Beitrag
von crazygo » 7. Feb 2010, 10:04
Jo, wat soll ich sagen, habe Versuch meinen ersten Turn zu fliegen, angeflogen, Nick gezogen, Heli flog schön senkrecht hoch, oben am Totpunkt sogar passend Pitch rausgenommen das der Stand, jo und dann, denke mal wegen Voll Aufregung, was mach ich Vollpfosten, statt zu gieren nehm ich vollauschlag Roll, dann Lage verkannt, falsch gesteuert, man kam der verdreht runter,
Heli noch in richtiger lage bekommen aber trotz vollpitch äußerst hart mit dem Landegestell aquf dem Boden aufgeschlagen, dabei muß der Akku abgerissen sein, Heli hochgesprungen, nichts mehr zu machen an der Funke, da Akku ab, ja dann nur noch zugesehen wie er ins Feld eingeschlagen ist und dann dort schön rumgetänzelt ist, da steht man da und kann nichts machen, rangehen ist einfach zu Gefährlich, der ist da richtig rumgesprungen . Da Plötzlich verkeilten sich die Blätter, der Rotor hing fest, ich hingerannt , Fuß auf den Heli und Spritschlauch abgerissen, endlich Motor aus !!!!!!
War ein erlebnis für sich !
Frage ist nur, warum diese Störung zwischen den Ohren, auf´m Sim habe ich extra beim Turn solche Szenarien geübt, wo ich den absichtlich aus allen erdenklichen Lagen da rauskommen lasse und Ihn abfangen konnte ????
Soviel zu den Thema Simulator und Wirklichkeit.
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz