4° - die Eishölle!

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
Emphaser
4° - die Eishölle!

Beitrag von Emphaser » 13. Dez 2009, 20:37

Mann oh Meter,

Thorsten und ich waren heute Nachmittag fliegen. So schön das Wetter ja auch war (Sonne + blauer Himmel), dieser eisige Wind geht ja mal gar nicht. Mit einem Schlag erinnere ich mich wieder an das Winter-Märtyrium vom letzten Jahr. Ich hab schon nach 1 Akku absolut kein Gefühl mehr in den Fingern gehabt und den Hurri 2x beinahe versenkt. Dafür wäre ich wohl der erste gewesen, der hier das Rückwärtseinparken in einen geöffneten Kombikofferraum demonstriert hätte :D

Hat jemand Erfahrung mit der "Windfee"? http://rc-total.de, die Fleece-Ausführung zu 39,90 EUR. Bin ja ganz kurz davor zuzuschlagen, allerdings wäre dann mein 250er Rex um ein paar Tage verschoben :roll: Bin also hin- und hergerissen...

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

crash

Re: 4° - die Eishölle!

Beitrag von crash » 13. Dez 2009, 21:00

Hmm..
Was hältst Du von der "Grog Fee"...Die gibt es in der 1L Pulle und macht zudem noch Mut ;)

Gruß

Emphaser

Beitrag von Emphaser » 13. Dez 2009, 21:04

crash hat geschrieben:Was hältst Du von der "Grog Fee"...Die gibt es in der 1L Pulle und macht zudem noch Mut ;)
Entspannt auch beim Teile aufsammeln ;)

Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Skydrifter

Beitrag von Skydrifter » 13. Dez 2009, 21:18

Wenn ich im Winter fliegen gehe , nehme ich immer den leeren Lipo und wärme mir damit die Finger auf :D Bin da etwas härter im nehmen , da ich jeden Tag mit meiner KTM LC4 Supermoto zur Arbeit fahre , auch wenn die Temperaturen unter 0°C sind . :roll: Aber so ein Schutz für Sender und Hände ist schon was feines und nicht vergessen die Lipos vorher aufzuheizen , sonst gehen die schneller kaputt. :shock:

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 13. Dez 2009, 22:08

War heute in Oberhausen fliegn, sau kalt und viel Wind, dadurch die gefühlte Temp noch niedriger.
Aber, dank meiner neuen "Windbraut" mit 2 Heizkissen drin, hatte ich warme finger !!!! 8-)
Aber die Ohren, oh man, dann noch die Augen, die liefen wie ein Wasserfall, bei einem Flug musste ich mittendrin den Heli abstellen um mir die Augen trocken reiben zu können, aber war trotzdem schön :D :D
Wollte eigentlich nur sagen, das so ne Winfee/windbraut, wie die teile auch immer noch für Namen haben, einfach gut sind !!

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Emphaser

Beitrag von Emphaser » 13. Dez 2009, 22:20

crazygo hat geschrieben:Aber, dank meiner neuen "Windbraut" mit 2 Heizkissen drin, hatte ich warme finger[...]
Aber die Ohren, oh man, dann noch die Augen, die liefen wie ein Wasserfall [...] Wollte eigentlich nur sagen, das so ne Winfee/windbraut, wie die teile auch immer noch für Namen haben, einfach gut sind
Also richtig "warm", mit Gefühl & so? Wie gut sind die denn ohne Heizkissen, auch schon akzeptabel? Habe gerade gesehen, dass bei der Super Combo von Theo auch 2 Akkus dabei sind. Da gestaltet sich das Budget doch gleich freundlicher :lol:

M

Skydrifter

Beitrag von Skydrifter » 13. Dez 2009, 22:28

Mir laufen auch im Sommer die Augen , das liegt aber daran das ich mich so stark konzentrieren muss ,das ich das Augenklimpern vergesse :lol:

Andreas
Root
Root

Beitrag von Andreas » 13. Dez 2009, 22:43

war schon relativ frisch heute...
war erst in Hilden und hab dann nach nem Akku wieder eingepackt weil einfach A....kalt
Auf dem Heimweg dann noch kurz im Schloßpark vorbeigeschaut, da ist es doch etwas Windgeschützter...
da dann noch die restlichen Akku's leergemacht :mrgreen:
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

gogolf
Grillmaster
Grillmaster

Beitrag von gogolf » 13. Dez 2009, 23:08

kawasakischrauber hat geschrieben:war schon relativ frisch heute...
war erst in Hilden und hab dann nach nem Akku wieder eingepackt weil einfach A....kalt
Auf dem Heimweg dann noch kurz im Schloßpark vorbeigeschaut, da ist es doch etwas Windgeschützter...
da dann noch die restlichen Akku's leergemacht :mrgreen:
Schade Andreas, da haben wir uns verpasst. Ich war ca. 15:45 in Hilden mit dem 500er und 3 Akkus. :o
Gruß Wolfgang

Blade 130X
T-Rex 450 Pro mit DFC-Kopf und microbeast V3.0.12
T-Rex 500 ESP, mini V-Stabi 5.3 Pro mit Scorpion 4015-1450 an 16er-Ritzel
minicopter Joker3, V-Stabi 5.3 Pro
2,4 GHz FASST FF-10 (T-10CP) mit Andi-Futspek

Andreas
Root
Root

Beitrag von Andreas » 13. Dez 2009, 23:25

gogolf hat geschrieben: Schade Andreas, da haben wir uns verpasst. Ich war ca. 15:45 in Hilden mit dem 500er und 3 Akkus. :o
da saß ich schon wieder mit nem warmen Kaffeetasse in den Fingern auf der Couch :mrgreen:
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Olli

Beitrag von Olli » 14. Dez 2009, 00:21

Mir sind heute auch die Finger halb abgefallen ... Hab mich mit der verdammten Verkabelung meines neuen 250ers beschäftigt ... :mrgreen:
crazygo hat geschrieben:Wollte eigentlich nur sagen, das so ne Winfee/windbraut, wie die teile auch immer noch für Namen haben, einfach gut sind !!
Gut zu wissen, dass du damit so zufrieden bist, Uwe! Hatte die Teile auch schon mal entdeckt und darüber nachgedacht.

Das nächste Neujahrsfliegen kommt bestimmt ... :mrgreen:
Viele Grüße, Olli

Emphaser

Beitrag von Emphaser » 14. Dez 2009, 08:03

Olli hat geschrieben:Hab mich mit der verdammten Verkabelung meines neuen 250ers beschäftigt ...
Gibt es wichtige Tipps, die es vorher zu wissen gilt? Tuningriemen ist klar ;)

wutz

Beitrag von wutz » 14. Dez 2009, 10:36

emphaser hat geschrieben:Mann oh Meter,

Thorsten und ich waren heute Nachmittag fliegen. So schön das Wetter ja auch war (Sonne + blauer Himmel), dieser eisige Wind geht ja mal gar nicht. Mit einem Schlag erinnere ich mich wieder an das Winter-Märtyrium vom letzten Jahr. Ich hab schon nach 1 Akku absolut kein Gefühl mehr in den Fingern gehabt und den Hurri 2x beinahe versenkt. Dafür wäre ich wohl der erste gewesen, der hier das Rückwärtseinparken in einen geöffneten Kombikofferraum demonstriert hätte :D

Hat jemand Erfahrung mit der "Windfee"? http://rc-total.de, die Fleece-Ausführung zu 39,90 EUR. Bin ja ganz kurz davor zuzuschlagen, allerdings wäre dann mein 250er Rex um ein paar Tage verschoben :roll: Bin also hin- und hergerissen...

M
Hi

Also ich habe mal von einem Bekannten die windfee ausprobiert....geht überhaupt nicht.... das ganze Teil ist zu eng...man kommt oben immer mit den fingern an das Fenster...
Das friere ich lieber 5 min.
Andy (RPM500) verkauft gerade seine Windfee bei RC-Heli
Hatte er gestern getestet....ist Nagelneu.....kommt auch damit nicht klar
Gruß Micha
SAB Goblin 380

Olli

Beitrag von Olli » 14. Dez 2009, 12:58

wutz hat geschrieben:Also ich habe mal von einem Bekannten die windfee ausprobiert....geht überhaupt nicht.... das ganze Teil ist zu eng...man kommt oben immer mit den fingern an das Fenster...

Hmm, das hört sich wiederum nicht so gut an ... Wie steuert ihr bzw. wie haltet ihr den Sender?

Ich halte den Sender ohne Pult und Gurt einfach in den Händen und steuere mit Daumen und Zeigefinger. Habe mich nämlich auch schon gefragt, ob da überhaupt genug Platz in dem Teil ist ... :roll:
Viele Grüße, Olli

Heiko

Beitrag von Heiko » 14. Dez 2009, 13:01

emphaser hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Hab mich mit der verdammten Verkabelung meines neuen 250ers beschäftigt ...
Evtl. eine Alu-Heckrohr-Klemmung...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Olli

Beitrag von Olli » 14. Dez 2009, 13:09

Heiko hat geschrieben:
emphaser hat geschrieben:
Evtl. eine Alu-Heckrohr-Klemmung...
- Bei meiner SE Super Combo waren diverse Schrauben nicht gesichert, daher nochmals der Tipp alles zu prüfen und ggf. zu loctiten ...

- Das mitgelieferte Werkzeug (0,9er und 1,3er Inbus) war bei mir unbrauchbar, hätte damit nur die Schrauben rundgedreht. Habe mir deshalb neue, hochwertigere Schlüssel gekauft.

- Wenn du einen SE plus Koffer kaufst: Da passt der Heli nicht so ohne weiteres rein, weil das SE-Landegestell höher baut. Also entweder Material aus dem Koffer nehmen oder die "alten" Kufenhalter verbauen, dann passt's.

- Ich persönlich finde die Gestänge nicht so toll, die Pfannen sind recht schwer aufzuschrauben und sind auf den Köpfen relativ schwergängig.

Wenn alles klargeht, habe ich heute noch Erstfluch und kann dann vielleicht weitere Erkenntnisse posten ... ;)
Viele Grüße, Olli

wutz

Beitrag von wutz » 14. Dez 2009, 14:10

Olli hat geschrieben:
wutz hat geschrieben:Also ich habe mal von einem Bekannten die windfee ausprobiert....geht überhaupt nicht.... das ganze Teil ist zu eng...man kommt oben immer mit den fingern an das Fenster...

Hmm, das hört sich wiederum nicht so gut an ... Wie steuert ihr bzw. wie haltet ihr den Sender?

Ich halte den Sender ohne Pult und Gurt einfach in den Händen und steuere mit Daumen und Zeigefinger. Habe mich nämlich auch schon gefragt, ob da überhaupt genug Platz in dem Teil ist ... :roll:
Hi

Genau so steuere ich auch,nur ich habe einen Gurt,man kommt immer mit dem Daumen an's dem Fenster dran...
Also für mich ist das definitiv nichts
Gruß Micha
SAB Goblin 380

Olli

Beitrag von Olli » 14. Dez 2009, 15:02

OK, ich glaube, dann lass ich das lieber erst mal und vertraue weiter auf meine fingerlosen Handschuhe und Knickpacks ... :|
Viele Grüße, Olli

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 14. Dez 2009, 22:51

Hallo Olli, deswegen die Windbraut, die Windfee ist für Handsender gedacht, die ist wirklich sehr eng, ich habe die Windbraut, habe da meine Royal EVO im Pult drin und bin zufrieden, komme auch nicht an die Scheibe/Folie beim Steuern, sicherlich sollte man es voher bei jemanden testen ob es einen liegt in so einem teil, aber mit dem Hansender in der Windbraut sollte es gut gehen.
Lepton hat auch so ein teil von einem anderen Hersteller, aber von der größe her wie die Windbraut, der fliegt auch mit Handsender und kommt auch gut klar, aber wie schon gesagt, besser voher testen.

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

FrankBolte
Moderator
Moderator

Beitrag von FrankBolte » 15. Dez 2009, 08:25

Ich bin auch noch am Überlegen. Aber die MC-24 mit Senderpult braucht schon eine richtig große Windbraut :mrgreen:
Eine Glühweinbude direkt am Platz wär das richtige. Warme Finger, warme Füße und ein warmes Gefühl im Magen wäre dann garantiert 8-)

LG Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Antworten