen ausprobiere und es dann mit dem großen mache. Außer Rückwärtssachen(loops), die mache ich gleich mit dem großen da ich dem Gyro mehr vertraue(GY520). Wenn man genug Höhe hat ist auch alles nur halb so schlimm. Dieses Jahr hatte ich auch erst 3 Helihinfaller. Ich bin jetzt auch noch stark mit mir am Ringen ob ich mir das microbeast kaufen soll oder nicht. Ich weiß nur noch nicht in welchen Heli ich es dann einsetzen soll.
Ich habe da aber mal noch ne Frage. Wie bekommt ihr ein so kleines(49kb) Avatarbild hin? Alle Bilder die ich habe sind deutlich zu groß.
- Andreas
- Root
einfach im Bildbearbeitungsprogramm öffnen, das Motiv entsprechend zurechtschneiden und das ganze nacher auf max 150x150 Pixel skalierenmbcupra hat geschrieben:Ich habe da aber mal noch ne Frage. Wie bekommt ihr ein so kleines(49kb) Avatarbild hin? Alle Bilder die ich habe sind deutlich zu groß.
Beim Photoshop kann man z.B. dem Freistellen-Werkzeug eine Größe angeben, dann passiert das in einem Schritt
Danach speichern als JPG, Bildqualität kann ruhig auf 50% oder 60% runter, fällt bei der Größe eh nicht auf...
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x
diverse Copter / Flächen
Alles klar. Da liegt auch mein Problem. Ich habe meinen Betriebssystem neu aufgespielt und die Programme noch nicht drauf. Dann kann das ja auch nicht klappen. ICH DOOF!!!
- troet64
Hey Andreas, neues Avatar !! Ist das Dein Heli??? Bei welcher Aktion wurde das Bild gemacht??
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- crazygo
- Event Manager
Sieht schwer nach nem Turn aus !!!!!!
mfg Uwe
mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- Andreas
- Root
Hi Martin,troet64 hat geschrieben:Hey Andreas, neues Avatar !! Ist das Dein Heli??? Bei welcher Aktion wurde das Bild gemacht??
der kleine muss jetzt dran glauben für die ersten Flips und Schwebeversuche auf dem Rücken
da geht so gut wie nix dran kaputt...
zweimal lag er schon im Dreck, war aber nix dran außer selbigem...
aktuell ist nur die Paddelstange krum und das Freilauflager hat einen weg, war nicht schnell genug am Motor-Aus...
Edit : Schönen Dank nochmal an Wolfgang für's fotografieren !!
T-Rex 250 SE MB
diverse Copter / Flächen
diverse Copter / Flächen
- troet64
Nicht schlecht Andreas. Eins hatte ich noch vergessen: Sieht gut aus !
Gruß Martin
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
-
Andi, ich kann dich nur noch mal ermuntern, dir ein Herz zu fassen und das mal in Sicherheitshöhe mit dem SE auszuprobieren - du glaubst gar nicht, wie angenehm und einfach das im Vergleich zu dem giftigen 250er-Kampfzwerg ist! Da kannst du auf dem Rücken locker die Finger von den Knüppeln nehmen ...kawasakischrauber hat geschrieben:der kleine muss jetzt dran glauben für die ersten Flips und Schwebeversuche auf dem Rücken
BTT: Auch von mir ein Willkommen im Forum, Marcus!
Viele Grüße, Olli
Nochmal Danke für die Willkommensgrüße!
Es stimmt aber, mit meinem großen ist es auch total locker auf dem Rücken. Dafür werden bei dem kleinen die Finger nicht so nass und führen zu `Knüppelausderhandrutschunfällen´.
Das mit der Sicherheitshöhe ist auch so ein Ding. Am Anfang war ich auch immer weit oben. Das ist aber total blöde, da man auf Augenhöhe(2-4m) eine viel bessere Lageerkennung hat.
Es stimmt aber, mit meinem großen ist es auch total locker auf dem Rücken. Dafür werden bei dem kleinen die Finger nicht so nass und führen zu `Knüppelausderhandrutschunfällen´.
Das mit der Sicherheitshöhe ist auch so ein Ding. Am Anfang war ich auch immer weit oben. Das ist aber total blöde, da man auf Augenhöhe(2-4m) eine viel bessere Lageerkennung hat.