Hallo zusammen,
es ist nun schon 1 Jahr her, dass ich mir als absoluter Einsteiger nen Belt CP V2 zugelegt habe. Macht sehr viel Spass, trotz mehrfaher Abstürze.
Mein Job lässt mir allerdings nicht viel Zeit zum basteln, leider
Habs nach den zahlreichen Abstürzen am Anfang dennoch versucht und bereits einiges in Carbon bzw. Alu getunt (nach dem Motto: wenn schon nicht fliegen, dann zumindest die Zeit anders fürs Hobby nutzen...)
Jetzt habe ich allerdings eine Sackgasse erreicht, weil der Heli sich (nach dem Alukopf-tuning) beim Hochfahren des Hauptrotors wie vom Schüttelfieber ergriffen aufschaukelt und ich nicht weiss woran es liegt..
Daher meine Frage:
Gibt es einen Reparaturservice (am besten in Oberhausen), der mir den Heli wieder flugbereit machen kann, damit ich wenigstens meine Schwebeversuche wieder aufnehmen kann
(Je nach Preis, gebe ich den Belt auch gern an Privat ab. Vielleicht gibt es Jemanden, der mehr Spass am Basteln, als am fliegen hat... )
Freue mich über Infos!!
Verzweifeln oder zum Reparaturservice
Re: Verzweifeln oder zum Reparaturservice
Julius
Das Basteln und Bauen eines Helis gehört mit zum Fliegen ! ( meine Meinung)
Nun setzte dich mal auf deine vier Buchstaben und mache hin
Versuche systematisch die Vibrationen einzugrenzen ,das Heist Heck und Rotorkopf vom System zu entkoppeln und das Teil drehen lassen ..... dann wieder nach und nach zusammenbauen bis Du den Übeltäter gefunden hast. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit die zu den Vibrationen führt und das System aufschaukeln lässt.
Hart aber herzlich ...hoffe Du verstehst das,aber nur so kommst Du weiter
Gruß Walter
Das Basteln und Bauen eines Helis gehört mit zum Fliegen ! ( meine Meinung)
Nun setzte dich mal auf deine vier Buchstaben und mache hin
Versuche systematisch die Vibrationen einzugrenzen ,das Heist Heck und Rotorkopf vom System zu entkoppeln und das Teil drehen lassen ..... dann wieder nach und nach zusammenbauen bis Du den Übeltäter gefunden hast. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit die zu den Vibrationen führt und das System aufschaukeln lässt.
Hart aber herzlich ...hoffe Du verstehst das,aber nur so kommst Du weiter
Gruß Walter
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Verzweifeln oder zum Reparaturservice
... und die Rotorblätter nicht zuuu fest ziehen. Haupt- und Heckrotorblätter müssen sich relativ leicht bewegen lassen...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Kgg-Kippe
- Beiträge: 309
- Registriert: 19. Okt 2008, 20:18
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Verzweifeln oder zum Reparaturservice
Hi,
bei mir war es,daß ich nicht genug Fett an den Dämpfungsgummis am Zentralstück hatte.Dadurch hatte der ganze Hubi gezuckt Gut mit Vaseline einfetten.
Gruß Kalle
bei mir war es,daß ich nicht genug Fett an den Dämpfungsgummis am Zentralstück hatte.Dadurch hatte der ganze Hubi gezuckt Gut mit Vaseline einfetten.
Gruß Kalle