Mein kleiner neuer Freund
- Heiko
Re: Mein kleiner neuer Freund
Nee - unterschiedlich - teilweise bei litronics - teilweise hat der Olli was mitbestellt - teilweise hat Walter mir was mitgebracht...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Heiko
na, da bin ich ja mal gespannt...Skydrifter hat geschrieben:Habe diese Info gerade bekommen http://www.xtuning.de/d_Jazz_15_Kontron ... 151729.htm
nur komisch das ich in keinem Forum was darüber gelesen habe. Mal sehen wie das bei euch so funktioniert , ich hoffe mal gut , denn dann werde ich mir auch einen zulegen.
Viele Grüße, Heiko
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
Den MiniJazz für den Kurs wäre schon Cool
Maddin ...sende ne Mail zum TG
Gruß und Glückwunsch
Maddin ...sende ne Mail zum TG
Gruß und Glückwunsch
-
Ich aber auch ... Höre das zum ersten Mal ...Heiko hat geschrieben:na, da bin ich ja mal gespannt...Skydrifter hat geschrieben:Habe diese Info gerade bekommen http://www.xtuning.de/d_Jazz_15_Kontron ... 151729.htm
nur komisch das ich in keinem Forum was darüber gelesen habe. Mal sehen wie das bei euch so funktioniert , ich hoffe mal gut , denn dann werde ich mir auch einen zulegen.
Wie wir gestern noch in der Halle festgestellt haben, war das ein Mistverständis, die Heckrohrklemmung im Chassis ist aus Plastik und kann bzw. sollte wohl gegen das Aluteil von Align oder Xtreme getauscht werden ...Skydrifter hat geschrieben: P.S. Die Heckrohrhalterung ist doch aus Alu!!!
Viele Grüße, Olli
Komisch der Link http://www.xtuning.de/d_Jazz_15_Kontron ... 151729.htm funktioniert nicht mehr
Jo da hat Heiko recht , mal gut das ich gestern in der Halle war und es war bestimmt nicht das letzte mal . Hat wirklich spass gemacht bei euch.Wie wir gestern noch in der Halle festgestellt haben, war das ein Mistverständis, die Heckrohrklemmung im Chassis ist aus Plastik und kann bzw. sollte wohl gegen das Aluteil von Align oder Xtreme getauscht werden ...
- crazygo
- Event Manager
Man Leute, bei grassiert aber ein heftiger Virus,
erst mal ein Glückwunsch an Walter und Bert, Hut ab Bert, denke Deine entscheidung war eine gute, mit sonem 500er wirste bestimmt nen guten schritt nach vorne machen, drück Dir all meine Daumen.
Walter, wo soll das mit Dir nur enden, den 250er kannste ja dann in der Halle richtig knüppeln, Deckenlandung und andere sachen lieber nicht, von wegen sichtbarkeit des Mini-Hubis ( Duck und wech )
Viel Spaß mit euren neuen Spielis !!!
mfg Uwe
erst mal ein Glückwunsch an Walter und Bert, Hut ab Bert, denke Deine entscheidung war eine gute, mit sonem 500er wirste bestimmt nen guten schritt nach vorne machen, drück Dir all meine Daumen.
Walter, wo soll das mit Dir nur enden, den 250er kannste ja dann in der Halle richtig knüppeln, Deckenlandung und andere sachen lieber nicht, von wegen sichtbarkeit des Mini-Hubis ( Duck und wech )
Viel Spaß mit euren neuen Spielis !!!
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Komme gerade vom Heiko...
Status nach Heikos schnellen'm Fingern...
und danke noch mal
Gruß Walter
Status nach Heikos schnellen'm Fingern...
und danke noch mal
Gruß Walter
Hui das ging aber schnell. Ne Ne Ne und wieder das Landegestell falsch montiert
P.S. Gehen Eure Gelenkköpfe auch so schwer , oder habt ihr da was gemacht?
- Bert
...ja Uwe,crazygo hat geschrieben:Man Leute, bei grassiert aber ein heftiger Virus,
mfg Uwe
ich hoffe auch das diese Endscheidung richtig war, kann nur schief gehen, Blick nach vorn.
Heute mal den ganzen Tag gebastelt, war ja sche...Wetter
bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er so gut wie fertig.
Gruß
Bert
T-Rex 500 ESP
Twister 3D Storm
Trojan T-28 Micro
FF7 (T7CP) 2.4 Ghz
Twister 3D Storm
Trojan T-28 Micro
FF7 (T7CP) 2.4 Ghz
- Heiko
Wir haben die Kugelköpfe, da wo es nötig war, ein wenig gequetscht... ist jetzt ziemlich leichtgängig..Skydrifter hat geschrieben:Hui das ging aber schnell. Ne Ne Ne und wieder das Landegestell falsch montiert
@Walter: keine Ursache! Die größte Arbeit liegt ja noch vor dir: Kabel verlegen...
@Bert: RESPEKT! Du Akkord-Schrauber...
Viele Grüße, Heiko
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
Soo...4Std weiter und nix geschafft
Der Motor inkl Gas-kurven stehen ..was ich aber noch nicht gebacken bekomme ist dieser Sicherheitsschalter den ich auf "G" liegen hab.
Mach jetzt erstmal Finish.
Gn8
Der Motor inkl Gas-kurven stehen ..was ich aber noch nicht gebacken bekomme ist dieser Sicherheitsschalter den ich auf "G" liegen hab.
Mach jetzt erstmal Finish.
Gn8
-
Moin Walter,
na, das sieht doch schon mal nach 'nem Heli aus! Wäre froh, wenn ich schon mal so weit wäre ...
na, das sieht doch schon mal nach 'nem Heli aus! Wäre froh, wenn ich schon mal so weit wäre ...
Was für einen Sicherheitsschalter meinst du ...crash hat geschrieben:Der Motor inkl Gas-kurven stehen ..was ich aber noch nicht gebacken bekomme ist dieser Sicherheitsschalter den ich auf "G" liegen hab.
Viele Grüße, Olli
- Heiko
Ich vermute, Walter meint den "Motor-AUS-Schalter"..Olli hat geschrieben:Moin Walter,
Was für einen Sicherheitsschalter meinst du ...crash hat geschrieben:Der Motor inkl Gas-kurven stehen ..was ich aber noch nicht gebacken bekomme ist dieser Sicherheitsschalter den ich auf "G" liegen hab.
Viele Grüße, Heiko
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
Habe fertig
Leider ist mir beim einschweben gerade das Ritzel vom Motor abgeflogen ....hab's aber wieder gefunden ....neu entfettet und mit 648 neu verklebt ...jetzt warte ich aber bis Moin für den nächsten Test.
Die Kabelverlegung war abartig ..deshalb habe ich da kein Heck-Meck gemacht ....Die Gewebe-schlauch Sache hätte mangels Platz sowieso nichts gebracht.
Bei den ersten hochdreh versuchen habe ich ein klackerndes Geräusch gehabt...Hmm...konnte aber nicht feststellen.
Jetzt wo der Motor vom Ritzel entkoppelt ist lüppt es vollkommen schön.
Ich werde dann wohl bei nächster Gelegenheit auf diese geschraubten Motorritzel wechseln (mit Made)
Richtig Probleme habe ich mit den Taumel-scheiben Anlenkungen da diese absolut schlechte Pitsch werte ergeben...Diese kleinen Kugelköpfe sind Grausam
Mehr dann Moin
Leider ist mir beim einschweben gerade das Ritzel vom Motor abgeflogen ....hab's aber wieder gefunden ....neu entfettet und mit 648 neu verklebt ...jetzt warte ich aber bis Moin für den nächsten Test.
Die Kabelverlegung war abartig ..deshalb habe ich da kein Heck-Meck gemacht ....Die Gewebe-schlauch Sache hätte mangels Platz sowieso nichts gebracht.
Bei den ersten hochdreh versuchen habe ich ein klackerndes Geräusch gehabt...Hmm...konnte aber nicht feststellen.
Jetzt wo der Motor vom Ritzel entkoppelt ist lüppt es vollkommen schön.
Ich werde dann wohl bei nächster Gelegenheit auf diese geschraubten Motorritzel wechseln (mit Made)
Richtig Probleme habe ich mit den Taumel-scheiben Anlenkungen da diese absolut schlechte Pitsch werte ergeben...Diese kleinen Kugelköpfe sind Grausam
Mehr dann Moin
- Andreas
- Root
Hi,
hat den hier schon jemand ausprobiert :
http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?pag ... em&id=4603
Wie weit entspricht der dem Original ?
Nicht das ich auch zuschlagen wollte...
aber schon mal zum üben
hat den hier schon jemand ausprobiert :
http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?pag ... em&id=4603
Wie weit entspricht der dem Original ?
Nicht das ich auch zuschlagen wollte...
aber schon mal zum üben
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x
diverse Copter / Flächen
Ich glaub das bringt nix mit so nem kleinen am Sim zu üben
Fliege in einfach wie dein Bügeleisen wenn es soweit ist und feddisch
Gruß Walter
Gruß Walter
- Andreas
- Root
oK, im Moment ist eh erst mal bügeln angesagtcrash hat geschrieben:Ich glaub das bringt nix mit so nem kleinen am Sim zu üben
Gruß Walter
wenn das Wetter mitspielen würde...
T-Rex 250 SE MB
diverse Copter / Flächen
diverse Copter / Flächen
Ich habe beim proggen meiner Funke einfach das Programm vom 500er kopiert und nur die Werte der Taumelscheibe von 65% auf 45% runter gestellt , steht auch so in der Anleitung.
-
Mensch Walter, Glückwunsch, dann bist du ja doch als Erster von uns in der Luft!
Ich bin heute leider wieder nicht zum Basteln gekommen. Und die Lieferung von Freakware lässt auch noch auf sich warten ...
@ Andreas: Würde auch gerne dem Bügeleisen mal wieder die Sporen geben, aber das Wetter ist ja wirklich nur zum K**zen ...
Ich bin heute leider wieder nicht zum Basteln gekommen. Und die Lieferung von Freakware lässt auch noch auf sich warten ...
Wo ist denn da genau das Problem, kriegt man nur schwierig einen guten Spurlauf hin oder reichen die kollektiven/zyklischen Ausschläge nicht aus?crash hat geschrieben:Richtig Probleme habe ich mit den Taumel-scheiben Anlenkungen da diese absolut schlechte Pitsch werte ergeben...Diese kleinen Kugelköpfe sind Grausam
@ Andreas: Würde auch gerne dem Bügeleisen mal wieder die Sporen geben, aber das Wetter ist ja wirklich nur zum K**zen ...
Viele Grüße, Olli
- troet64
War gestern Mittag mal draußen, aber der Wind war derart böig, dass e´s nur Krampf war zu fliegen. Außerdem habe ich festgestellt, dass die lange Abstinens und der MP crash schwer an meinem Selbstvertrauen genagt haben. Gestern sind mir nochnichtmal die achten gut gelungen geschweige denn, dass ich mal nen Turn oder was anderes geflogen bin
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ