Hallo
Ich fliege mit 2750 Umdrehungen,Dämpfung ist die harte (schwarz mit Kunststoffröhrchen) die beim CF Baukasten dabei sind.
Reglermodus mag der Original Regler nicht....ich fliege mit Steller sprich Gaskurve.
Im Reglermodus hast Du ärger mit dem Heck...leichtes Heckpendeln.
Es muß kein teurer Jive sein,der Original Regler macht einen guten Job,und wird nicht einmal Handwarm.
Achim hat sich da verschrieben,es ist kein ESP....sondern nur der normale CF
Der Original Motor hatte mir zu wenig Power,Tic Toc,s sind mit dem Original Motor schwer zu fliegen
Der 1400 Scorpion ist einfach brutal.....kaum Drehzahleinbrüche,und das bei harten pitcheinsätzen.
Und das bei einem Preis von 68€,hatte ja sonst nur Strecker Motoren im Einsatz.
Aber bei Strecker hat die Qualität stark nachgelassen,Wellen lösen sich von der glocke usw.
Allerdings leidet die Flugzeit ,bei 3,30 min.ist schluß
Aber Funfaktor vom feinsten
Alfio hat einmal ein Gestänge vom blatthalter verloren....konnte aber sauber landen....( Hut ab )
Mit dem 500er hat er sich versteuert,wollte bei einer Rolle noch eine Pyro machen...war dann leider zu tief.
Es ist beeindruckend wie Alfio manche Dinge noch im Griff hat,und das mit Zigarette im Mund

Und auch mit seinen teilweise selbstgebauten Heli's,wo er immer Lösungen findet.
Motoren selber wickelt !!!! Mit richtig Dampf
Es ist eine Augenweide Alfio zuzuschauen....auch wenn nicht immer alles glatt geht.Aber meistens noch mit einer AR landet