Gruß an unser neustes Mitglied Arne
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Gruß an unser neustes Mitglied Arne
Hallo Arne,
möchte dich recht herzlich bei den "fly-negative" Piloten begrüßen !
LG
Frank
möchte dich recht herzlich bei den "fly-negative" Piloten begrüßen !
LG
Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Re: Gruß an unser neustes Mitglied Arne
Hallo Frank.
Herzlichen Dank für die begrüßenden Worte und Danke für die Einladung hier ins Forum.
Bin mal gespannt was sich hier alles so tut.
Mein Mitgliedsname dürfte in den Heliforen durchaus bekannt sein und so verkneife ich mir mal eine ausführliche Userbeschreibung
Gruss Arne
Herzlichen Dank für die begrüßenden Worte und Danke für die Einladung hier ins Forum.
Bin mal gespannt was sich hier alles so tut.
Mein Mitgliedsname dürfte in den Heliforen durchaus bekannt sein und so verkneife ich mir mal eine ausführliche Userbeschreibung
Gruss Arne
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Gruß an unser neustes Mitglied Arne
Dann mal herzlich willkommen hier Arne und hoffentlich viel Spaß !!
Und in welcher Stadt wohnst Du ???
Weil ich als Neuling kenne Deinen Namen nicht und kann Dich auch so nicht zuordnen !!!
Hoffe man triftt sich mal
mfg Uwe
Und in welcher Stadt wohnst Du ???
Weil ich als Neuling kenne Deinen Namen nicht und kann Dich auch so nicht zuordnen !!!
Hoffe man triftt sich mal
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
Re: Gruß an unser neustes Mitglied Arne
Hallo Uwe.
Ich bin in Siegen zu Hause und ich denke schon das man sich mal trifft auf irgend einer Veranstalltung oder in den nächsten Wochen mal in Kalkar. Leider klapt es dieses Wochende nicht.
Gruss Arne
Ich bin in Siegen zu Hause und ich denke schon das man sich mal trifft auf irgend einer Veranstalltung oder in den nächsten Wochen mal in Kalkar. Leider klapt es dieses Wochende nicht.
Gruss Arne
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Gruß an unser neustes Mitglied Arne
OK, Siegen ist ja auch ein paar "KMeter" von uns entfernt , tippe auf so 130 km ????
Nicht gerade nah aber irgenwie
mfg Uwe
Nicht gerade nah aber irgenwie
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Gruß an unser neustes Mitglied Arne
Hallo Uwe,
mit den 130km liegst du schon ganz richtig.
Ich persönlich habe Arne im www.rc-heli.de Forum kennengelernt.
Er ist dort schon ein Heli-Veteran und lange Jahre dabei - fliegerisch top - und sein Wissen über Helis ist schon wirklich erstaunlich.
Ich hatte damals ein Verbrenner-Problem und er hat mich spantan nach Siegen eingeladen und mir richtig geholfen.
Außerdem habe ich über seinen Kontakt weitere nette Helipiloten kennengelernt.
....and by the way. Er hat dort den schönsten Wildfliegerplatz in Siegen, den ich bisher gesehen habe :
LG
Frank
mit den 130km liegst du schon ganz richtig.
Ich persönlich habe Arne im www.rc-heli.de Forum kennengelernt.
Er ist dort schon ein Heli-Veteran und lange Jahre dabei - fliegerisch top - und sein Wissen über Helis ist schon wirklich erstaunlich.
Ich hatte damals ein Verbrenner-Problem und er hat mich spantan nach Siegen eingeladen und mir richtig geholfen.
Außerdem habe ich über seinen Kontakt weitere nette Helipiloten kennengelernt.
....and by the way. Er hat dort den schönsten Wildfliegerplatz in Siegen, den ich bisher gesehen habe :
LG
Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Re: Gruß an unser neustes Mitglied Arne
Danke für die Blumen Frank Im wesentlichen passt das schon, nur meine Flugkünste dürften besser sein.Frank66 hat geschrieben:Hallo Uwe,
mit den 130km liegst du schon ganz richtig.
Ich persönlich habe Arne im http://www.rc-heli.de Forum kennengelernt.
Er ist dort schon ein Heli-Veteran und lange Jahre dabei - fliegerisch top - und sein Wissen über Helis ist schon wirklich erstaunlich.
Ich hatte damals ein Verbrenner-Problem und er hat mich spantan nach Siegen eingeladen und mir richtig geholfen.
Außerdem habe ich über seinen Kontakt weitere nette Helipiloten kennengelernt.
....and by the way. Er hat dort den schönsten Wildfliegerplatz in Siegen, den ich bisher gesehen habe :
LG
Frank
Ich fliege seit 1989 Hubschrauber. Damals angefangen mit einem Junior 50 von Schlüter und einer Robbe Terra-Top Fernsteuerung. Da es zu der Zeit nur sehr wenige Helipiloten gab, wurde sich alles selber beigebracht.
Nach einigen Jahren Pause bin ich dann 2003/2004 wieder mit der fliegerei angefangen. In den letzten Jahren habe ich viele verschiedenne Helis geflogen wie Align, Hirobo, Robbe, JR, Raptor, Vario, Graupner, etc. Die meisten als Verbrenner und jetzt ab 2009 wird es überwiegend elektrisch durch die Luft gehen. Bin schon sehr gespannt wie sich die Eektrofliegerei entwickelt.
Gruss Arne
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Gruß an unser neustes Mitglied Arne
Hallo Arne , dann denke ich mal , das Du Erfahrung für 3-4 Piloten hast wenn Du schon sooo lange dabei bist , nicht schlecht .
Und die Elektrofliegerei wird sich/hat sich schon durchgesetzt . Denke bakd kommen die mit noch besseren Akku´s auf den Markt , die entwickeln ja auch immer weiter . Und wenn man jetzt schon sieht was man aus den Elektro Hubis rausholt, ist das schon der wahnsinn. Und bedenke wo der Spritpreis für Modellbau liegt , werden viele auf Elektro gehen und noch ein Vorteil , man muß sich nicht mit den Temperatur abhängigen Motoreinstellungen rumärgern , wobei natürlich der Verbrenner, denke ich mal im Winter klar im Vorteil ist . Weil Akku´s und Kälte , weiß ja jeder da kommt nicht so viel wie gewohnt und die Akku´s leiden mehr!!!! Ich weiß es gibt Wärmekoffer !
mfg Uwe
Und die Elektrofliegerei wird sich/hat sich schon durchgesetzt . Denke bakd kommen die mit noch besseren Akku´s auf den Markt , die entwickeln ja auch immer weiter . Und wenn man jetzt schon sieht was man aus den Elektro Hubis rausholt, ist das schon der wahnsinn. Und bedenke wo der Spritpreis für Modellbau liegt , werden viele auf Elektro gehen und noch ein Vorteil , man muß sich nicht mit den Temperatur abhängigen Motoreinstellungen rumärgern , wobei natürlich der Verbrenner, denke ich mal im Winter klar im Vorteil ist . Weil Akku´s und Kälte , weiß ja jeder da kommt nicht so viel wie gewohnt und die Akku´s leiden mehr!!!! Ich weiß es gibt Wärmekoffer !
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Gruß an unser neustes Mitglied Arne
Ok, Kai , wenn man das teil vielleicht genau kennt , habe schon Leute mit Verbrenner gesehen die da so ca. 20 min dran rum geschraubt haben bis das teil vernünftig lief .
Und die Vorteile eines Verbrenners liegen klar auf der Hand , bei kälte , wo sich Lipo´s schwer tun und auch schwer leiden ist der Verbrenner klar im Vorteil , aber sonst , gibbet da wohl keine vorteile,oder ?
mfg Uwe
Und die Vorteile eines Verbrenners liegen klar auf der Hand , bei kälte , wo sich Lipo´s schwer tun und auch schwer leiden ist der Verbrenner klar im Vorteil , aber sonst , gibbet da wohl keine vorteile,oder ?
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- Kgg-Kippe
- Beiträge: 309
- Registriert: 19. Okt 2008, 20:18
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Gruß an unser neustes Mitglied Arne
Auch ein Hallo von mir
Gruß Kalle
Gruß Kalle
Re: Gruß an unser neustes Mitglied Arne
Hallo Kalle, sei zurück gegrüßt
Das größte Problem was auf die Verbrenner zukommen wird sind die Umweltauflagen, wie sie auf einigen großen Plätzen schon praktiziert werden. Schallpegel ist hier der größte Feind des V-Helis und natürlich auch bei anderen Kraftstoff betriebenen Modellen. Diese Auflagen sind fast nicht mehr realisier bar und wenn dann nur unter erheblichen Leistungseinbußen, denn so richtig Kesseln tuts doch erst ab 1800 RPM. Bei diesen Drehzahlen liegt man aber meist jenseits der 82dB wobei das auf einigen Plätzen bereits die Obergrenze darstellt. Für den Betrieb wird dann eigentlich nur ein Auge zugedrückt. Hier liegt der E-Antrieb klar im Vorteil. Mein eigenner Vorteil für den Elektrobetrieb ist zB. auch, daß ich zum E-Heli fliegen nur 3KM fahren brauch und zum V-Heli fliegen 25KM.
Gruss Arne
Das größte Problem was auf die Verbrenner zukommen wird sind die Umweltauflagen, wie sie auf einigen großen Plätzen schon praktiziert werden. Schallpegel ist hier der größte Feind des V-Helis und natürlich auch bei anderen Kraftstoff betriebenen Modellen. Diese Auflagen sind fast nicht mehr realisier bar und wenn dann nur unter erheblichen Leistungseinbußen, denn so richtig Kesseln tuts doch erst ab 1800 RPM. Bei diesen Drehzahlen liegt man aber meist jenseits der 82dB wobei das auf einigen Plätzen bereits die Obergrenze darstellt. Für den Betrieb wird dann eigentlich nur ein Auge zugedrückt. Hier liegt der E-Antrieb klar im Vorteil. Mein eigenner Vorteil für den Elektrobetrieb ist zB. auch, daß ich zum E-Heli fliegen nur 3KM fahren brauch und zum V-Heli fliegen 25KM.
Gruss Arne
- whiskywhisky
- Beiträge: 502
- Registriert: 12. Okt 2008, 20:34
- Wohnort: Xanten
Re: Gruß an unser neustes Mitglied Arne
Hi Arne,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht sehen wir uns ja mal hier in der Gegend. Ich denke, das nächste mal haben wir die Halle in Kalkar am 11. oder 25. Januar
In Deiner Nähe (Erndtebrück) habe ich Anfang der 80er meine ersten Schritte in der Modellfliegerei gemacht, aber nach vielen Jahren Pause kürzlich erst wieder den Status auf "aktiv" geändert.
bis bald mal, guten Rutsch
auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht sehen wir uns ja mal hier in der Gegend. Ich denke, das nächste mal haben wir die Halle in Kalkar am 11. oder 25. Januar
In Deiner Nähe (Erndtebrück) habe ich Anfang der 80er meine ersten Schritte in der Modellfliegerei gemacht, aber nach vielen Jahren Pause kürzlich erst wieder den Status auf "aktiv" geändert.
bis bald mal, guten Rutsch
T-Rex 600N + Beast, powered by OS and built by Frank
Sebart Katana + SBach 342
noch so diverser Kleinkram
Sebart Katana + SBach 342
noch so diverser Kleinkram