Anfänger Heli Hilfe !

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
Astrabuster

Re: Anfänger Heli Hilfe !

Beitrag von Astrabuster » 26. Jan 2010, 19:41

hab das Training schon nen paar mal absolviert , bis level 3 is auch kein prob. So langsam krieg ich das auch alles hin, blos mit dem nase zu mir und nur schweben , das find ich noch heftig schwer! Im Realen leben hätte ich angst das wenn ich nick vorwärts mit rückwärts verwechsel , das mich der heli rasiert :shock: .

Nunja inzwischen hab ich heute schonwieder 3 std. Heli Simulator geflogen, inzwischen ist der Sender Akku leer und lädt erfolgreich an meinem neuen LAdegerät. ( Das kann ich jetzt auch schon ).

Du hast ja gesehen das ich ab u. an noch probleme mit dem Heck habe , bzw. das so richtig mit zu drehen , liegt aber meist daran das ich auf dem Bildschirm den Heli so schlecht sehe.

Aber wenn ich dem im Sim so schon gestartet kriege , dann müsst das ja mit dem fliegen auch klappen !? Merke im mom das ich mich die letzten 3 Tage viel verbessert hab. Als ich bei dir am Sim war , da konnt ich den ja noch nimmer zurück kriegen , jetzt flieg ich schon hin u. her u. krieg den sogar auf der Brücke gelandet !
Wer später bremst, kommt früher an !

gogolf
Grillmaster
Grillmaster

Beitrag von gogolf » 26. Jan 2010, 20:38

Hallo Astrabuster,
Du kannst die Schwierigkeit im Simulator noch ein wenig erhöhen indem Du etwas Wind einschaltest und mal in einer Halle (Hallenscenario) fliegst. Da musst Du den Rundflug auf kleinerem Raum machen. Das ist für mich immer der ultimative Test ob ich mit einer neu gelernten Figur auch schon auf den realen Heli gehen kann.

Aber erstmal ist Schweben und speziell Schweben in der Seitenansicht angesagt. Dann ein Übungsgestell und es draußen mit dem realen Heli vorsichtig angehen. Das klappt!
Gruß Wolfgang

Blade 130X
T-Rex 450 Pro mit DFC-Kopf und microbeast V3.0.12
T-Rex 500 ESP, mini V-Stabi 5.3 Pro mit Scorpion 4015-1450 an 16er-Ritzel
minicopter Joker3, V-Stabi 5.3 Pro
2,4 GHz FASST FF-10 (T-10CP) mit Andi-Futspek

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 26. Jan 2010, 22:42

Marcu, schließe mich da Wolfgangs Meinung an.
Schweben üben bis de Arzt kommt, leider 8-) , besonders die seitenansichten, also langsam bis 45° den Hubi mit dem Heck von Dir wegdrehen, das ist die wichtigste Übung, sollte das alles gut klappen, dan schalte etwas Wind dazu, das geht mit der "Bild hoch" und "Bild runter" Taste . Da wirst Du dann sehen, es ist schon wieder was anderes, gewöhn Dich schon mal dran, dann fällt es Dir draußen leichter.
Nur weiter so, es wird.

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Astrabuster

Beitrag von Astrabuster » 26. Jan 2010, 23:01

lol , jepp mit wind is net leicht ! Darf ich mal Fragen wieviel wind so an der Platte in der Regel herscht ? Hab jetzt mal 15 mph eingestellt , das is ja schon ganz schön krass windig ! Auf einmal war der heli weg ;-(

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 26. Jan 2010, 23:11

Genau das wollten wir damit sagen, draußen ist alles noch etwas anderes, zumal noch dazu kommt, für draußen gibbet nicht so einen Knopf wo man sofort nen neuen Heli hingestellt bekommt, deshalb draußen langsam anfangen.
Jo, auf der Platte ist eigentlich immer Wind, seltsamer weise, stell mal bei Dir so 6-7 mph ein, das sind so 10-11 km/h, wenn Du das beherscht, dann geh langsam was höher. Bis 12 km/h sind 2 bft, bis 20 km/h sind 3 bft (Windstärke) auf der Platte kannst Du fast immer von 1-2 bft ausgehen, aber gibt auch Tage wo es fast perfekt Windstill ist, aber eher weniger.

mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Ronny

Beitrag von Ronny » 27. Jan 2010, 09:31

draußen heisst dieser Knopf "Kofferraum"...

Ronny
T-Rex250,450,500,600
Acrobat SE, MiniJ

Heiko

Beitrag von Heiko » 27. Jan 2010, 11:45

Ronny hat geschrieben:draußen heisst dieser Knopf "Kofferraum"...

Ronny
:mrgreen: und zu Hause "Bestellknopf" :lol:
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Hobbyseiten

Beitrag von Hobbyseiten » 27. Jan 2010, 11:53

Hallo zusammen,

auch ich fieber dem "1en Mal" :oops: entgegen - vielleicht ja auch am WE auf der Platte....
Ich trainiere derzeit hin und wieder auf dem Reflex-Sim, und muss sagen, dass das Schweben darauf gar nicht so easy ist.
Auf dem Reflex XTR 5.03 mit Szene Holstenhalle und T-Rex 450 SE V2 Trainer kommt die Fuhre doch öfters noch mal in ordentliche Bewegung beim Schweben.
Ein Rundflug gelingt mir hin und wieder zwar auch mal, aber dass ich das Ergebnis jederzeit wiederholen könnte... :?
Scheint auch etwas zugig zu sein in der Halle :lol:
Ich halte es für ein gutes Training. Was es bringt, wird sich zeigen :roll:
Vielleicht sollten wir für`s WE einen Grill mit zur Platte nehmen - um die kalten Finger wieder aufzutauen!
Aber mein Adrenalin wird wohl den gleichen Effekt haben.

Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

troet64

Beitrag von troet64 » 27. Jan 2010, 12:27

Hobbyseiten hat geschrieben:
...Ich trainiere derzeit hin und wieder auf dem Reflex-Sim, und muss sagen, dass das Schweben darauf gar nicht so easy ist...

Gruß Dirk
Da kann ich Dich "beruhigen", das ist in real genauso :mrgreen: Aber mit nem Kreuz drunter und Ruhe klappt das schon. Das haben wir alle gelernt ...
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Olli

Beitrag von Olli » 27. Jan 2010, 13:00

Hobbyseiten hat geschrieben:Auf dem Reflex XTR 5.03 mit Szene Holstenhalle und T-Rex 450 SE V2 Trainer kommt die Fuhre doch öfters noch mal in ordentliche Bewegung beim Schweben.
Wenn du das im Reflex enthaltene Standardmodell meinst, sei beruhigt - das Ding fliegt ohne Parameter-Tuning (zumindest bei meinem XTR 5.05) komplett unrealistisch, viel zu kippelig und zu schnell ... :roll:

Dagegen finde ich das Modell des Henseleit MP-E sehr gut zum Üben, da halten sich Stabilität und Agilität meiner Meinung nach schön die Waage.

Ansonsten stimme ich Martin zu ... Kreuz drunter schnallen und kühlen Kopf bewahren, dann klappt das schon! :)
Viele Grüße, Olli

Hobbyseiten

Beitrag von Hobbyseiten » 27. Jan 2010, 18:05

8-) hab mich heute nachmittag "aufgerappelt", den Kram ins Auto, und ab zur Platte!
Schon als ich den "Angstring" drunterschnallte war klar: viel zu windig, und viel zu kalt !!!! :evil:
Andy und Wolfgang kamen noch vorbei. Und so schnatterten wir zu dritt um die Wette.
Andy brachte meinen Rex zwar kurz in die Luft, war mit mir aber einer Meinung: heute nicht!
Und auch Wolfgangs Finger waren nach einer Runde mit seinem 600er Rex gefroren.
So bekam ich noch nen Tip wie ich den Angstring abändern soll, und dann ab nach Hause.
Jetzt hoff ich wie wohl alle auf besseres Wetter. Weniger Wind würd schon reichen :P

Also weiter auf`m Sim trainieren. Schaden kann es nicht!

Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 27. Jan 2010, 22:53

Eirk, das war die einzige und richtige Entscheidung, bei dem Wind heute, da hättest Du zuhause den "Bestellknopf" drücken müsssen. Weiter am Sim Üben, wenn es so kommt wie die sagen, soll es Sonntag recht schön werden, aber Wind bis Stärke 3, na mal sehen, vllt. habt Ihr Glück

mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Bergbauer

Beitrag von Bergbauer » 27. Jan 2010, 23:50

Auf jeden Fall auch mal an die HaftPFLICHTversicherung denken, wenn andere Piloten mit Autos etc. auf der Platte anwesend sind :D .

Grüße,
Bergbauer
ohne Heli...

Hobbyseiten

Beitrag von Hobbyseiten » 28. Jan 2010, 08:12

:P die Haftpflichtversicherung war der Grund, warum ich nicht schon ein paar Tage früher auf der Platte mit Heli aufgetaucht bin!
Daher war es gestern der Startschuss, als der Versicherungsschein im Briefkasten lag :mrgreen:
Immer nur dem Andy zusehen, wie schön er meinen Heli fliegt isses auf Dauer dann ja auch nicht....
Also jetzt noch den Angstring etwas ändern, und dann alles schon mal ins Auto packen, damit ich bei brauchbarem Wetter sofort starten kann !
Meine Frau hält es sonst auch nicht mehr lange aus, weil ich nur noch Heli im Kopf habe :lol:

Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast

Psychoheli

Beitrag von Psychoheli » 28. Jan 2010, 08:24

@ hobbyseiten

hey dirk, ich würd mir erst gedanken machen wenn du mit deinem heli ins bett gehst bzw dem heli als letztes eine gute nacht wünscht ;) :lol: :lol: :lol: ;)

besten gruß andy
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Astrabuster

Beitrag von Astrabuster » 29. Jan 2010, 08:55

Also mit wind fliegen hab ich jetzt auch schon reichlich geübt, aber ich hab leider kein Scenario in einer Halle. Kann mir einer sagen wo ich für
RealFlight g4 nen Hallenscenario bekomme u. wie ich das einfüge ???

Antworten